Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Granny Smith
    Themenstarter

Apple TV ruckelt

Hallo Leute -
    hab MacBookpro mit Lion und Apple TV

Fotos und Musik funktioniert einwandfrei - dass ich mittels Itunes - Apple TV alles am Fernseher steuern kann, jedoch wenn ich einen Film (z.b. avi Datei) in Itunes Filme auf den Fernseher anschauen möchte - kommt das Bild ruckeln rüber - und der Ton hängt nach!

Jetzt hab ich alles schon mal vom WLAN gekappt -und es ans normale Kabel-Netzwerk angeschlossen - leider hat sich mein Problem dadurch auch nicht verbessert!

hat jemand einen Rat?

Jeg
    Jeg ist offline
    Jonagold
    Was hast du für einen Fernseher? Zufällig einen Samsung?

Jonathan Avatar von Onkel Mobi
    Hallo Jeg.
    Ich hatte eigentlich vor mir demnächst Apple TV anzuschaffen und hab einen Samsung Fernseher.
    Gibt´s denn da im Allgemeinen Probleme?
    Gruß Mobi

Granny Smith
    Themenstarter

nee ich habe einen Philips PFL 9704

Jeg
    Jeg ist offline
    Jonagold
    Bin mir noch nicht ganz sicher ob es wirklich an Samsung Fernseher liegt. Aber bei allen drei Fernsehern bei uns, alles Samsung und unterschiedliche Modelle, ruckelt das Bild bei Film Wiedergabe in HD enorm. Nur auf unserem recht alten Sony Bravia läuft es problemlos.

Abhilfe hat bis jetzt nur das herunterschrauben der Video Ausgang Einstellung im Apple TV gebracht.

Ich hab bereits mit den ganzen Einstellungsmöglichkeiten der Samsung Fernseher herumgespielt, je nach Einstellung wird es zwar deutlich besser, allerdings bekomme ich die Ruckler nicht komplett weg.

Ich will es noch mit einem besseren HDMI Kabel probieren. Evtl. schafft es Abhilfe, mann kann ja nie wissen.
    Geändert von Jeg (19.01.2012 um 14:14 Uhr) Grund: Text ergänzt.

Granny Smith
    Themenstarter

habs jetzt wieder zurückgeschickt! mal schaun obs alternativen gibt

Golden Delicious
    Hallo zusammen,

kann Probleme von ATV mit Samsung-Fernseher nicht bestätigen. Ich habe einen 46 Zoll Samsung LED und es gibt kein auffälliges Ruckeln bei HD-Filmen. Zumindest, seit ich mir eine TimeCapsule zugelegt habe und die als Router verwende. Mit meinem vorherigen W-LAN-Router hatte ich enorme Probleme mit meiner ATV (Ruckeln, verlieren der Verbindung zu meinem Mac/iTunes etc.). Seit dem Wechsel läuft alles paletti.

Viele Grüße,
    DoktorM
    iMac 27'' i7 2,8 Ghz 8 GB RAM SnowLeo TimeCapsule 2 TB
    AppleTV 2
    iPhone 3 GS 16 GB
    iPad3

Golden Delicious
    Hallo

Hab einen Samsund 46" D6200 Led Tv und es ruckelt massiv. Eine kleine Besserung brachte Jailbrak auf ATV da man da zwischen 50 und 60Hz Bildrate wählen kann und obwohl TV 60Hz hat gehts mit ATV Einstellung 50Hz etwas besser. Mit Motion Plus auf Standard kann man aber dennoch kaum gucken wegen des Ruckelns.
    Ich habe einen GigBit Router, von daher kanns keine Probleme geben. Wenn ich vom Mac auf den TV per WLAN streame gehts einwandfrei.
    Nur Leihfilme von ATV gehen nicht