Apple veröffentlicht Mac OS X 10.5.3

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Kann es sein, dass die Festplatte entrümpelt wird? Ich bin mir nicht sicher, meine aber jetzt deutlich mehr freien Platz als vorher zu haben. Kann ja mal jemand drauf achten…

Naja.. der Virtuelle Speicher hat sich bei mir um ca. 2 GB verringert, aber trotzdem sind 42 GB virtueller Speicher normal?
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Überraschung: Update für Leopard 10.5.3.

Ich hätte wirklich nicht damit gerechnet, dass das Update so plötzlich dahergestolpert kommt. Noch vor der WWDC. Es muss wirklich so sein, wie eingangs von einem AT-User erwähnt, das aus Zeitgründen dieses Update weg rationalisiert wurde.
Wenn ich mir aber allerdings die Liste der Fehlerbehebungen so anschauen, bleiben ja die Features, die man (ich) erwartet hatte, aus. Also was soll da noch Steve Jobs sagen. Außer das nächste revolutionäre OS vorzustellen.

Meine Updategröße beträgt über die Softwareaktualisierung 198 MB. Downloadgeschwindigkeit war völlig akzeptabel. Mein Mac kann später neustarten. Ich bin gespannt, ob alles so läuft wie vorher und ob weiterhin so gut flutscht mit dem Leopard,
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
OK, an den habe ich nicht gedacht. Kann aber auch sein, dass ich hier gerade mit Halbwissen um mich werfe...
 

Muskelprotz

James Grieve
Registriert
31.12.06
Beiträge
137
Ich habe ein ähnliches Problem wie eins, zwei Leute hier auch und zwar, dass mein MacBook jetzt langsamer ist und ellenlang zum Hochfahren braucht. Safari startet aber tatsächlich schneller.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Installiert (420 mb), erstes hochfahren incl. zwei Neustarts dauerte etwas. Ansonsten laueft alles wie gewohnt.
 

Muskelprotz

James Grieve
Registriert
31.12.06
Beiträge
137
Ja gut, das hat nur nach dem Installieren so lang gebraucht. Jetzt liegt die Hochfahrzeit bei moderaten 35 Sekunden.
 

G-Money

Zabergäurenette
Registriert
29.07.04
Beiträge
606
mac mini G4 200mb, macbook pro 2,14ghz 420 mb....
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Mein Faxit: kann auf den ersten und auch nicht auf den zweiten Blick wirklich neues entdecken - allerdings läuft mein MB wie geschmiert - alle Updates verliefen Problemlos!

EDIT: etwas schneller kommt es mir allerdings schon vor! Mal beobachten!

PS. unbedingt Rechte reparieren und dann neu starten (dauert zwar aber bringt viel)
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Habe extra meine Frau anrufen die nun am iMac das Update schon mal gestartet hat! Bin gespannt!
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Ja gut, das hat nur nach dem Installieren so lang gebraucht. Jetzt liegt die Hochfahrzeit bei moderaten 35 Sekunden.
Na dann ist ja okay. Bei Installationen von Updates dauert das Hochfahren von Systemen (sofern Neustart erforderlich ist) immer etwas länger. Aber 35 Sekunden ist denke ich mal, so wie du schon sagtest, moderat, :)
 

Muskelprotz

James Grieve
Registriert
31.12.06
Beiträge
137
So denke ich mir das nämlich auch. Ist es eigentlich tatsächlich so, dass die Hochfahrzeit umso länger wird, je voller die Festplatte ist?
 

Jecko0815

Idared
Registriert
05.01.07
Beiträge
29
Ich hab das Update gerade geladen und Installiert! Bisher kann ich mich nicht beklagen!

Gruß Jecko
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Adressbuch
  • Behebt Stabilitätsprobleme bei der Suche nach Kontakten über die integrierte Suchfunktion.
  • Behebt Probleme mit der Zuordnung von Adressen, die das Zeichen & enthalten.
  • Ermöglicht es, aus dem Adressbuch eine Chat-Unterhaltung in iChat zu starten.
  • Enthält noch immer einen Bug, bei dem beim Programmstart das Programmfenster horizontal um 3 Pixel gegenüber der zuletzt verwendeten Größe verringert wird :(
Mußte da mal noch was ergänzen.

iCal
  • Verbessert den Datenschutz, indem Ereignisse als "privat" markiert werden können.

… und das geht bitte wie???
 

Fenster

Bismarckapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
143
Bei mir läufts auch sauber. Hatte davor keine Probleme und hab wohl deshalb auch bisher keine Veränderung festgestellt.
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
420MB??? Wir wir sind hier in Deutschland! Da hat nicht jeder ne Leitung mit 16.000 wie in den USA. Ich hab maximal 49. Das dauert bestimmt 8 Stunden bis ich das hab.

In den USA haben weniger Leute als in Europa schnelle Leitungen.
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
So, nachdem der mdworker Prozess (Spotlight) durch ist, läuft anscheinend alles super.
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
iSync wurde leider nicht mit einbezogen :( Notizen werden immer noch nicht synchronisiert!