Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
    inaktiv
    Themenstarter

Dann haben die das meiner Meinung nach nicht optimal programmieren können. *mhmm..*

Rheinischer Winterrambour Avatar von Bitwalker
    Zitat Zitat von XSkater Beitrag anzeigen
    Daran habe ich auch gedacht und wollte mir daher eventuell auch das Magic Trackpad holen. Allerdings wollte ich dann doch lieber etwas, was ich fest in der Hand habe.
    Du weißt aber schon, dass das Magic Trackpad KEIN Grafiktablett ist?

Für Photoshop & Co gibt es IMHO nix anderes als ein Wacom Tablett (Bamboo)
    Viktor aka Bitwalker
    Jede Menge Applezeugs steht hier daheim herum

Alles was mich begeistert auf: www.bitwalker.at Twitter: @Bitwalker Youtube: Bitwalker144 Flickr: Bitwalker

inaktiv
    Themenstarter

Dass es KEIN Grafiktablett ist, weiß ich. Es ist eine Art Maus-Ersatz. Für Photoshop & Co würde es für mich aber die gleichen Aufgaben erfüllen, wie ein Grafiktablett.

Moderator Avatar von landplage
    Dass es KEIN Grafiktablett ist, weiß ich. Es ist eine Art Maus-Ersatz. Für Photoshop & Co würde es für mich aber die gleichen Aufgaben erfüllen, wie ein Grafiktablett.
    Du meinst, man kann mit dem Finger pixelgenauer arbeiten als mit der Maus?
    In jedem Mann steckt etwas Gutes. Und wenn es nur das Küchenmesser ist! Signatur-Erklärung

Ich hätte nie gedacht, dass ich das nochmal sage, aber ... Ich hol' jetzt das Schwein!

inaktiv
    Themenstarter

Nein, genau das meine ich nicht. Deswegen habe ich vorher ja gesagt, dass ich lieber etwas habe, was ich auch in der Hand halten kann.

Moderator Avatar von landplage
    Naja, "in der Hand halten" und "Es ist eine Art Maus-Ersatz. Für Photoshop & Co würde es für mich aber die gleichen Aufgaben erfüllen, wie ein Grafiktablett." widerspricht sich aber.
    Und nein, ich halte es für ausgeschlossen, daß das Trackpad ein Grafik-Tablett ersetzen kann.
    In jedem Mann steckt etwas Gutes. Und wenn es nur das Küchenmesser ist! Signatur-Erklärung

Ich hätte nie gedacht, dass ich das nochmal sage, aber ... Ich hol' jetzt das Schwein!

Cox Orange Avatar von Taulmarill
    Als ich dann Photoshop startete, fiel mir auf, dass die Maus bei minimalen Bewegungen gar nicht reagiert und wenn man etwas schneller wird auch sehr ungenau. Es ist nicht möglich, mit dieser Maus pixelgenau zu arbeiten.
    Das liegt nicht an der MagicMouse als solcher sondern daran, wie Mac OS X die Signale von der Maus interpretiert. Bei Windows und den meisten anderen Betriebssystemen werden Mausbewegungen linear abgebildet. Das bedeutet unabhängig davon, wie schnell ich die Maus bewege, entspricht eine Bewegung mit der Maus bei gleicher zurückgelegter Strecke immer einer festen Anzahl an Pixeln. Auf dem Mac wird die Bewegung aber nicht linear sondern nach einer Kurve abgebildet. Das bedeutet, bewege ich die Maus mit mittlerer Geschwindigkeit über das Mauspad, wird eine größere Strecke auf dem Bildschirm zurückgelegt, als wenn ich die Maus genau so weit aber langsamer über das Mauspad bewege. Hintergrund der Sache ist der, dass es so sehr unerfahrenen Computernutzern erleichtert werden soll, kleine Schaltflächen mit der Mauscursor zu treffen. Leider lässt sich dieses Verhalten in Mac OS X nicht abschalten, dagegen gibt es mittlerweile eine Petition auf http://www.petitiononline.com/MacMAcc/petition.html

Ansonsten will ich demnächst mal ControllerMate anschauen, da soll u.a. auch die Mausbeschleunigung konfigurierbar sein.

Alkmene
    Wegen der Geschichte mit der zurückgelegten Strecke, abhängig von der Bewegungsgeschwindigkeit: Ich hab gerade ein Asus Notebook mit Windows7 in gebrauch und hier habe ich das gleiche Verhalten wie mit der Magicmaus zu verzeichnen. Mit einer schnellen Bewegung kann ich den ganzen Bildschirm überqueren, mit einer langsam nur ca. ein sechstel.

Liegt wohl an Windows7?

inaktiv
    Themenstarter

Eine Frage der dynamischen Mausbeschleunigung.

Jerseymac Avatar von Snooze1988
    Ich habe auch den Fehler gemacht mir eine Magic Mouse zu kaufen. Sie ist OSX bedingt sehr langsam das ist meiner Meinung nach ein Programmierfehler den man mit Tools beseitigen kann. Viel schlimmer ist die von Apple aktivierte Mausbeschleunigung. Je schneller man die Maus anstubst desto weiter oder schneller bewegt sie sich. Das finde ich so unlogisch da mein Kopf nach ein paar Sekunden die Maus Usability verstanden hat und somit weiß wann die Maus bei entsprechender Bewegung ihr Ziel erreichen wird. Das hat Apple aber mit dieser dynamischen Beschleunigung total zerstört. Heisst für mich das Programme wie Photoshop, AutoCAD, Starcraft 2 usw. unbenutzbar geworden sind. Auch die ganzen Deacelerator Apps für den Mac helfen da nicht da bei deaktiverter Mausbeschleunigung die Mausgeschwindigkeit nicht regelbar ist. Wenn jemand ein Programm kennt das die Mausbeschleunigung deaktiviert und mir aber gleichzeitig erlaubt die Geschwindigkeit zu regeln dann immer her damit.
    Macbook Unibody Late 2008 2,0 Ghz, 4GB RAM, 500GB HDD, Nvidia 9400 M
    Macbook Air 11,6 Late 2010 1,4 Ghz, 2GB RAM, 128 SSD, Nvidia 320M best Mac ever
    iPhone 4S 16 GB in Weiß (vorher iPhone Classic 8GB und 3GS 16GB)

Blog: http://winmacnews.wordpress.com/

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte