Apple goes Discounter

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Wie zu erfahren ist bietet der Discounter Netto aka. PLUS nun das weiße Macbook über seinen Onlinestore an.

plus_macbook.jpg

[via mac essentials]
Mit einem Preisunterschied von 50€ macht das Angebot sicher schon was her.
Also warten wir mal ab, wann die Kooperation zwischen Aldi und Apple beginnt.
Dann gibts dort das iPhone für kleines Geld - hab ich schon immer behauptet.:p
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Das ist der Anfang vom Ende. :p
 

CamDam

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
15.06.08
Beiträge
439
EDU-Store ist 5,45Euro (+3,95 Euro für den Versand) günstiger. Da aber nicht jeder im Bildungsbereich ist ...
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Hat Apple nicht gewisse Probleme damit, wenn Läden wie "PLUS" ihre eigene Preispolitik mit Apple-Produkten betreiben?
 

MoesMac

Bismarckapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
146
doch es muss weiter verkauft werden weil es das einzig wahre MacBook ist... finde ich
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
doch es muss weiter verkauft werden weil es das einzig wahre MacBook ist... finde ich

Jehova, Jehova! :p

So ein Schmarrn. Ich denke auch, dass es das Ende ist. Eher werden die erwarteten netbookartigen Dinger MacBook heißen. Würde auch wunderbar passen, da die Consumer-Reihe seit Jahren einen Schwerpunkt auf Entertainment und Internet legen.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
In der Schweiz werden Apple-Produkte schon lange bei Läden wie "InterDiscount" verkauft.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Nicht unbedingt, aber warum sollten denn dann nicht auch die Uni-Bodys verkauft werden?
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
Nicht unbedingt, aber warum sollten denn dann nicht auch die Uni-Bodys verkauft werden?

Schonmal bei Plus einen Computer für über 1000 Euro gesehen?

Augenblick...

...

Nein!

Das ist schon das höchste der Gefühle, mehr wird man dem gewöhnlichen Plus/Netto-Kunden eh nicht andrehen anbieten können.

;)
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Ist doch wurscht, wo ein Mac verkauft wird - ein Mac Kunde ist ein Borg weniger:p
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Auch ne schöne Einstellung ;)

Aber es stimmt natürlich auch irgendwo!
Ich mein, man (Apple) muss auch alles ausprobieren!
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
bisher haben die leute, die einen mac kauften, sich vorher damit auseinandergesetzt. demnächst gehn einige kunden vom aldi nach hause, und stellen nach dem auspacken (keine zeremonie, eher wildes aufreißen) entsetzt fest, daß da kein windows drauf ist und reklamieren das. :p
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
:-D
Na ja, ich glaube eher das "Gegenteil":

Die Leute freuen sich, dass sie nach 2 Minuten arbeiten können ;)
:p





Sorry, aber der musste jetzt mal eben :)
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
und stellen nach dem auspacken (...) entsetzt fest, daß da kein windows drauf ist und reklamieren das.
Einige wenige. Ich glaube, nach dem ersten Schock werden ziemlich viele ziemlich erstaunt sein. OSX ist immerhin kein rauhes Linux, es ist absolut kein reines Nerd System.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Das stimmt.
Das System an sich nicht.
Die Macs sind teurer (auch nicht Nerd, aber eben teurer!).
Das OS ist ja sogar noch billiger als Windows
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Oh... Gott... ich... muss... mich... setzen... ich spüre eine starke Erschütterung der Macht. Als ob Millionen Macuser in Panik aufschreien und... verstummen.
 

Spot710

Empire
Registriert
23.06.09
Beiträge
85
Hi!

Nun ja, mal Spaß bei Seite.

Vielleicht hat auch Plus nur eine günstige Charge erstanden und verkauft diese nun ab.
Vielleicht ist das ein erstes Probeangebot ob es dafür, abseits der informierten Kunden, einen Markt gibt.

Ich für meinen Teil finde es super.
Wenn Apple dadurch ein wenig mehr Marktanteile erzielen kann (sofern dieses Konzept Früchte trägt und erweitert wird) kann es uns doch nur Recht sein.

Und mal ehrlich, wir sollten alle mal ein bisschen von unserem teilweise doch sehr hohen Ross runterkommen. Wir sind zur Zeit noch ein relativ elitärer Club, doch wenn es nach Apple geht, dann wird das nicht ewig so bleiben.

Und hey, Apple ist auch ein Stück weit ein Lebensgefühl und wird ja auch so beworben.
Sprich, wenn man dieses "Gefühl" dann auch beim Discounter bekommt, dann wird das Ganze doch für die Masse greifbarer.

Doch so lange es das Ding nicht direkt in den Filialen zu kaufen gibt denke ich, wird es sich sowieso nur schleppend bis gar nicht verkaufen.

Und wenn es tatsächlich in die Regale kommt, dann hat es sich bewährt und es gibt dafür einen Markt.

Aber wir werden es ja sehen...



Gruß,

spot