• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple: Neue Produktstarts in den nächsten Monaten!!

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Apple soll das iPhone einstampfen und sich mehr auf Macs konzentrieren.

Wenn das so weitergeht wird Apple immer mehr Marktteile erschließen und die macs immer mehr vernachlässigen. Allein das auf der letzten Keynote nur von Iphones die Rede war gefällt mir ganz und gar nicht...die ganzen Leute die von Anfang an dabei waren, werden doch total vergrault...Allein schon durch den iPod damals....
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
@noidea selten so ein Mist gehört! die wollen auch nur was verdienen! ist ne Firma, so funktioniert die Wirtschaft nunmal!
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
jau so is das!
aber ich denke wir müssen uns keine gedanken machen, neue books und pods werden recht sicher am start sein diesmal
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Nabend,

hab bei Golem gelesen, dass Apple wohl nicht den Montevina-Chipsatz implementieren soll in ihre Books.

Kann das jemand verifizieren und könnte mir jemand erläutern worin der potenzielle Vorteile dieses chipsatzes liegt, abgesehen von der geringeren Leistungsaufnahme?

Grüße,
Swen
 

Lakerman

Erdapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
5
Die Neuerungen des Montevina Chipsatzes sind ein geringerer Stromverbrauch, die Erhöhung des Front Side Bus auf 1066 MHZ, die Unterstützung von DDR3-Speicher, ein WiMAX Modul und die X4500 Grafikeinheit

URL: http://de.wikipedia.org/wiki/Centrino#Montevina_.2F_Centrino_2

Gerüchte - wie immer - besagen, dass Apple diesen Chipsatz übergehen will, weil er nicht wesentliche Neuerungen und nur einen geringen Geschwindigkeitsvorteil bringen würde. Des Weiteren wird gemunkelt, dass Apple den "alten" Chipsatz übertakten will, um die neueren CPUs zu nutzen. Achso, ganz vergessen habe ich, dass der neue Chipsatz Apple angeblich zu teuer ist.

Sollte das wirklich so kommen, dann werde ich nochmal tief in mich gehen, ob ich mir so ein MacBook wirklich kaufen will. Apple's Preise sind nicht so günstig, als dass sie keinen aktuellen Chipsatz verbauen könnten, bzw. dadurch Verluste machen würden. Kann ich mir kaum vorstellen.

Aber es sind einfach nur Gerüchte. Ich warte einfach ab, welche Neuerungen Apple tatsächlich in den MacBooks bringen wird. Und dann werde ich entscheiden, ob ich mir eines kaufe, oder evtl. auf den nächsten Chipsatz Nehalem warte.
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Es ist mir klar, das Apple das iPhone niemals einstampfen wird. Es ist mir außerdem klar das grade durch das iPhone viele Leute sich vielleicht für einen Mac entscheiden.

Es wäre nur schön, wenn sie sich einfach wieder mehr mit Macs befassen. Mehr Leute einstellen für security und so weiter...und nicht von Jaguar Leute abziehen nur wegen dem iPhone...
 

kstyle

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.01.06
Beiträge
246
Hey Leute, was haltet ihr von dem Gerücht am 9. September?
Ich denke sie machens wieder.. aber leider hab ich so das gefühl dass es wahrscheinlich "nur" neue ipods gibt..

denkt ihr es werden auch macbook (pro)s geben?

will mir unbedingt eins zulegen :)
Warte schon seit juni/juli auf die neuen... Aber solangsam wirds eng :p

Grüße
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hey Leute, was haltet ihr von dem Gerücht am 9. September?
Ich denke sie machens wieder.. aber leider hab ich so das gefühl dass es wahrscheinlich "nur" neue ipods gibt..

denkt ihr es werden auch macbook (pro)s geben?

will mir unbedingt eins zulegen :)
Warte schon seit juni/juli auf die neuen... Aber solangsam wirds eng :p

Grüße
Ich denke neue Notebooks werden eher im Stillen released...also ohne Event.
Aber ich bin mir sicher, dass sie dieses Jahr kommen!
 

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
Ich hoffe, dass endlich neue Cinemas und ein neuer Mac mini rauskommt. Denkt ihr der Mac mini könnte bald eingestellt werden?
 

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
Wie war das eigentlich beim Apple Hifi? Konnte man die nachdem die eingestellt wurde im Apple Store noch kaufen?
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
Ja...die Warscheinlichkeit ist relativ groß...

genau damit es dann gar keinen Einsteiger mac mehr gibt…*klar kann man es nicht ausschließen aber ich glaub nicht das er ersatzlos gestrichen wird. Passt mir nicht so richtig zu aktuellen Apple Strategie eher in die breite zu gehen als in die tiefe.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Ja...die Warscheinlichkeit ist relativ groß...

Mensch, yoshi sag doch sowas nicht der Mini ist doch mit einer der besten Macs, ich liebe ihn, er passt so gut zu einem 23" Apple Cinema Display. Apple soll einfach ihn aktualisieren, mit einem neuen Chipsatz vielleicht auch Optisch ein wenig anpassen, aber bloß nicht rausnehmen:-c