Apple - iPod

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Daumen in Gefahr

So lautet die Botschaft britischer Mediziner an alle iPod Besitzer (und auch seine Nachahmer). Wer zu viele Songs mit dem Daumen auswählt könne später unter anderem Probleme mit seinem Daumen-Gelenk bekommen. Tja jede Epoche braucht ihre eigene Gelenkschädigung: Der Tennisarm, RSI . . . der Mausarm und nun der iPod-Daumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Ja, soweit ich mich erinnern kann, erging diese Warnung auch mal an alle SMS-schreibenden Handybenutzer. Das lässt sich so auf viele Geräte ausweiten, die man mit einer Hand bedienen kann.

Ich sage es auch in diesem Thread noch einmal: ich drehe seit über 2 Jahren am Rad und hab noch keine Folgebeschwerden ;)
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
iAlex schrieb:
Daumen in Gefahr

dau.jpg


So lautet die Botschaft britischer Mediziner an alle iPod Besitzer (und auch seine Nachahmer). Wer zu viele Songs mit dem Daumen auswählt könne später unter anderem Probleme mit seinem Daumen-Gelenk bekommen. Tja jede Epoche braucht ihre eigene Gelenkschädigung: Der Tennisarm, RSI . . . der Mausarm und nun der iPod-Daumen.
ich sehe dasbildchen eher als nette interprtation de wdr computerclub, immer ein bit zurückhalten :-D
 

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
Alta wenn man jetzt quasi , eine kippe raucht dazu ein bier trinkt und am ipod wheel dreht ist man e schon halb im grab oder??:-D :-D :-D


so eine scheisse *gg* alta haben die nix anderes zu tun als sich über solche dinge gedanken zu machen? warscheindlich verdient diese forscher apteilung auch noch 5000 euro im monat dafür.


mfg :mad:
 

Sleepy

Cox Orange
Registriert
20.09.04
Beiträge
97
Das hatten die Wissenschaftler damals auch gesagt als die Welt damals Nintendo's Game Boy verfallen war. Da hiess es auch das zuviel Game Boy spielen irgendwann zu Daumenbeschwerden führen kann. Ich hab damals auch mit dem Game Boy sowie mit allen möglichen Konsolen gespielt und hab auch schon einen iPod seit 2003 meinen Daumen geht´s aber bestens :)
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Sleepy schrieb:
Das hatten die Wissenschaftler damals auch gesagt als die Welt damals Nintendo's Game Boy verfallen war. Da hiess es auch das zuviel Game Boy spielen irgendwann zu Daumenbeschwerden führen kann. Ich hab damals auch mit dem Game Boy sowie mit allen möglichen Konsolen gespielt und hab auch schon einen iPod seit 2003 meinen Daumen geht´s aber bestens :)
wenn ich mich an die zeit zurück erinnere hatte ich schon schmerzen in meinem daumen und rot war der immer nach einer mehrstündigen spiele-session. am anfang hatte ich sogar ein blase!

also, kinder vorsicht!!!

gruß
venden
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Ach Mann
Schnell lieber Gott! Mach dieser Welt ein Ende. Alles ist gefährlich. Ich glaub Spasshaben muss besteuert werden.

Ein Risiko!

Besorgniserregende Grüsse
Gunnar
 

puno

Klarapfel
Registriert
12.04.05
Beiträge
274
Heute schon gelebt?!?

*traurig-in-die-zukuft-blick*
und was kommt noch??

wenn man stundenlang ipod hört, beginnen sich die hirnzellen durch den schall zu minimieren, was zu gedächtnissschwund führen soll!!!!

vermutlich hat dieser idiot von arzt nur einen weiteren klagegrund für die amerikaner gesucht!!!! der dachte wohl, wenn man malboro durch klagen so ausnehmen kann, warum dann nicht auch apple!!!!

"ipod"-gelenkschmerzenfreie grüsse
puno
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Oh oh, da muss man schnell reagieren. Ich werde einen 1€ Jobber bei meiner Behörde beantragen, der den iPod für mich bedient!
 

Distrubtor

Gast
Lol^^

Das ist echt der Hammer was diese Wissenschaftler so alles erfinden... Ich meine Ok es kann sein das man davon schmerzen bekommt wenn man das 24 Stunden macht... Aber doch nicht wenn man einmal in einer Stunde das ding da bedient :D

Naja was solls die Wissenschaftler müssen halt ergebnisse Zeigen...

Und es gibt mal wieder einen klagegrund für die Amys... Was solls kann man nix machen
 

powermac

Querina
Registriert
18.01.04
Beiträge
185
Jetzt mal ernst:
Ich bin da echt besorgt.
Ein Glück, dass ich eine Daumen-Arbeitsunfähigkeitsversicherung habe.
Aber ich weiß echt nicht ob die auch bein Hoch-Risiko-Aktivitäten wie z.B. am Rad drehen gilt.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ich werde meinen iPod wahrscheinlich wegschmeißen müssen um später nicht als Daumen-Krüppel rumlaufen zu müssen.