Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
    theiming
    Inaktiv

Apple Lehrerkongress für multimediales Unterrichten

Apple Lehrerkongress für multimediales Unterrichten

(Liebe Mods, gell, ihr verschiebt den Thread, wenn ich ihn falsch gepostet habe - ich war mir absolut unsicher ... )

Vom 1.-3. November 2007 findet in der Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung Dillingen der Lehrerkongress für multimediales Unterrichten statt ("Apple Teacher Institute").

Im Mittelpunkt des Kongresses stehen Beispiele, wie der Unterricht durch den Einsatz moderner Technologien bereichert und dadurch der Lernerfolg der Schüler gesteigert werden kann. Erleben Sie den Zukunftsforscher Matthias Horx und seine Visionen über die Schule von morgen. Jeder Teinehmer erhält während des Kongresses leihweise ein MacBook.

Der Kongress ist Bestandteil des staatlichen Fortbildungsangebotes der Akademie. Weitere Informationen erhalten Sie im angefügten PDF und unter folgenden URLs:

http://www.alp.dillingen.de/apple/

http://www.apple.com/de/education/ati/

Ich freue mich, wenn wir uns sehen.
    Mit lieben Grüßen
    Thei

C64
    C64 ist offline
    Clairgeau Avatar von C64
    Ich hab den Leiter schon angeschrieben, weil ich noch Student bin und deshalb eigentlich nicht in der Zielgruppe bin und mir eigentlich das Seminar nicht leisten kann. Ich möchte aber genau über dieses Thema mein ZA schreiben, deshalb wäre ich dankbar über jegliche Unterlagen die zu erhaschen sind !
    Also, wenn jemand dieses Seminar besucht und mir Unterlagen, speziell zum Bereich Mathematik (gibt es Sport auch?) schicken kann, wäre ich sehr dankbar
    Bitte beachten Sie: Die Links dienen nicht zur Werbung von Kunden, sondern stellen lediglich Informationen darüber zur Verfügung, was ich mache und wer ich bin. Bitte Links verantwortungsvoll behandeln und nicht für Werbung zweckentfremden.

me <----------------------------------> Lepton CMS <----------------------------------> webdesign <----------------------------------> cat on facebook

theiming
    Inaktiv
    Sport am Mac wird wohl leider ausfallen ...

Seminarunterlagen werden auch eigentlich nur ungern weiter gegeben ... hmm ... über welches Thema willst du denn genau deine Arbeit schreiben?

liebe grüße
    thei

Hochzeitsapfel
    Ach wie schön.. bei der Veranstaltung möchte ich in ein paar Jahren auch mal dabei sein. Das wird doch wiederholt, oder?

theiming
    Inaktiv
    Das ist mittlerweile das dritte ATI (seit 2005); wir haben schon vor, es weiterhin jedes Jahr stattfinden zu lassen.

liebe grüße
    thei

Gewürzluiken Avatar von dewey
    Zitat Zitat von theiming Beitrag anzeigen
    naja in zeiten von fifa und pro evo soccer
    copyleft - no rights reserved

Hochzeitsapfel
    Das ist mittlerweile das dritte ATI (seit 2005); wir haben schon vor, es weiterhin jedes Jahr stattfinden zu lassen.
    Super! Irgendwann bin ich dabei, versprochen

C64
    C64 ist offline
    Clairgeau Avatar von C64

Seminarunterlagen werden auch eigentlich nur ungern weiter gegeben ... hmm ... über welches Thema willst du denn genau deine Arbeit schreiben?

liebe grüße
    thei
    Ich weiß leider, dass man nur schwer an gutes Material kommt
    Derzeit plane ich ein Konzept für eine Homepage für eine Mathematikklasse mit Podcast, Forum etc. und möchte den (sinnvollen ) Einsatz "neuer Medien" im Unterricht darlegen und begründen und die Wandlung des Begriffs sowie die Notwendigkeit von Medienkompetenz erläutern.
    Dabei werde ich wohl kritisch auf Neil Postmans "Das Verschwinden der Kindheit" eingehen.
    So ganz sicher bin ich mir noch nicht, wie ich die ZA aufbauen will und was ich genau mit reinbringen möchte. Vor allem muss ich noch einen anderen Prof. finden als den, den ich bereits hätte
    Derzeit muss ich das Ganze noch auf Mathedidaktik beziehen.
    Wie dem auch sei, würde ich aber auch in meinem späteren Unterricht das umsetzen, was ich mir als idealistischer Student noch erträume

PS: In Sport könnte man durchaus auch Bewegungsabläufe mit der Kamera aufnehmen und eine Videoanalyse beispielsweise durchführen. Leider gibt es einfach zu wenig Zeit und zu große Klassen, aber vielleicht kann man es in einem abgespeckten Rahmen durchführen
    Bitte beachten Sie: Die Links dienen nicht zur Werbung von Kunden, sondern stellen lediglich Informationen darüber zur Verfügung, was ich mache und wer ich bin. Bitte Links verantwortungsvoll behandeln und nicht für Werbung zweckentfremden.

me <----------------------------------> Lepton CMS <----------------------------------> webdesign <----------------------------------> cat on facebook

theiming
    Inaktiv
    Zitat Zitat von C64 Beitrag anzeigen
    PS: In Sport könnte man durchaus auch Bewegungsabläufe mit der Kamera aufnehmen und eine Videoanalyse beispielsweise durchführen. Leider gibt es einfach zu wenig Zeit und zu große Klassen, aber vielleicht kann man es in einem abgespeckten Rahmen durchführen
    klar ist das machbar,
    aber das Ganze ist ja ein "Lehrerkongress" - da liegt der Altersdurchschnitt entsprechend hoch bzw. liegt der Altersdurchschnitt derer, die sich als Bewegungsablaufsuntersuchungsmodelle zur Verfügung stellen (können/wollen) entsprechend hoch ...

Wen hast du denn kontaktiert?

Liebe Grüße
    Thei

C64
    C64 ist offline
    Clairgeau Avatar von C64
    Einen Herrn Wolf. Hab nur die Email auf der Dillinger Seite gefunden

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte