• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Mail: wie kann man feste Vorlagen anlegen?

macerkam

Jonagold
Registriert
02.09.06
Beiträge
19
Bisher habe ich mit Eudora gearbeitet. Da kann man feste Vorlagen anlegen und diese beliebig oft verwenden.
Wenn ich in Mail eine Vorlage (heisst hier Enturf) speichere, kann ich diese Vorlage nur 1 x nutzen, denn nach dem Verschicken ist die Vorlage weg. Wie kann ich in Apple Mail ähnlich wie in Eudora Vorlagen (Entwürfe) so ablegen, dass ich sie beliebig oft verwenden kann.
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Hier ist eine elegante Lösung, um das zu machen.

Hier steht etwas zu einem Plug-In namens MailTemplate.

Hier ist ein Plug-In für Serienmails, die eine bestimmte Vorlage nutzen. (Weiß nicht, ob es genau das ist, was du suchst.)
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Ja, die erste Möglichkeit käme mir auch in den Sinn.
Du kannst deine Vorlage-Email einfach Sichern unter... und dann später beliebig einfügen.
Ganz elegant geht das mit Automator :)

Doch auch ohne Mail zu verlassen geht das: Deine Vorlage-Email, welche in Entwürfe (oder wo auch immer) abgelegt ist, mit Apfel-c kopieren und in eine neue Email einfügen

Gruss
 

spookydolphin

Rhode Island Greening
Registriert
02.03.05
Beiträge
481
Ja, die erste Möglichkeit käme mir auch in den Sinn.
Du kannst deine Vorlage-Email einfach Sichern unter... und dann später beliebig einfügen.
Ganz elegant geht das mit Automator :)

Doch auch ohne Mail zu verlassen geht das: Deine Vorlage-Email, welche in Entwürfe (oder wo auch immer) abgelegt ist, mit Apfel-c kopieren und in eine neue Email einfügen

Gruss


hmm, irgendwas mache ich falsch. ich sehe zwar den punkt SICHERN UNTER, aber bei mir ist der ausgegraut:(