apple spendet 100.000 dollar

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
quelle:
http://perezhilton.com/2008-10-24-apple-pledges-100k-to-fight-h8te
http://www.apple.com/hotnews/

apple.com schrieb:
Apple is publicly opposing Proposition 8 and making a donation of $100,000 to the No on 8 campaign. Apple was among the first California companies to offer equal rights and benefits to our employees’ same-sex partners, and we strongly believe that a person’s fundamental rights — including the right to marry — should not be affected by their sexual orientation. Apple views this as a civil rights issue, rather than just a political issue, and is therefore speaking out publicly against Proposition 8.
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
boah wie GEIIIIIIILLLLL:p:p:p:p:p
wie ein "beliebtes" mitglied sagen würde.....
bill gates hat schon mehr gespendet!
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
finds nur bemerkenswert wie sich da apple in die politik einmischt :)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... auf meinem Konto würdschs lieber sehn :p :-D
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
So nach dem Motto "Minderheiten müssen zusammenhalten" oder wie?
Hauptsache, man wird als edler Spender in allen Zeitungen erwähnt. Ist
schon schlau weil günstiger, als in allen Medien Werbung zu schalten, aber
...
Warum verlosen die nicht 100 x 1000$ an alle bisherigen Kunden,
beispielsweise über die Modellnummern ihrer Geräte oder was weiß ich?
Wäre doch 'n feiner Zug, oder?
 

xioxx

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.06
Beiträge
312
boah wie GEIIIIIIILLLLL:p:p:p:p:p
wie ein "beliebtes" mitglied sagen würde.....
bill gates hat schon mehr gespendet!

Gates, da kann man von MS halten, was man will, ist menschlich gesehen TOP.
Davon könnte sich Jobs 'ne Menge abschneiden.

lg,

xioxx
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Tja was soll Mann(n) dazu sagen… ;)

Die Zeiten sind schnelllebig und zu Weilen irritierend.
 

Imadge

Jamba
Registriert
04.07.08
Beiträge
57
Also ich für meinen Teil kann dazu nur sagen, es ist ein feiner Schachzug von Apple - denn dieses Thema verstärkt in die Medien zu katapultieren ist wichtiger als ganz viele andere Dinge.

Hier eine kurze Erklärung worum es eigtl. geht:
Ziel von Proposition 8 ist es, im Rahmen der Wahlen im November einen Zusatz in die kalifornische Verfassung aufnehmen zu lassen, der die Ehe für gleichgeschlechtliche Paare verbietet.

Dies ist alles andere als zeitgemäß und gehört wirklich runter von der Wahl-Agenda.

Zu dem Punkt warum Apple sich stark macht das dieses Gesetz nicht durchkommt liegt meiner Meinung nach daran, das viele Apple-Verwender, wie ich, auch ein Problem damit hätten - denn würde ich in Kalifornien leben könnte ich meinen Partner nie heiraten.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Gates, da kann man von MS halten, was man will, ist menschlich gesehen TOP.
Davon könnte sich Jobs 'ne Menge abschneiden.

Dem kann ich nur zustimmen, da kann sich Jobs noch was abschneiden. Natürlich mögen viele MS hier nicht dennoch versucht Gates sich für Bedürftige Einzusetzen in seiner Stiftung. ;)
 

Danchr

Auralia
Registriert
06.02.08
Beiträge
197
Ich finds gut, heutzutage soll jeder selber entscheiden können, welches Geschlecht man heiraten möchte! Gute Aktion Apple.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Dem kann ich nur zustimmen, da kann sich Jobs noch was abschneiden. Natürlich mögen viele MS hier nicht dennoch versucht Gates sich für Bedürftige Einzusetzen in seiner Stiftung. ;)

Dem kann ich mich nur anschließen.
Und was die Summe betrifft: Naja, was ist das schon für so einen Konzern? Ich hätte etwas mehr erwartet.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
richtige politik - ja

aber 100,000 - find ich dann doch n bisl wenig / laecherlich


@Imadge
soll ''nur'' die eheschliessung verboten werden oder werden gleichgeschlechtliche ehen, die in anderen staaten abgeschlossen wurden / werden, auch nicht (mehr) anerkannt?!
 

Jannis M.

Gast
Aufjedenfall sehr guter Zug von Apple.
Aber man weiß nicht, ob es wirklich deswegen ist, oder doch aus Marketinggründen!
Vielleicht auch 50/50!
 

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Hallo!

100 000$ is ja jetzt ned gerade viel für ein Unternehmen wie Apple, aber es ging ja wohl eher darum, das man auf sich Aufmerksam macht.

Auf der anderen Seite - kennt jemdand eine Firma in Deutschland die sich für gleichgeschlechtliche Partnerschaften einsetzt - und div. Organisationen unterstützt?
Ich ned.

Bis dann

Tobias P79
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Hallo!

100 000$ is ja jetzt ned gerade viel für ein Unternehmen wie Apple, aber es ging ja wohl eher darum, das man auf sich Aufmerksam macht.

Auf der anderen Seite - kennt jemdand eine Firma in Deutschland die sich für gleichgeschlechtliche Partnerschaften einsetzt - und div. Organisationen unterstützt?
Ich ned.

Bis dann

Tobias P79


Warum auch ist doch hier mittlerweile alles schon erlaubt ;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Die Einstellung passt einfach zu Apple...gut so!:-D
 

Flo91

Macoun
Registriert
01.01.08
Beiträge
120
Völlige Fehlentscheidung von Apple ! Hätten das Geld lieber Bill Gates Stiftung gegeben sollen !
Schwule und Lesben unterstützen anstatt zu versuchen Aids zu heilen ! Da krieg ich das Kotzen.
(nix gegen Schwule und Lesben)

mfg
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Bei einer Spende nur auf die Summe zu sehen finde ich extrem arm.

Apple hat hier bei einem sehr sensiblen Thema Position bezogen. Mal sehen, ob sie dabei dann mehr Rückgrat beweisen als Mc Donalds