• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple-Quartalszahlen fürs 2. Quartal

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
[preview]Apple verkündete gestern die Quartalszahlen für das zweite Quartal 2009, das bei Apple von Januar bis März andauert. Trotz Wirtschaftskrise konnte Apple mit 8,16 Milliarden Dollar Umsatz und 1,21 Milliarden Dollar Gewinn das beste Nicht-Weihnachtsquartal verkünden. Im vergangenen Quartal verkaufte Apple 2,22 Millionen Macs, 11,01 Millionen iPods und 3,79 Millionen iPhones.[/preview]

Die genauen Umsätze und Gewinne, so wie der Vergleich zum Vorjahr können direkt bei Apple abgerufen werden.

Link zum Thema:
Apples Quartalszahlen
 

Anhänge

  • Screenshot  1.png
    Screenshot 1.png
    23 KB · Aufrufe: 415
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Apple unter den 100 erfolgreichsten Unternehmen, Nokia bedankt sich, Macs für alle, heute schon die Standards für morgen, das Militär wird mit iPods ausgestattet und Obama macht mit Apple Weltpolitik...

Ja, Apple baut auf Qualität und das lohnt sich.

Sind ja auch ohne Einschränkung super Produkte!!! ;)
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Also wenn ich mir das so anschaue, dann besätigen sich die tendenzen, die ich vermutet habe. Das iPhone wird immer wichtiger für Apple, der iPod lässt langsam nach, der Mac wird in Zeiten der Wirtschaftskrise nicht gekauft.
Aber die Zahlen sehen doch sehr gut aus, muss ich sagen. In der aktuellen Situantion socleher Zahlen vorzulegen, muss schon eine feine Sache sein. Also dann hoffen wir mal, dass es so weiter geht.

http://www.teleboerse.de/1142237.html
http://online.wsj.com/article/SB124043063507044823.html
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Wirtschaftskrise hin oder her. Wer Qualitätsprodukte hat, wird sie auch verkaufen.

Die Krise zeigt genau wer ein erfolgreiches, gut geführtes Unternehmen hat und wer lieber die Finger von Betriebswirtschaft lassen sollte.

Weiter so Apple!
 

obil

Stechapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
158
Bei den nachlassenden Mac Verkäufen bitte berücksichtigen, dass im Vorjahresquartal das MacBook Air vorgestellt wurde und für einen entsprechenden Zuwachs in den Verkaufszahlen gesorgt hat.

Und der Markt für iPods ist wohl langsam gesättigt. Wer kennt denn noch jemanden ohne? ;)
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Ich hoffe Apple steckt Teile dieses Gewinns in die Qualitätssicherung bei der Produktion von MacBook, iMac, usw. Das würde der Marke Apple gut tun und leisten könnten sie es sich allemal.

Und der Markt für iPods ist wohl langsam gesättigt. Wer kennt denn noch jemanden ohne? ;)

*Aufzeig* ;)
Ich habe keinen iPod und hatte auch noch nie einen. Der Grund: ich höre unterwegs keine Musik, Ohrstöpsel-Hörer sind schrecklich, das ist absolut nichts für mich. Musik gibt's zuhause und im Auto wird liebend gerne das "normale" Radio-Programm genossen... :-D
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
habe mir das gestern auch durchgelesen und fand es schon sehr krass, dass apple trotz wirtschaftskrise ein so starkes wachstum verzeichnen kann. sehr schön-> aktienkurs mal gleich um 2% gestiegen.
der konference-call danach war ja auch recht aufschlussreich für die netbook-warter.

OT:
für mich heißt das, warten lohnt nicht, da ich kein touch oder so will, ich will ein netbook wie es im buche steht (10", tastatur und niedriger preis).
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Echt GEIL!:-D
Die übersteigen sich mit jedem Mal erneut...:p

Das ist halt Apple...und das auch noch ohne Steve.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
@Susrich
Ja klar...Steve ist seit Ende letzten Jahres nur passiv dabei, nicht mehr aktiv...
 

Woodwhisper

Braeburn
Registriert
02.04.09
Beiträge
47
da erinnere ich mich doch immer gerne wieder daran wie steve balmer über das iphone gelacht hat :)
insgesamt finde ich die zahlen von apple schon beeindruckend.
und wenn es kein netbook geben wird find ich das auch in ordnung,ich mag die teile auch net.so ein 13,3 zoll macbook ist ideal auch für unterwegs wie ich finde.