Die Überschrift ist ein wenig irreführend. Platz 4 ist respektabel bedeutet ja objektiv nicht, dass der Store unbeliebt ist. Der deutsche AOS erfährt nur im Vergleich zu UK und F weniger Zuspruch.
Ergebnis 1 bis 10 von 22
- 18.12.2007, 14:00 #1Seestermüher Zitronenapfel
Themenstarter
Apple Online Store in Deutschland unbeliebt
Die französische Newsseite MacGeneration weist auf einen Marktforschungsbericht hin, der überraschenderweise feststellt, dass die deutschen Kunden generell lieber in einen Laden gehen, anstatt online zu kaufen - insbesondere, wenn es um den Onlinestore von Apple.de geht. So haben britische Internetnutzer Amazon.co.uk am meisten besucht, Apple.co.uk landet auf Platz zwei - ebenso in Frankreich, nur dass dort Platz eins von PPR (Einer Art französisches Quelle.de) belegt wird. In Deutschland steht Apple.de auf Platz vier. Eine mögliche Ursache könnte die Tatsache sein, dass viele Kunden im Onlineshop ihres bevorzugten, auch in der Straße repräsentierten Applehändlers bestellen.
- 18.12.2007, 14:15 #2
- 18.12.2007, 14:15 #3
Es liegt auch daran dass es bei denen zu teuer ist. Ich bestell auch lieber bei Amazon etc wenn es da billiger ist.
- 18.12.2007, 14:18 #4
Ist bei euch auch der Store nicht erreichbar?
- 18.12.2007, 14:35 #5
Alles tipp-topp im deutschen Online-Store... obwohl doch Dienstag ist!!

Der gravierende Unterschied zwischen Platz 2 und Platz 4 und die daraus resultierende Aussage "Apple Online-Store in Deutschland unbeliebt" erschließt sich mir jetzt aber auch nicht so. Leider hilft mir der Link auch nicht weiter (was vielleicht daran liegt, dass ich kein Französisch kann).JEDE WAHRHEIT BRAUCHT EINEN MUTIGEN,DER SIE AUSSPRICHT.DER SIE HINTERFRAGT!!
www.bildblog.de (Notizen über eine große deutsche Boulevardzeitung)
- 18.12.2007, 14:48 #6
unbeliebt ist eine unglückliche wortwahl...
Lightbring3r.de
- 18.12.2007, 14:58 #7
Ich mag den Apple Online Store auch nicht so sehr.
Er ist iwi etwas langweilig aufgebaut.
Na hoffentlich hört Apple das und denkt mal an einen ersten Retail-Store in Deutschland nach.
- 18.12.2007, 15:04 #8Carmeliter-Renette
Apple kann also in ...
- England: 6%
- Frankreich: 5%
- Deutschland: 4%
... aller Besuche bei Online-Verkaeufern fuer sich verzeichnen. Riiiiiesige Unterschiede.
Und man sollte noch bedenken, dass Apple groesstenteils eigene Produkte verkauft, waehrend die zitierten Konkurrenten Mischwarenhaendler sind. Das wirkt auf mich wie ein Vergleich zwischen Apple und Birnen.
- 18.12.2007, 15:13 #9
Vielleicht liegt's auch daran, dass man beim AppleStore die Ware aus NL oder schlimmstenfalls Irland oder China bekommt. In letzteren Fällen dauert das 1-2 Wochen. Das ist finde ich nicht akzeptabel. Aus NL geht's aber immer flott.
$list_of_apple_products_i_own
- 18.12.2007, 15:39 #10
ich geh immer noch lieber in den laden und kauf mir das ding so direkt das ichs gleich mitnehmen kann.
Wenn ich jetzt keine ahnung n macbook pro haben will dann ist es einfach ein viel besseres gefühl irgendwo beim handler zuzuschlagen, als zu bestellen und dann tag für tag zu schauen wurde es schon verschickt, wann kommt es an.. und dann is man nicht daheim und es liegt bei der post... also bei größeren sachen auf jeden fall.
Bei sachen die ich net undbedingt direkt gleich brauche is ne bestellung im ineternet natülrich cooler, weil oft natülrich auch billiger..