Apple setzt sich für gleichgeschlechtliche Ehen ein

Marlena

Elstar
Registriert
01.05.08
Beiträge
73
[preview]Apple äußert sich in einer Videobotschaft politisch gegen eine kalifornische Bürgerinitiative. Die „Proposition 8“ ist ein Gesetzesentwurf, dessen Zielsetzung die Abschaffung der bisher erlaubten gleichgeschlechtlichen Ehe ist. Die Gegenkampagne „No to Prop 8“ wird bereits von Google und MTV unterstützt, nun engagiert sich auch Apple mit einer 100.000 US-Dollar Spende. [/preview]

[yt]HVRPdQB5BCs[/yt]

In dem veröffentlichten Videoclip wird in der typischen Apple-Manier erklärt, warum die Betreiber der „No to Prop 8“ –Initiative ein solches Gesetz für unfair und falsch halten. Apple dazu in den Hot News: „Apple sieht dies als ein bürgerrechtliches Problem, nicht nur als eine rein politische Angelegenheit und spricht sich deshalb öffentlich gegen Propostition 8 aus.“
 

Anhänge

  • gleichgeschlechtliche-hochzeit.jpg
    gleichgeschlechtliche-hochzeit.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 818

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
wenigstens den thread im forum hätte man verlinken können....welcher schon seit gestern dort steht.
 
  • Like
Reaktionen: Skeeve

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Gut so...das spricht für Apple und dieser Schritt spiegelt auch das typische Bild von Apple wieder.
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Solch ein Engagement find ich ne coole Sache... Wieso Dinge verbieten, die schon lange bestehn...??

Und dass der Spot in Apple Manier gemacht wurde, unterstützt das ungemein. Erinnert mich irgendwie an den Spot zwischen Mac und PC, bei dem ständig die Firewall dazwischen quasselt *g*
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Vor 70 Jahren war es strafbar.
Heute ist es erlaubt.
Und bevor es Pflicht wird, wandere ich lieber aus!
wech100x20.gif
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Vor 70 Jahren war es strafbar.
Heute ist es erlaubt.
Und bevor es Pflicht wird, wandere ich lieber aus!
wech100x20.gif

Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen...
Die Aufklärung ist bestimmt nicht so weit fortgeschritten, um dann den Leuten wieder vorzuschreiben, wen sie zu lieben haben. Jedenfalls hier...
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
jeder hat da seine meinung und das sollte jedem frei überlassen sein. deswegen finde ich es echt klasse, dass sich apple dafür einsetzt, man kann sowas nicht einfach verbieten. wie gesagt, jedem seine meinung.
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen...
Die Aufklärung ist bestimmt nicht so weit fortgeschritten, um dann den Leuten wieder vorzuschreiben, wen sie zu lieben haben. Jedenfalls hier...

ja denke ich auch.
In anderen Europäischen Ländern sieht das anders aus...
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Es ist lobenswert sich für die Freiheit anderer, anders denkender, anders lebender und anders fühlender einzusetzen. Man muss sich doch ernsthaft fragen: Wem schadet die gleichgeschlechtliche Ehe? Viele Amerikaner ziehen lieber die Bibel als Maxime für Moral und Ethik heran als die Vernunft. Ich begrüße Apples Engagement daher, egal, welche Motive dem zugrunde liegen.
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Ich glaub, wenn sich Apple strickt gegen Homosexualität aussprechen würde, hätt ich mein MacBook sofort wieder abbestellt, trotz allem! Und mein iPod weggeworfen...

Ich find es klasse, dass Apple, Google und MTV dafür einsetzen!
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Ich glaub, wenn sich Apple strickt gegen Homosexualität aussprechen würde, hätt ich mein MacBook sofort wieder abbestellt, trotz allem! Und mein iPod weggeworfen...

Ich find es klasse, dass Apple, Google und MTV dafür einsetzen!

Und da die Gegner der gleichgeschlechtlichen Ehe das genauso sehen (mit anderem Vorzeichen natürlich), wiegt diese klare Aussage imho schwerer als die eigentliche Spendensumme