Apple QuickTime 7.1.6

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Über Softwareaktualisierung verfügbar.

Installation erfolgt,alles läuft nach einem Neustart gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Danke. Ich wollte zwar gerade ins Bett, aber das mußte noch drauf. Sonst kann man ja gar nicht ruhig schlafen. ;)

Auch hier scheint alles in Ordnung gegangen zu sein.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Entgegen der ReadMe Datei bleibt die ProVersion auch erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Entgegen der ReadMe Datei bleibt die ProVersion auch erhalten.

Du hattest aber dann auch vorher eine 7.x-Pro-Version, oder? Die Einschränkung gilt nur für Upgrades auf eine neue Hauptversion, also von 5.x oder 6.x auf die 7er.

Meine Pro läuft auch noch:) Ansonsten keine Probleme oder andere Auffälligkeiten...
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
bei apple stehen noch mehr auf der page die am 01.05 erscheinen

mir wird auch noch
AirPort Extreme Update 2007-003
angeboten

ich habe 10.4.9 - eigentlich auf dem aktuellsten stand - aber
Security Update 2007-004 v1.1 (Universal)
wird allerdings nicht in der softwareaktualisierung aufgeführt :(

und nun? die automatische software aktualisierung nutzen? oder manuell alle installieren? oder gibt es ein all-incl-package? und vor allem warum erscheint das security update bei mir nicht?

dahui
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
ich habe 10.4.9 - eigentlich auf dem aktuellsten stand - aber
Security Update 2007-004 v1.1 (Universal)
wird allerdings nicht in der softwareaktualisierung aufgeführt :(

und nun? die automatische software aktualisierung nutzen? oder manuell alle installieren? oder gibt es ein all-incl-package? und vor allem warum erscheint das security update bei mir nicht?

dahui[/QUOTE]

Überlege ich gerade auch.
Wenn die Softwareaktualisierung nichts anzeigt,lasse ich ersteinmal alles beim Alten.
Manuell liegt die Datei schon auf meiner BackUp Festplatte und warte bei solchen Dingen erst einmal das Feedback ab.
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
"Security Update 2007-004 v1.1" ist auch ein seltsamer name für ein security update - hört sich so an, als ob es eine verbesserung des ersten updates wäre...
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Wenn die Softwareaktualisierung nichts anzeigt,lasse ich ersteinmal alles beim Alten.
Manuell liegt die Datei schon auf meiner BackUp Festplatte und warte bei solchen Dingen erst einmal das Feedback ab.

ich folge deiner taktik ;)


ausserdem hatte es mir mein datum im menu zerschmissen :(
normalerweise kann man dort ja den wochentag über die urhzeiteinstllungen anzeigen lassen
ich hatte mal irgendwo gelesen wie man dort auch den wochentag und das datum integrieren kann, bei mir stand also immer z.b.

MI 02.05.07 00:19

jetzt wieder nur

MI 00:19

weiss noch jemand wie man das wieder hinbiegt?

dahui

nachtrag: ich habs wieder
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
bei mir auch - weiß auch nicht, ob ich das manuell installieren muss - die softwareaktualisierung listet es zumindest nicht auf...

...bei mir das selbe "Problem", allerdings habe ich
einen iMac G5, also PPC.
Abwarten wird wohl das beste sein... o_O
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Wartet mal ab Jungs und Mädels, wenn es wirklich wichtig ist, dann wird die Softwareaktualisierung das mal auch installieren.
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Des Rätsels Lösung...

Habe auch schon gerätselt, warum das Security Update v1.1 nicht via Software-Aktualisierung aufgespielt wurde. Doch: Es ist nur für 10.3.9 und Server 10.4.9.

www.macgadget.de berichtet:

"Apple hat außerdem das vor eineinhalb Wochen veröffentlichte Security Update 2007-004 neu aufgelegt. Die Version 1.1 behebt unter Mac OS X 10.3.9 ein Problem, wodurch nach Beendigung des Ruhezustands eine AirPort-Verbindung verloren ging. Unter Mac OS X Server 10.4.9 wird eine korrigierte Version einer FTP-Konfigurationsdatei eingespielt. Systeme mit Mac OS X Server 10.3.9 bzw. Mac OS X 10.4.9, auf denen das Security Update 2007-004 bereits installiert wurde, benötigen die Version 1.1 nicht."

H.
 
  • Like
Reaktionen: Indigo0815

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Mhm, nach dem Update werden keine Videos und Flash Animationen in Safari mehr abgespielt...in den Eisntellungen ist aber alles aktiviert.

EDIT: Okay, lag an geänderten MIME Einstellungen ..
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Öffne die Quicktime Einstellungen (in den Systemeinstellungen), dann auf den "Erweitert" Tab und bei den MIME Einstellungen nimmst du unter "verschiedenes" die Flashmedien raus...danach gingsb ei mir wieder.
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
ich habe das update jetzt auch installiert und hatte noch keine probleme - auch nicht mit quicktime...
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
habe vor 2 std mein MB mit geliefert bekommen. neuinstallation mit DVD, updates alle gesogen und installiert (10.4.9 ist jetzt drauf), dann starte ich die softwareaktualisierung nochmal und schwupps ist das Security Update 2007-004 v1.1 (Universal) aufgetaucht. schnell nochmal auf dem iMac probiert, nada :(, schon komisch, oder?
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Vielleicht ein wenig OT, aber gibt es eigentlich einen regelmäßigen "update-Thread" in dem die updates genannt werden? Ich schau nur sporadisch auf meine update-Funktion in das Forum hingegen schon häufiger. Insbesonder Probleme wie die MIME Einstellungen sind dann natürlich interessant.
Ich habe jetz drei mal updaten müssen (10.4.9, Batterie und Quicktime mit Airport extreme) und keine Probleme selbst erlebt.
Wie häufig kommen solche updates eigentlich vor? Bisher schau ich etwa monatlich nach updates.

Gruß
Moorcock
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
hatte ich bei der Redaktion mehrfach "beantragt",leider keine ausreichende Reaktion.
Ich werde jetzt mit Hilfe eines RSS Newsreaders aktuell informiert.