Habe jetzt schon in x anderen Foren nachgesehen und unter "Apple TV Authorization" gesucht. Es scheinen viele Leute seit heute dieses Problem zu haben. Als Notlösung funktioniert immerhin Airplay (in Itunes unten rechts auf den kleinen Bildschirm mit dem Dreieck klinken, Apple TV auswählen...)
Ergebnis 1 bis 10 von 25
- 01.10.2011, 22:50 #1Grahams Jubiläumsapfel
Themenstarter
Apple TV fragt nach "Autorisierung"
Urplötzlich zeigt AppleTV2 heute "Autorisierung ist erforderlich" an, wenn ich über itunes gekaufte TV-Serienfolgen ansehen möchte. Gestern Abend ging's noch, jetzt plötzlich diese Aufforderung.

Kennt das jemand? Weiterhin steht unter der Aufforderung, ich solle meinen Computer aktivieren. Ist natürlich der Fall, egal nochmal gemacht. Bringt natürlich nichts. Es ist zum Haare raufen.
Auf dem Mac und auf AppleTV2 ist die aktuelle Software drauf, nichts gejailbreaked oder so.
Alle anderen Inhalte lassen sich mit AppleTV2 wiedergeben, Musik, Fotos. Die Verbindung besteht also. Privatfreigabe funktioniert. Ich verstehe es nicht.
Seitdem ich gestern Abend zum letzten Mal die gekauften TV-Serienfolgen angesehen habe, wurde von mir auch nichts am Computer oder an AppleTV2 geändert.
Habe auch schon den Stecker vom AppleTV2 gezogen, brachte nichts.
Ich kann nun keine gekauften Serienfolgen mehr ansehen, nur am Mac über Itunes, das klappt.
Kann mir jemand helfen?Geändert von Alberich (02.10.2011 um 10:33 Uhr)
- 02.10.2011, 00:20 #2Grahams Jubiläumsapfel
Themenstarter
- 02.10.2011, 00:32 #3
Du weißt schon, dass man das ATV über die Apple Remote neustarten (resetten) kann? Menü+Rechtspfeil gedrückt halten (wenn ich mich grad richtig erinnere) bis die LED zu flackern beginnt. Alle Probleme, die ich mit dem ATV2 hatte, ließen sich bisher durch so einen Reboot lösen.
Zu Deinem konkreten Problem kann ich leider nichts beisteuern, ich habe noch nie mit iTunes TV-Serien gekauft, nur Filme direkt auf dem Apple TV gemietet. Das Apple-TV wird sicherlich auf denselben iTunes-Account eingestellt sein müssen wie iTunes.* Wer nichts weiß, muss alles glauben.
* Geduld mit der Streitsucht der Einfältigen! Es ist nicht leicht zu begreifen, dass man nicht begreift.
Marie von Ebner-Eschenbach
Mac-Tastaturlayout für Windows (z.B. in Bootcamp oder VM)
- 02.10.2011, 02:09 #4Grahams Jubiläumsapfel
Themenstarter
Ja, ich hab ATV2 auch schon zurückgesetzt. Brachte nichts. Es ist auch das gleiche Nutzerkonto wie in Itunes eingestellt.
Es ging ja bislang alles problemlos. Von einem Tag auf den anderen kann ich nur keine gekauften DRM-Inhalte abspielen, ohne das diese Anfrage nach Autorisierung kommt. Ich soll dann den verbundenen Itunes Computer unter dem Menüpunkt STORE aktivieren, aber das führt zu nichts, weil das schon vorher der Fall war.
Geändert von Alberich (02.10.2011 um 10:42 Uhr)
- 02.10.2011, 10:46 #5
Seit gestern habe ich auch ATV2 und habe ein ähnliches Problem. Fotos kann ich mir auf den Fernseher streamen, geliehene Filme auch - gekaufte Filme jedoch nicht. Hier wird dann gefordert, dass ich in iTunes den Computer freigebe. iTunes auf dem PC selbst ist jedoch freigegeben und hier kann ich mir auch alle Filme anschauen. ATV2 scheint dies jedoch nicht zu merken.
Hat jemand ein ähnliches oder das gleiche Problem und hat dieses gelöst?Das Leben ist ein Scheiß-Spiel - Aber die Grafik ist geil!
- 02.10.2011, 11:27 #6Grahams Jubiläumsapfel
Themenstarter
Schau dir mal das Foto oben in #1 an. Erhälst du auch diese Meldung?
Oder siehst du in ATV deine Mediathek mit den gekauften Filmen gar nicht? Dann wäre es ein ganz anderes Problem. In diesem Fall muss in Itunes und auch in ATV die Privatfreigabe eingerichtet werden.
- 02.10.2011, 11:30 #7
Exakt, das Bild habe ich "übersehen". Aber genau das ist es.
Das Leben ist ein Scheiß-Spiel - Aber die Grafik ist geil!
- 02.10.2011, 11:31 #8
Auch hier das gleiche Problem seit gestern. Folgende Versuche brachten keine Besserung:
- Apple TV zurücksetzen
- Computer iTunes Konto deaktivieren/ aktivieren
- Privatfreigabe deaktivieren/ aktivieren
- iTunes Library neu erstellen lassen
Ich Schätze es heißt auf Apple warten. Hat sicher mit der iCloud Transition zu tun.
Übrigens anders herum geht es. Also Serie auf Mac starten und dann als AirPlay Gerät den entsprechenden Apple TV auswählen.
- 02.10.2011, 11:32 #9
Überragend, gestern gekauft und genau an dem Tag erscheint das Problem "global". Der erste Eindruck ist ja direkt .... toll
Das Leben ist ein Scheiß-Spiel - Aber die Grafik ist geil!
- 02.10.2011, 11:38 #10
Die Support Foren bei Apple sind auch grad down.
@Dirion
Ist zwar auch keine Hilfe. Ich hab aber lieber so ein Problem, dass jeder hat, als ein ganz individuelles Problem an einem Gerät, wo man ewig den Support bemühen muss. Geteiltes Leid ist...