Apple Design Awards 2008: Die Gewinner

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Jedes Jahr vergibt Apple während der WWDC seine Entwicklerpreise, die Apple Design Awards (ADA). Der seit 1996 bestehende Award zeichnet vor allem innovative Applikationen aus und wurde in diesem Jahr erstmals in zwei Awards aufgeteilt, die zwischen dem Mac und dem iPhone trennen. Hier die Gewinner der Preisverleihung der vergangenen Nacht, einen Testbericht über die Gewinnersoftware 'ScreenFlow' hat Apfeltalk bereits vor einigen Wochen veröffentlicht.

Bestes Studentenprojekt für OS X
'Squirrel' (Finanzmanagement) von Axel Peju
Beste Grafik- und Medienapplikation für OS X
'ScreenFlow' (Screencasting) von Vara Software Limited
Beste Applikation für OS X
'ScreenFlow' (Screencasting) von Vara Software Limited
Beste Benutzererfahrung für OS X
'Macnification' (Organisierung von Mikroskopbildern) von Orbicule
Bestes Spiel für OS X
'Guitar Hero III' von Aspyr Media, Inc

Ironischerweise sind die Gewinner der Kategorie 'iPhone' noch nicht für die Öffentlichkeit verfügbar, wir können also eigentlich nur vermuten, dass es sich bestimmt um tolle Applikationen handelt:

Beste iPhone-Webapplikation
'Remember the Milk' (Aufgabenmanagement) von Remember the Milk
Bestes iPhone-Spiel
'Enigmo' von Pangea
Beste iPhone-Applikation für Entertainment
'AOL Radio' von AOL LLC
Beste iPhone Applikation für Social Networking
'Twitteriffic' (Client für das bekannte Twitter) von The Icon Factory
Beste iPhone-Applikation für Produktivität
'OmniFocus' (Aufgabenmanagement) von The Omni Group
Beste iPhone Applikation für Gesundheit und Fitness
'MIM' (Medizinische Bildanzeige) von MIMVista, Corp.

via MacRumors
 

Anhänge

  • 025408-ada_200.png
    025408-ada_200.png
    55,6 KB · Aufrufe: 278

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
wenn mir doofem jemand erklären könnte wie ich nun das enigmo aufs iphone kriegen kann :-[
 

manromen

Riesenboiken
Registriert
28.01.08
Beiträge
289
Das wird es mit Firmware 2.0 im AppStore geben.
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Irgendwie enttäuschend (ausgenommen: OmniFocus, Twitterffic und RTM)...
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Ich find Screenflow ziemlich cool!
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Ich auch, sehr gut gemacht. Könnte fast von Apple sein, es sieht so Applehaft aus.
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Genau, könnte ein Bestandteil von iLife sein ;)

@iChrigi
Au weni usem Nochbersdorf chume, (Fälbe) chani dir überhaupt nöd zuestimme, dass 2 GB Ram langäd!
 

ma10

Roter Delicious
Registriert
07.07.07
Beiträge
92
Magnifikation macht einen sehr guten Eindruck und ist echt ansprechend gestaltet!
Leider arbeite ich gerade nicht mit mikroskopischen Bildern...
 

ChiLLaKaLLe

Allington Pepping
Registriert
11.12.07
Beiträge
189
ScreenFlow ist ja der Hammer. Leider hab ich keine Verwendung dafür, aber trotzdem ein tolles Programm.