Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Boskoop
    Themenstarter

Frage Apple TV2 und mkv via Software

Hallo Gemeinde,

Das man in ITunes keine mkv Dateien importieren kann, weiß ich bereits. Es gibt ja Apps, wie z.b den AV Player, mit dem man mkv Files abspielen kann.
    Da das 4S ja mirroring beherrschen soll, wäre es doch möglich über das IPhone (AV Player) auch mkv Files zu auf den TV zu streamen oder?

Wäre schön, wenn ihr mir ein paar Infos zukommen lässt, bevor ich mir das Teil kaufe. Mir wäre es halt wichtig auch mkv Files über WLAN zu streamen

Danke

Rheinischer Bohnapfel Avatar von Microsaft
    Wo liegen die mkv-Dateien denn? Willst du die jedes Mal vorher auf das iPhone kopieren? Oder wie genau hast du vor, die Sachen abzuspielen?
    Warum nicht mit dem ATV (Jailbreak / XBMC) direkt auf die Filme zugreifen?
    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."

Boskoop
    Themenstarter

Naja ich habe die auf eine externe NTFS Festplatte. Kann ich die einfach ans MBP hängen und per WLAN zum ATV streamen? Das wäre auch ne Idee wenn das geht

Theoretisch funktioniert das so. Es kommt allerdings darauf an, welches OS du nutzt (Snow Leo oder Lion?).
    Schau mal hier:
    http://www.apfeltalk.de/forum/atv2-x...p-t380975.html

Solltest du Windows-User sein, so hat Windows 7 bereits einen UPnP-Server an Bord...
    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."

Boskoop
    Themenstarter

Ich nutze Lion. Werde mir das mal durchlesen danke. Laufen mkv in der Regel ruckelfrei oder sollte man das nicht über WLAN machen

WLAN ist nicht gleich WLAN.
    Bei ordentlicher Signalstärke und gutem Router sollte es in einem 802.11n-Netzwerk möglich sein.

Es kommt allerdings auch auf die mkv-selbst an. Das ATV kann mit Dateien zu hoher Qualität nicht umgehen. Irgendwo ist für den A4 (Chip) Schluss...

Jerseymac Avatar von Riley
    Ich mache das ganze per Air Video (linkhttp://itunes.apple.com/de/app/air-v...306550020?mt=8). das Streamt vom Mac aufs iPhone/iPad und darüber kann ich per Airplay auf's ATV2 streamen. Funktioniert auch gut mit 720p mkv's.
    | Macbook Pro 13" C2DUO 2.53GHz | 4GB RAM | Superdrive | 250GB HD | OSX 10.7.2 Lion |
    | iPhone 4 | 16GB | iOS 5 |
    | iPad 2 | 64GB | iOS 5 |

Warum denn nicht direkt vom Mac auf's Apple TV? (XBMC / Plex)
    Ich lese das hier immer wieder, das Leute "versuchen" die komplette Apple-Familie einzubinden, wenn lediglich ein Video abgespielt werden soll.
    Ich finde das überflüssig...

Jerseymac Avatar von Riley
    Zitat Zitat von Microsaft Beitrag anzeigen
    Warum denn nicht direkt vom Mac auf's Apple TV? (XBMC / Plex)
    Ich lese das hier immer wieder, das Leute "versuchen" die komplette Apple-Familie einzubinden, wenn lediglich ein Video abgespielt werden soll.
    Ich finde das überflüssig...
    Weil er vielleicht keine Lust auf einen Jailbreak hat?
    | Macbook Pro 13" C2DUO 2.53GHz | 4GB RAM | Superdrive | 250GB HD | OSX 10.7.2 Lion |
    | iPhone 4 | 16GB | iOS 5 |
    | iPad 2 | 64GB | iOS 5 |

Das mag sein.
    Ein Jailbreak ist meiner Meinung nach aber weniger Aufwand, als jedes Video um 3 Ecken zu streamen.

(Du brauchst einen direkt vorangehenden Beitrag nicht zu zitieren. Man weiß auch so, worauf du dich beziehst)