+ Antworten
Seite 1 von 2
1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Apple Remote Desktop

MacBelwinds
    Inaktiv

Frage Apple Remote Desktop

Ich habe ein Problem mit Apple Remote Desktop. Auf dem "Server" (G5 mit 10.3.1) funktioniert es wunderbar (Version 1.2), auf dem Client (iMac G3 mit 10.3.2) jedoch lässt es sich in den Systemeinstellungen nicht einmal aktivieren, sondern wird sofort automatisch beendet. Auch eine komplette Deinstallation von Remote Desktop und das Update auf 1.2.4 haben nichts bewirkt. Ich vermute, dass da irgendwo eine defekte Datei oder eine falsche Einstellung dazwischenfunken.

Irgendwelche Ideen, was ich tun könnte?

MacBelwinds
    Inaktiv

negativ

Zitat Zitat von MacBelwinds
    Ich habe ein Problem mit Apple Remote Desktop. Auf dem "Server" (G5 mit 10.3.1) funktioniert es wunderbar (Version 1.2), auf dem Client (iMac G3 mit 10.3.2) jedoch lässt es sich in den Systemeinstellungen nicht einmal aktivieren, sondern wird sofort automatisch beendet. Auch eine komplette Deinstallation von Remote Desktop und das Update auf 1.2.4 haben nichts bewirkt. Ich vermute, dass da irgendwo eine defekte Datei oder eine falsche Einstellung dazwischenfunken.

Forget about ARD. VNC (Chicken of the VNC) ist die Lösung. Damit habe ich es sofort hinbekommen. Jetzt kann ich vom G5 aus Programme am iMac ausführen und gucken, was für Spiele mein Sohn da gerade spielt... Super.

Aber: mit dem PC und Windows XP Home, wo ich VNC ebenfalls installiert und natürlich auch als VNC-Server gestartet habe, kriege ich - natürlich, es ist ja Windoof! - keine Verbindung, sondern nur eine Fehlermeldung:

"Terminate Connection
    ZlibHex unknown subencoding 92 encountered"

Weiß jemand, was das bedeutet? Wenn ich es endlich hinbekäme, wäre auch VPC für mich kein Thema mehr!

Kronprinz Rudolf von Österreich bluejay verteilt Friede, Freude und Apfelkuchen! bluejay verteilt Friede, Freude und Apfelkuchen! bluejay verteilt Friede, Freude und Apfelkuchen! bluejay verteilt Friede, Freude und Apfelkuchen! bluejay verteilt Friede, Freude und Apfelkuchen! bluejay verteilt Friede, Freude und Apfelkuchen! bluejay verteilt Friede, Freude und Apfelkuchen! bluejay verteilt Friede, Freude und Apfelkuchen! bluejay verteilt Friede, Freude und Apfelkuchen! bluejay verteilt Friede, Freude und Apfelkuchen! bluejay verteilt Friede, Freude und Apfelkuchen! Avatar von bluejay
    Zitat Zitat von MacBelwinds

also bei mir funktioniert ard bisher problemlos. kann im moment leider nicht probieren, da ich im urlaub bin. ich melde mich nächste woche nochmal, vielleicht bekommen wir da gemeinsam raus was bei deinem ard nicht stimmt, wenn dir bis dahin niemand weiterhelfen komnnte.
    cu bluejay

MacBelwinds
    Inaktiv

Idee ZRLE encoding deaktivieren

Wenn man "ZRLE encoding" in "Chicken of the VNC" deaktiviert, geht's. Große Klasse!

So ein "RealPC" ist m.E. deutlich besser als jedes VirtualPC, das gähnend langsam ist und voraussichtlich vor Version 8 nicht wirklich am G5 zu gebrauchen sein wird!

Salvatico di Campascio Grady ist auf einem guten Weg Avatar von Grady
    Dass der reale PC am VNC besser ist, kann ich nur bestätigen. Auch wenn man dazu eine solche Kiste braucht. Die kann aber auch im Keller/Schrank stehen.

Es gibt für den Mac sogar eine Anwendung zur Remote-Steuerung (nur WinXP) von M$: http://www.microsoft.com/germany/mac...dukte/rdc.mspx

Der Kommentar von denen ist aber auch mal wieder was zum Kugeln:
    Wichtiger Hinweis:
    Der Remotedesktop-Verbindungsclient für Mac OS X ist momentan nur für Macintosh Rechner verfügbar, die mit einem einzigen regulären Single Prozessor-Chip arbeiten.

Zwicki
    Inaktiv
    hab da mal ne frage zu!

ist diese rdc das gleiche wie der ARDClient124 ?

hab nämlich vor einiger zeit über die softwareaktual. diese pkg-datei als update zum runterladen bekommen....und es liegt nun im Receipts-ordner.

....nur kann ich das proggi nirgends finden!....sollte doch eigentlich im diensprogramme-ordner liegen, aber da ist nichts.

oder muss ich jetzt erst das rdc bei microschiss laden und installieren?

bin da im mom etwas irritiert

stk
    stk ist offline
    Juwel aus Kirchwerder stk erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte stk erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte stk erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte stk erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte stk erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte stk erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte stk erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte stk erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte stk erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte stk erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte stk erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Avatar von stk
    moin,

Zitat Zitat von Zwicki
    ist diese rdc das gleiche wie der ARDClient124 ?
    Nein. RDC = ARD4M$

sprich: mit Apple Remote Desktop (ARD) kannst vom OS X Mac aus, andere Macs (unter OS X oder Classic-OS) fernsteuern - akuelle Version 1.2.4 und via Softwareaktualisierung verfügbar.

Mit MS Remote Desktop Client (RDC) kannst vom OS X Mac aus Pehzehs unter MS Windows (2003 und XP Server wimret) fernsteuern - download via M$

Und dann gibt's noch Virtual Network Computing (VNC) das soz. von überall nach überall arbeitet (Clients und Admins für so ziemlich alle Betriebssysteme verfügbar) und Timbuktu von Netopia für OS 9, X und Win.

HTH

Gruß Stefan
    Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt
    auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke
    von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!

Zwicki
    Inaktiv
    fein!
    ....das schafft schon mal ein bissel klarheit

nur warum wurde der ARDclient124 überhaupt über die sw-aktual. angeboten?....das programm muss man doch kaufen........und ich hab es doch garnet

werde mir die beiden anderen proggis (VNC und RDC) mal anschauen, da ich versuchen will von meinem mac aus einen xp-pro rechner zu warten bzw.......bissel rumspielen o

stk
    stk ist offline
    Juwel aus Kirchwerder stk erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte stk erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte stk erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte stk erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte stk erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte stk erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte stk erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte stk erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte stk erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte stk erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte stk erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Avatar von stk
    Moin,

Zitat Zitat von Zwicki
    nur warum wurde der ARDclient124 überhaupt über die sw-aktual. angeboten?....das programm muss man doch kaufen........und ich hab es doch garnet
    Das fragst mal besser Apple :-O. Normalerweise sortiert SW-Aktualisierung schon nachdem, was bei Dir vorhanden ist und was nicht. Hast vielleicht mal 'ne "Backup-Version" von ARD zum testen draufgehabt !?

Gruß Stefan
    Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt
    auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke
    von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!

Zwicki
    Inaktiv
    Zitat Zitat von stk

Hast vielleicht mal 'ne "Backup-Version" von ARD zum testen draufgehabt !?

Gruß Stefan
    Nein!..............wirklich nicht, weil ich bisher auch keinen grund gesehen habe solch eine software zu haben......diesmal bin ich wirklich unschuldig o

+ Antworten
Seite 1 von 2
1 2 LetzteLetzte