Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Pferdeapfel
    Themenstarter

Apple TV Rückrufaktion

Hello, Leute!

Gestern hat mir ein Verkäufer eines namhaften Apple Premium Resellers in Wien etwas interessantes erzählt. Eigentlich wollte ich mir selbst nur das neue Apple TV zu Weihnachten schenken. Ich wusste schon bescheid, dass das "Handshake-Problem" noch nicht behoben ist, wollte aber dennoch mein Glück versuchen - es scheint ja nur in Kombination mit bestimmten Fernsehern aufzutreten. Jedenfalls hatten die kein Apple TV mehr lagernd und als Begründung wurde genannt, dass sie wegen des Handshake-Problems alle lagernden Geräte zurückschicken mussten und noch nicht wissen, wann sie wieder welche bekommen.

Natürlich kann ich den Wahrheitsgehalt dieser Aussage nicht überprüfen, doch ich dachte, ich lasse euch mal an dieser Info teilhaben.

LG

Michael

Rheinischer Winterrambour
    Es gibt keine Rückrufaktion. Apple hat gestern erst 1 Million verkaufte Geräte bekanntgegeben. Das wird wohl nicht soo oft auftreten und sonst wird es mit Software-Update behoben.

Bismarckapfel
    Nun ja, in den ersten beiden Updates haben die das Handshake Problem noch nicht in den Griff bekommen, obwohl es seit dem ersten Tag bekannt war.

Ich denke Apple muss sich da so langsam einmal was einfallen lassen oder kaufen die mir einen neuen Fernseher? Meiner ist knapp 1 Jahr alt...
    MacBook Pro 15' (Late 2008), MacMini (Mid 2010)
    iPod touch 16gb (1G), iPod shuffle 2gb (4G), iPod nano 8gb (6G)
    iPad 3 32gb white (waiting), iPhone 4S 16gb white
    TimeCapsule 1TB, AppleTV

Rheinischer Krummstiel Avatar von Mini-mc
    Was macht das Handshake Problem ?
    Gruß Jonas
    "An Apple a day Keeps Windows away"

TV 2GiPod Touch 5G 32 GB Weiß iMac 21,5 Zoll, i3, 8GB Ram, 10.7.2iPad 2G 32GB WifiiPod nano 8gb (7G) 

Ingrid Marie Avatar von _Thor_
    Das wird die gleiche Rückrufaktion sein, wie die vom iPhone 4 mit der kaputten Antenne...

Bismarckapfel
    Meinst Du wir bekommen einen Bumper für das ATV?
    MacBook Pro 15' (Late 2008), MacMini (Mid 2010)
    iPod touch 16gb (1G), iPod shuffle 2gb (4G), iPod nano 8gb (6G)
    iPad 3 32gb white (waiting), iPhone 4S 16gb white
    TimeCapsule 1TB, AppleTV

Pferdeapfel
    Themenstarter

Handshake

Zitat Zitat von Mini-mc Beitrag anzeigen
    Was macht das Handshake Problem ?
    Soweit ich es verstanden habe, gibt es mit bestimmten Modellen von mehreren Fernseherherstellern im Zusammenhang mit Apple TV ein Problem, dass sich nach einiger Zeit die Farben am Bildschirm ändern, sodass das Bild wie ein negativ aussieht, zB alles was dunkel war, plötzlich rosa und alles was hell ist, in einer anderen Farbe.
    An sich wurde mit dem letzten iOS Update auf eine Fehlerbehebung dieses Problems gehofft, wurde aber dazumals nicht geliefert.

Pferdeapfel
    Themenstarter

Ja, das kann natürlich stimmen. Und man weiß ja auch nicht, ob der Verkäufer tatsächlich die Wahrheit gesagt hat, bzw. ob er darüber überhaupt bescheid weiß. Vielleicht hatten sie einfach nicht genug auf lager und nun sind sie ihnen ausgegangen?

Andererseits kommuniziert der Apfel ja betreffend solcher Probleme nicht gerade offen in der Öffentlichkeit. Also wer weiß?

LG
    und frohe Weihnachten!