Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Morgenduft
    Themenstarter

Apple ID Kennwort Problem

Hallo Apfeltalker,

ich habe im Moment ein meiner Meinung nach komplizierteres Problem auf meinem iMac.

Als ich vor einer Woche via Airdrop ein paar Dateien zwischen meinem iMac und dem MBP eines Freundes austauschen wollte, kam das erste mal die Fehlermeldung: "Das Apple ID Zertifikat von Pascals iMac ist ungültig". Dieses Problem habe ich auch schon ein paar mal gelesen und habe meine Apple ID auf meinem iMac einmal abgemeldet, dann neugestartet und sie dann wieder angemeldet. Jetzt funktionierte Airdrop für ca. 2 Stunden, danach, die gleiche Fehlermeldung. Jetzt muss ich jedesmal, wenn ich Airdrop verwenden möchte diese Prozedur abhandeln. Aber es kommt noch besser. Wenn ich bei meinem iMac auf Systemeinstellungen/Benutzer und Gruppen/Apple ID Ändern klicke und mir die eingegeben Apple ID anzeigen lasse, wird mir in diesen Punkten ein Kennwort mit 8 Zeichen angezeigt, was eigentlich nicht sein kann, da mein Kennwort 16 Zeichen hat. Auch das mehrmalige neu eingeben der Apple ID ist leider vergeblich.

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

Pascal G.
     iMac 27'' i7 3,4GHZ (MID 2011) // iMac G3 (1998)
     iPhone 4S 32GB Schwarz
     Das neue iPad 32GB 4G Schwarz (Vorbestellt)
     Airport Extreme 5G // Apple TV 2. Gen

Schmalzprinz Avatar von Snoopy181
    Also die Anzahl der Zeichen muss nichts bedeuten, das ist wohl eher voreinstellt, dass acht Platzhalter angezeigt werden, damit man nicht eventuell über die Anzahl an Zeichen an Dein Passwort kommt. Hast Du sonst noch Probleme mit der ID, z.B. bei iTunes oder im Mac App Store?
    MacBook Unibody 13" ('08) mit OS X Lion.

Morgenduft
    Themenstarter

Nein, mir fallen jedenfalls keine anderen ein, Airdrop ist das einzigste Problem.
     iMac 27'' i7 3,4GHZ (MID 2011) // iMac G3 (1998)
     iPhone 4S 32GB Schwarz
     Das neue iPad 32GB 4G Schwarz (Vorbestellt)
     Airport Extreme 5G // Apple TV 2. Gen

Stichworte