+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Apple mit neuen Patenten

Leitender Redakteur Felix Rieseberg lässt die Wüsten erblühen Felix Rieseberg lässt die Wüsten erblühen Felix Rieseberg lässt die Wüsten erblühen Felix Rieseberg lässt die Wüsten erblühen Felix Rieseberg lässt die Wüsten erblühen Felix Rieseberg lässt die Wüsten erblühen Felix Rieseberg lässt die Wüsten erblühen Felix Rieseberg lässt die Wüsten erblühen Felix Rieseberg lässt die Wüsten erblühen Felix Rieseberg lässt die Wüsten erblühen Felix Rieseberg lässt die Wüsten erblühen Avatar von Felix Rieseberg

Apple mit neuen Patenten

Apple hat rund 46 Patente angemeldet, welche sowohl von einer neuen Fernbedienung als auch von der Möglichkeit von Livesendungen mit Apple TV sprechen. Die erweiterte Funktionalität von FrontRow bzw. dem Apple TV würde darüber hinaus auch Widgets erlauben, etwa Textchats oder Videokonferenzen. Bedient würde das ganze mit einem Remote, das im Prinzip einfach ein paar Knöpfe mehr hat.

Darüber hinaus wurde auch bereits bestehende Software patentiert, etwa TimeMachine. Das Patent bezieht sich auf die Möglichkeit, "durch die Zeit reisend" Dateien zu betrachten und gegebenenfalls wiederherzustellen.

Ein weiteres Patent bezieht sich auf iChat und beschreibt technische Vorraussetzungen, um ein Programm via Internet freizugeben.

via MacNN, MacNN, USPTO
    Angehängte Grafiken
    Felix Rieseberg
    Apfeltalk Redaktion

Moderator joey23 hat die Güte in sich joey23 hat die Güte in sich joey23 hat die Güte in sich joey23 hat die Güte in sich joey23 hat die Güte in sich joey23 hat die Güte in sich joey23 hat die Güte in sich joey23 hat die Güte in sich joey23 hat die Güte in sich joey23 hat die Güte in sich joey23 hat die Güte in sich Avatar von joey23
    Zitat Zitat von Felix Rieseberg Beitrag anzeigen
    Die erweiterte Funktionalität von FrontRow bzw. dem Apple TV würde darüber hinaus auch Widgets erlauben, etwa Textchats oder Videokonferenzen. Bedient würde das ganze mit einem Remote, das im Prinzip einfach ein paar Knöpfe mehr hat.
    Juhu, Apple hat einen Computer und eine Tastatur erfunden

Ich staune immer wieder, dass man sich das neu zusammensetzen von Ideen patentieren lassen kann...

Joey
    MacBook Pro i7, Canon XL H1a, Canon EOS 7D
    Wollen sie noch etwas Bild zu ihrem Rauschen?

inaktiv yoshi007 lässt die Wüsten erblühen yoshi007 lässt die Wüsten erblühen yoshi007 lässt die Wüsten erblühen yoshi007 lässt die Wüsten erblühen yoshi007 lässt die Wüsten erblühen yoshi007 lässt die Wüsten erblühen yoshi007 lässt die Wüsten erblühen yoshi007 lässt die Wüsten erblühen yoshi007 lässt die Wüsten erblühen yoshi007 lässt die Wüsten erblühen yoshi007 lässt die Wüsten erblühen
    Aha...endlich bekommt Apple TV mal ein paar gute Funktionen...

Leipziger Reinette Gartenzwerg strahlt so hell wie eine Sonne Gartenzwerg strahlt so hell wie eine Sonne Gartenzwerg strahlt so hell wie eine Sonne Gartenzwerg strahlt so hell wie eine Sonne Gartenzwerg strahlt so hell wie eine Sonne Gartenzwerg strahlt so hell wie eine Sonne Gartenzwerg strahlt so hell wie eine Sonne Gartenzwerg strahlt so hell wie eine Sonne Gartenzwerg strahlt so hell wie eine Sonne Gartenzwerg strahlt so hell wie eine Sonne Gartenzwerg strahlt so hell wie eine Sonne
    Zitat Zitat von yoshi007 Beitrag anzeigen
    Aha...endlich bekommt Apple TV mal ein paar gute Funktionen...
    So seh' ich das auch, und dann wird er bald mein...

Hobbes_
    Inaktiv
    Zitat Zitat von joey23 Beitrag anzeigen
    Juhu, Apple hat einen Computer und eine Tastatur erfunden

Ich staune immer wieder, dass man sich das neu zusammensetzen von Ideen patentieren lassen kann...

Joey
    Ja, da staune ich auch immer, was man als Patent schützen lassen kann. Ebenso staune ich über die doch sehr klassisch gehaltenen Zeichnungen, die offensichtlich jeweils verwendet werden...

In diesem Kontext scheint mir die Diskussion auch in diesem Thread interessant.

Doch es verstehe einer die Jurisprudenz.

Boskoop iBene ist auf einem guten Weg Avatar von iBene
    Zitat Zitat von Felix Rieseberg Beitrag anzeigen
    Apple hat rund 46 Patente angemeldet
    aha... waren es eher 45,7 oder doch 46,1 Patente?

+ Antworten