Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Martini
    Themenstarter

Apple TV Verbindung zur Mediathek fehlgeschlagen

Hallo, ich versuche schon seit Stunden, die Medien auf meinen Mac auf mein Apple TV zu streamen. Leider sagt mir ATV die ganze, wenn ich versuche mich mit meiner Mediathek zu verbinden ''Verbindung zu ... Mediathek fehlgeschlagen'' Ich habe schon alles versucht Privatfreigabe mehrmals ein und ausgeschaltet und es bei geschlossener Firewall versucht, leider kläglich. AirPlay via iPad und iPhone funktioniert prima. Vielen Dank

Martini
    Themenstarter
    Komisch, wenn ich es mit dem Notebook meines Kumpels, ein Sony Vaio mit Windows 7 probiere funktioniert es, aber nicht mit meinem iMac oder MacBook.

Altländer Pfannkuchenapfel Avatar von gKar
    Reboot des AppleTVs ausprobiert? Hilft oft bei Verbindungsproblemen.
    * Wer nichts weiß, muss alles glauben.
    * Geduld mit der Streitsucht der Einfältigen! Es ist nicht leicht zu begreifen, dass man nicht begreift.
    Marie von Ebner-Eschenbach

Mac-Tastaturlayout für Windows (z.B. in Bootcamp oder VM)

Martini
    Themenstarter
    Das habe ich schon mehrere Male ausprobiert. Hat nicht geholfen.

Jonagold
    Hast du den Fehler ausfindig machen können? Ich habe im Augenblick genau das selbe Problem ....

Kaiser Wilhelm Avatar von ron_iz
    Ich hänge mich hier mal ran mit meinem Problem.
    Seit dem Update des iOS im Apple TV 2 und dem Update von iTunes am MacBook Pro (alle aktuellen OS Updates gezogen) verbindet sich der Apple TV nicht mehr sauber über die Privatfreigabe.
    Vorher lief alles reibungslos und es gab nie ein Problem mit der Verbindung.

Ich habe bereits die Privatfreigabe deaktiviert und wieder aktiviert, iTunes neu gestartet, den Rechner neu gestartet, Apple TV neu gestartet. Alles ohne erfolg.
    Es geht immer mal wieder, denn ist plötzlich die Verbindung weg, auch bei einer laufenden Wiedergabe. Einmal starte ich den Apple TV und es funktioniert, beim nächsten mal kann ich nicht auf die Mediathek zugreifen. Alles in allem sehr unbefriedigend, zum die gesamte Lösung inkl. WLAN Router aus einer Hand (Apple kommt).

Hardwaremäßig sieht es folgendermaßen aus. MacBook Pro in Verbindung zum Apple TV 2 über Airpot Extreme (neuste Version).

Hat da noch jemand eine Idee, oder vielleicht eine Lösung gefunden?

Martini
    Themenstarter
    So, seit dem neuen Update funktioniert alles.

Stichworte