+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
    Seestermüher Zitronenapfel
    Themenstarter

Apple erneut im Rechtsstreit

Das amerikanische Patentrecht lässt einen hier und da die Stirn runzeln: Am 22. Januar veröffentlichte die bis dato vollkommen unbekannte Firma Minerva Industries eine Pressemitteilung, in der man freudig feierte, dass man ein Patent auf ein "Mobiles Unterhaltungs- und Kommunikationsgerät" gebilligt bekommen hatte. Nach der Meinung von Minerva Industries "profitieren praktisch alle Hersteller von Mobiltelefonen [...] dank unserer kürzlich patentierten Technologien". Und weil das so ist, wurden auch praktisch alle direkt mal verklagt: Apple, Nokia, Palm, Sony Erricsson, Motorola und der Hersteller der BlackBerry-Reihe, RIM, erhielten entsprechende Klagen.

Doch komplett überrascht dürften die Firmen nicht sein: Bereits vor einem guten halben Jahr hatte man bei Minerva Industries versucht, praktisch alle Eigenschaften eines modernen Mobiltelefons patentieren zu lassen. Eine Allianz von Apple und Sony Erricsson hat das Patent durch einen kurzfristigen Einspruch stoppen können - immerhin ist es auch seit einem Urteil des Supreme Court illegal, bereits bekannte Technologie patentmäßig zu kombinieren, wenn das Ergebnis "vorhersagbar" ist. Warum man beim Patentamt dann trotzdem das Patent ausgab, ist unklar und auf eine Art Bürokratiewahnsinn - wie es jetzt genau weitergeht, bleibt also erstmal unklar.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Apple erneut im Rechtsstreit-hammer_gericht_dw_w_379637g.jpg  
    Felix Rieseberg
    Apfeltalk Redaktion

Pomme au Mors Avatar von idolum
    Cool, ich patentiere jetzt mal den Fortpflanzungsvorgang. Ich kassiere bei jedem Geschlechtsakt 1,25 Cent, bei jeder Selbstbefriedigung 0,25 Cent und bei jeder Geburt satte 5 Euro!

Pferdeapfel Avatar von Jaymz
    Sollte eigentlich klappen: das Ergebnis bzw. ob es überhaupt ein Ergebnis gibt ist ja auch nicht immer ganz "vorhersehbar"

Ontario Avatar von bw1faeh0
    lol^^

Langelandapfel Avatar von julien1204
    ich glaub ein solches patent wuerde einigen den letzten groschen rauben:P
    Im deutschen Fernsehen gibt es nur noch kaputte Familien. Außer den Simpsons gibt es keine normale Familie mehr im TV.
    Gegen ß und Umlaute!!!

Seidenapfel Avatar von Giftmischer
    Die Amerikaner und ihr Rechtssystem... Ich staune immer wieder.

Klarapfel
    Wer im Glashaus sitzt,......

Bismarckapfel Avatar von paul:henri
    Zitat Zitat von idolum Beitrag anzeigen
    Cool, ich patentiere jetzt mal den Fortpflanzungsvorgang. Ich kassiere bei jedem Geschlechtsakt 1,25 Cent, bei jeder Selbstbefriedigung 0,25 Cent und bei jeder Geburt satte 5 Euro!
    Ich schulde dir aktuell 0,75 EUR
    “So in your job with Bad Monkeys,” the doctor asks, “what is it you do? Punish evil people?" “No. Usually we just kill them.” ~ BAD MONKEYS by Matt Ruff

inaktiv Avatar von itunesmc
    Zitat Zitat von paul:henri Beitrag anzeigen
    Ich schulde dir aktuell 0,75 EUR
    Holla wenns gestern blöd kam, schulde ich dir in 10 Monaten 6,25€

ja 10 weil die Schwangerschaft eines Menschen nach Zeugung 10 und nicht 9 Monate dauert.
    9 Monate weil die rauen einen Monat später erst merken dass ihre Tage ausfallen

Angelner Borsdorfer Avatar von jazummac
    wie is deine Bankverbindung? Da könnt ich dir mein Gehalt ja direkt überweisen ...
    MacPro 1,1|2,66Ghz|OS X 10.6.8|1,5TB HDD|16GB RAM|LG Flatron 22";| AOC 23" FullHD;| RME HDSPe AIO|Logic Studio| iPhone 4 FW 4.3.4| Euphonix MC Control|
    PM G4|800Mhz|OS X 10.4.11|560 GB HDD|ACD 20";|M-Audio Audiophile 2496|Logic Express 7.2|iPhone 2G 3.1.3