Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Jeg
    Jeg ist offline
    Jonagold
    Themenstarter

Apple TV und verschiedene Apple IDs

Hallo zusammen,

wir haben vor uns für unsere Wohnung das Apple TV anzuschaffen. Wir haben insgesamt vier verschiedene Apple Geräte. Einen Mac, zwei iPhones und ein iPad. Die beiden iPhones sind jeweils mit einer anderen Apple Id angemeldet. Nun meine Frage. Ist es möglich, die AirPlay Funktion des Apple TV mit zwei oder mehreren unterschiedlichen Apple Ids zu nutzen?

Ist es darüber hinaus möglich, dass z.B. Freunde die ebenfalls ein iPhone oder iPad haben die AirPlay Funktion meines Apple TVs nutzen können?

Lieben Gruß

Moderator iDevices Avatar von nightkrwlr
    Ja, sollte alles möglich sein.
    iPhone FAQ

Rheinischer Bohnapfel Avatar von Microsaft
    Airplay funktioniert unabhängig von der Apple ID. Das iOS-Gerät muss sich lediglich im selben Netzwerk befinden. Dann sollte das Airplay-Symbol beim Abspielen anwählbar sein....
    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."

Dithmarscher Paradiesapfel Avatar von Bountyhunter
    AirPlay funktioniert unabhängig der Apple-ID - sonst könnte kein anderes Applegerät mit dem anderen per AirPlay kommunizieren - wäre etwas schwachsinnig sonst oder !?
    cu
    -->Bountyhunter<--

IMac 24 - 2,93 Ghz - 4 GB RAM - 600GB HD - NVIDIA GeForce GT 130 - 512 MB VRAM
    iPad2 black WiFi 3G 64GB - iPhone 4 black 32GB - ATV2

Altländer Pfannkuchenapfel Avatar von gKar
    Zitat Zitat von Bountyhunter Beitrag anzeigen
    AirPlay funktioniert unabhängig der Apple-ID - sonst könnte kein anderes Applegerät mit dem anderen per AirPlay kommunizieren - wäre etwas schwachsinnig sonst oder !?
    Die Logik verstehe ich nicht: Es können doch mehrere Apple-Geräte auf dieselbe Apple-ID eingestellt sein. Das ist ja keine Geräte-ID, sondern eine iTunes-Account-ID. Meine Macs, mein AppleTV und mein iPhone nutzen alle dieselbe Apple-ID.

Aber ja, das Apple TV nutzt die Apple-ID nur zum Zugriff auf den iTunes Store (vielleicht auch beim Zugriff auf eine iTunes-Privatfreigabe, glaube aber eher nicht). AirPlay ist definitiv unabhängig davon. Das ist auch sehr praktisch so: Ich kann z.B. bei meinen Eltern, wenn ich sie besuche, mal eben Fotos (oder andere Daten) vom iPhone auf deren Fernseher streamen.
    * Wer nichts weiß, muss alles glauben.
    * Geduld mit der Streitsucht der Einfältigen! Es ist nicht leicht zu begreifen, dass man nicht begreift.
    Marie von Ebner-Eschenbach

Mac-Tastaturlayout für Windows (z.B. in Bootcamp oder VM)

Jeg
    Jeg ist offline
    Jonagold
    Themenstarter

lächeln Klasse

Ja klasse, dass ist ja super wenn es möglich ist. Danke für eure Antworten.

Dithmarscher Paradiesapfel Avatar von Bountyhunter
    @gKar
    na was schreib ich denn ???

...funktioniert UNABHÄNGIG der Apple-ID.....
    cu
    -->Bountyhunter<--

IMac 24 - 2,93 Ghz - 4 GB RAM - 600GB HD - NVIDIA GeForce GT 130 - 512 MB VRAM
    iPad2 black WiFi 3G 64GB - iPhone 4 black 32GB - ATV2

Altländer Pfannkuchenapfel Avatar von gKar
    Zitat Zitat von Bountyhunter Beitrag anzeigen
    @gKar
    na was schreib ich denn ???

...funktioniert UNABHÄNGIG der Apple-ID.....
    Ja, das stimmt. Was ich nicht verstanden habe, war der Zusatz „sonst könnte kein anderes Applegerät mit dem anderen per AirPlay kommunizieren“. Natürlich könnten auch dann, wenn AirPlay nicht Apple-ID-unabhängig wäre, durchaus Apple-Geräte per AirPlay kommunizieren (sofern sie auf dieselbe Apple-ID eingestellt sind). Daher ist das keine brauchbare Begründung. Mehr habe ich nicht gesagt
    * Wer nichts weiß, muss alles glauben.
    * Geduld mit der Streitsucht der Einfältigen! Es ist nicht leicht zu begreifen, dass man nicht begreift.
    Marie von Ebner-Eschenbach

Mac-Tastaturlayout für Windows (z.B. in Bootcamp oder VM)

Stichworte