Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
    Boskoop
    Themenstarter

Apple TV 3 ...

Hi,

nun starte ich mal eine Gerüchteküche und möchte gerne von Euch wissen:

Was veranstaltet Ihr mit Eurer Apple TV 2 und was würdet Ihr Euch für die Apple TV 3 wünschen?

... vor einiger Zeit hatte ich noch keinen LCD/LED TV, sondern habe wortwörtlich in die Röhre geguckt. Da habe ich mir malgesagt, sobald ich einen flachen Bildschirm kaufe, kommt eine Apple TV isn Haus - alleine schon für video on demand.

Und? Für die 3 Filme die die dort asnbieten kaufe ich mir - Stand heute - noch keine Apple TV. Wozu ist das Teil sonst gut?

Ich gucke mir weder Fotos, noch YouTube Videos auf einem Full HD TV an.

Also die neue Apple TV muss aus meiner Sicht mindestens einen vollwertigen BlueRay Player ersetzen - was soll ich sonst damit?

interne HDD zum zwischenspeichern des HD Stream - für Leute die keine HighSpeed Anbindung haben.
    -> wird wohl nicht kommen, die findigen Jungs haben die HDD gerade erst entfernt...

unabhängiger Internetzugang - ich will nix von einem Apple Device auf die AppleTV streamen ...

BlueRay Laufwerk
    -> wird wohl nicht kommen, die Aplle TV hatte noch nie ein optisches Laufwerk

Jetzt seit Ihr dran

Grüße,
    Thomas

James Grieve Avatar von Yanwes
    Ich denke das Apple TV wird keinen Blu Ray Player ersetzen können, allein weil Apple kein Laufwerk in ihr Gerät einbauen wird. Wobei wenn dies der Fall sein sollte, werde ich es mir direkt anschaffen.
    Wobei ich die Neuerungen kommend mit iOS 5 sehr interessant finde. Somit kann das Apple TV als Spielconsole und das iPhone/iPod Touch als Controller nutzen.
     Macbook Air 13" 128 GB HD; 4 GB Ram
     iPhone 4s 32 GB; schwarz
     Apple TV 2

Boskoop
    Themenstarter

... ich sehe gerade dass es inzwischen deutlich mehr Filme in iTunes gibt als ich das letze mal geguckt habe.
    QrioCity - in meinem Sony BD Player integriert hat deutlich weniger Filme, aber 1€ billiger. Gut, macht den Bock nicht fett.

Es bleibt dabei: ohne HDD zum zwischenspeichern kann ich kein HD Stream empfangen - die Sony PS3 macht sowas von Hause aus.

Würde auch eine exteren USB Platte dafür anschaffen, wenn es denn nur ginge ...

AppleTV als Spielconsole? Die Spiele die ichmal aus Spaß zwischendurch auf dem iPhone spiel sind ausschliesslich "wisch" Bedienung.
    Du meinst so Spiele wo das iphone/ipod als Controller funzt .. ja, könnte für Spieler witzig sein.

Ich habe nicht unbegrenzt viele HDMI Anschlüsse an meinem TV. Wenn die AppleTV nicht ein vorhandenes Gerät ablöst .. was soll ich dann damit?

Grüße,
    Thomas

Hibernal Avatar von magga
    Die DVD wird aussterben, bald.

Und die Bluray auch, irgendwann.

Streaming ist die Zukunft!
    Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten

Boskoop
    Themenstarter

... streaming find ich nicht verkehrt. VideoOnDemand find ich sogar richtig gut. Nur hat nicht jeder einen HighSpeed 6-16+ MBit Anschluss.
    Warum schafft es nur Sony mit der PS3 da eine sinnvolle Lösung durch das Zwischenspeichern zu schaffen?

ich nehme mal an, mit der aktuellen AppleTV wird der Film direkt aus dem Netz auf die AppleTV gestreamt und nicht auf dem Apple Rechner zwischengespeichert, oder?

Boskoop
    Themenstarter

upate, es scheint immer noch so zusein, dass man den Film erst mal auf den Rechner runter läd .. super. Dann funzt das auch bei mir.

Und zurück zu den Wünschen: FULL HD bitte mit der Apple TV 3 ...

Zabergäurenette
    Der AppleTV wurde explizit als Streaming Device und iTunes-Store Client (zum ausleihen von Filmen) entwickelt. Und eben als AirPlay Empfänger für iPod/iPad/iPhone/iTunes. Diese Aufgaben kann es absolut perfekt und komfortabel.

Im übrigen hat es zum Zwischenspeichern einen 8GB Flash-Speicher eingebaut. Zum Zwischenspeichern von Leihfilmen reicht das doch
    iPhone 4 32GB
    MacBook Pro 15"
    Mid2010 Core i5 2,4GHz HiRes Glossy

Ingol Avatar von deloco
    interne HDD zum zwischenspeichern des HD Stream - für Leute die keine HighSpeed Anbindung haben.
    -> wird wohl nicht kommen, die findigen Jungs haben die HDD gerade erst entfernt...
    Ehm… Jemand der keine HighSpeed Internetverbindung hat, sollte sich mal Gedanken darüber machen in welcher Zeit er lebt

Für mich kann das AppleTV ohne Probleme BluRay ersetzen, zumal ich keinen BluRay Player besitze und auch nicht freiwillig kaufen würde. Ich will niemals mehr irgendwelche blöden optischen Mieden wie BluRays, DVDs, CDs, … kaufen…

Filme streame ich, oder kaufe sie bei iTunes, aber ganz sicher mülle ich nicht mehr meine Wohnung mit so einem Schrott zu…

Ansonsten ist das AppleTV ein super Gerät, weil man Plex darauf installieren kann, zumindest einen Plex-Client, wodurch das Gerät einfach fürchterlich vielseitig und genial wird. Schon das alte AppleTV war enorm geil, wegen XBMC, aber das AppleTV22 ist durch Plex (und durch den preis) noch ein Stückchen cooler geworden…

So weit zu meiner Meinung.

Boskoop
    Themenstarter

vielleicht für 720p ... aber nicht für 1080p (!)

Apple TV3:

enable 1080p:

Flashspeicher >= 16 GB
    CPU: A5

Antonowka Avatar von anthonjay
    Ist es möglich mit dem Apple TV 2 3D Filme zu Streamen?
    Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte