• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple stellt neues iPhone vor

goodyear

Boskoop
Registriert
12.06.06
Beiträge
39
W e l t p r e m i e r e

Erstes Testvideo bei YouTube gerade online gegangen

Das allererste iPhone 3GS in Deutschland im Praxistest - hier das Video:

[YT]<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/FX1Go1u4sCg&hl=en&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/FX1Go1u4sCg&hl=en&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>[/YT]

...nur noch 10 Tage - keep smiling!

goodyear
 

Mat Vision

Cox Orange
Registriert
10.05.08
Beiträge
98
Erstes Testvideo bei YouTube gerade online gegangen

Das allererste iPhone 3GS in Deutschland im Praxistest - hier das Video:

[YT]<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/FX1Go1u4sCg&hl=en&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/FX1Go1u4sCg&hl=en&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>[/YT]

...nur noch 10 Tage - keep smiling!

goodyear

lol der ist geil! :-D
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
unglaublich was schon geboten wird bei ibääähhhhh für ein iPhone was es noch nicht gibt ....
 

Hannes30

Braeburn
Registriert
16.05.09
Beiträge
42
Ich bin ja wirklich keiner der unkritisch alles toll findet was Apple so auf den Markt bringt. Aber teilweise sind die Kommentar hier ein wenig unfair.

Klar habe ich auch mehr erwartet, aber das lag nicht an Apple sondern an den wilden Spekulationen im Vorfeld. Jedes Gerücht hat sich nochmal hochgeschaukelt. Da ist es nur verständlich, dass diese hohen Erwartungen nicht erfüllt werden konnten.

Ansonsten ist das 3GS ein sehr gutes Update. Ich warte noch auf die ersten wirklichen Praxis- Tests vom N97 und dem Iphone. Dann schlage ich zu. Wobei aktuell meine Tendenz klar zum 3GS geht. :)
 

Fabiank5

Jonathan
Registriert
14.05.09
Beiträge
83
Es hat sich so viel verändert, was gar nicht direkt berichtet wurde! Das neue DisplayGlas, der bessere CPU, dopplter Ram, dann das dazu noch OS 3 kommt ist auch grandios! Und diese ganzen Möglichkeiten damit! Dann neues OpenGL 2.0 (nur für 3G S, da neue PowerVR SGX Grafik-Einheit verbaut), die 7,2 Mbits HSDPA, und und und

Also meckert mal nicht so viel! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

nO_Skillz

Jamba
Registriert
10.06.09
Beiträge
57
Neues iPhone - :
Ich habe noch keins (ich meine garkeins... -.-) Verzeiht mir dafür schonmal...
Ich habe auf das neue gewartet und werde auch am 19. zuschlagen.
Hätte ich ein 3g würde ich persönlich auf keinen fall wechseln! dafür bietet "S" zu wenig.
Aber für "newbies" wie mich ist das top...
Leider keine matte Rückseite. Das stinkt mir etwas!
Der Rest ist soweit schon ganz geil!

Weiss auch nicht was hier einige beiträge solln!? Was habt ihr erwartet... ein jahr nach dem 3g...
Das hier sonst was für ein teil auf den markt geschmissen wird, welches das eigene Produkt in den schatten stellt?? es ist nur eine nettes Update und überbrückt die wartezeit auf das (hoffentlich) 2011 erscheinde, nächste iPhone! Man muss sich doch auch türen offen halten. Aber das hat was mit Absatzpolitik zu tun... schwamm drüber!
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Ich wollte nicht einen extra Thread eröffnen. Also Apple hat die Leistungsdaten des Prozessors und des Arbeitsspeichers bekannt gegeben:

Prozessor: 600 MHz
Arbeitsspeicher: 256 MB


6-10-093gsspecs.jpg

Quelle: http://www.engadget.com/2009/06/10/iphone-3g-s-processor-specs-600mhz-cpu-256mb-of-ram/


Wenn ich nun überlege, dass ich vor ca 11 Jahren einen Computer mit 600 Mhz und 128 MB hatte...

//edit:
Ich sehe gerade, das 3G hat auch einen Prozessor mit 624 MHz, der allerdings auf 412 MHz getaktet ist. Beim iPod Touch sind es 532 MHz.
 

IpodDragon89

Boskoop
Registriert
25.09.08
Beiträge
40
@nO_Skillz:

Nur, dass Apple im Juni 2010 wieder ein Neues vorstellen wird, bin mir zu 110% sicher;)
So ist halt der Produktzyklus, würde einen im Abstand von zwei Jahren auch besser finden, aber so hat t-mobile halt bei welchen, die direkt das Neue haben wollen Grund 25 Euro zu verlangen (wenn auch zu recht), so ist das Leben.
PS: Bin auch Newbie und warte noch auf die "Young" Tarife.
 

ChrisNA

Jonathan
Registriert
26.01.09
Beiträge
82
also ist der Prozessor und Ram nun wirklich besser, sodass wie die angegebene 2x Performance erreicht werden kann?
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Ich finde ja Voice Control genial, dann brauche ich nicht mal mehr das iPhone aus der Tasche zu nehmen ,um jmd anzurufen einfach lange den Headsetknopf drücken und Namen sagen los gehts, also das finde ich wirklich ne super Sache.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich finde ja Voice Control genial, dann brauche ich nicht mal mehr das iPhone aus der Tasche zu nehmen ,um jmd anzurufen einfach lange den Headsetknopf drücken und Namen sagen los gehts, also das finde ich wirklich ne super Sache.
Ja, das ist auch das HAMMER-Feature des neuen iPhones...ich freu mich schon so drauf!:-D

Aber ich denke, diese Funktion hätte Apple auch in 3.0 stecken können...das hat nix mit der Hardware zu tun.
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Ja, das ist auch das HAMMER-Feature des neuen iPhones...ich freu mich schon so drauf!:-D

Aber ich denke, diese Funktion hätte Apple auch in 3.0 stecken können...das hat nix mit der Hardware zu tun.
Ja also das verstehe ich auch nicht so ganz,
einfach Mikro für Voice Control freigeben, fertigo_O
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Ja, das ist auch das HAMMER-Feature des neuen iPhones...ich freu mich schon so drauf!:-D

Aber ich denke, diese Funktion hätte Apple auch in 3.0 stecken können...das hat nix mit der Hardware zu tun.

Habe ich bei Sony und bei Nokia damals gehabt und der Schrott funktionierte nie zu 100%. Mal hat das Ding das falsch verstanden und man hatte einen falschen in der Leitung, manchmal reagierte es gar nicht.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Habe ich bei Sony und bei Nokia damals gehabt und der Schrott funktionierte nie zu 100%. Mal hat das Ding das falsch verstanden und man hatte einen falschen in der Leitung, manchmal reagierte es gar nicht.
Das wäre schei**e, wenn man jemand anderen anruft...:p

Frage mich nur, wie das gehen soll, wenn man einem Kontakt im Adressbuch zwei oder mehr Telefonnummern zugeordnet hat...o_O
Muss man dann wohl sagen "call Steve at work"....oder "call Steve on mobile"
 

Berger

Empire
Registriert
25.05.09
Beiträge
84
Habe ich bei Sony und bei Nokia damals gehabt und der Schrott funktionierte nie zu 100%. Mal hat das Ding das falsch verstanden und man hatte einen falschen in der Leitung, manchmal reagierte es gar nicht.


Gut hatte ich auchmal aber ich glaube das hat sich schon verbessert nehme ich an ;)

@yoshi jo glaube das macht man so... muss man bei uns auch call sagen oder Rufe?
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Das iPhone fragt dann angeblich, "work" or "privat"
und dann sagt man "work" und gut...

genial find ich aber die integrierung in iPod und Genius :)