Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
    Pomme d'or
    Zitat Zitat von Puremind Beitrag anzeigen
    Von Seiten des Kreditinstitutes besteht nach deren Aussage keinerlei Möglichkeit den Betrag wieder zurückzubuchen, warum auch immer.
    Sehr merkwürdig. Diese Abbuchung ist weder legitim noch hast du sie autorisiert.
    Apple Batterieladegerät

Roter Delicious
    Themenstarter

Naja....wäre die Abbuchung von einem mysteriösen Hotel auf Phuket gekommen hätte mir das die Bank gleich storniert. Ich denke wenn es um eine Abbuchung von Apple geht gehen die damit ganz anders um.
    1 iPhone (mit integriertem iPod, TSCHAKKA!), 1 MBP, 1x AppleTV, 2x Airport Express. Das wichtigste in meinem Leben sind meine Familie und meine ganzen Freunde
    bildblog.de - Schau der Wahrheit ins Gesicht * Fiat Grande Punto - Bringt mich nicht nur bis zur nächsten Haltestelle sondern gleich bis vor die Haustür * Küche - eat healthy!

Doppelter Prinzenapfel
    Zitat Zitat von Puremind Beitrag anzeigen
    Also ich habe heute nochmal fleißig telefoniert. Von Seiten des Kreditinstitutes besteht nach deren Aussage keinerlei Möglichkeit den Betrag wieder zurückzubuchen, warum auch immer.
    Also ich habe mehrere Kreditkarten (Mastercard und Visa) und bei mir ist es so das ich eine Belastung definitiv widersprechen kann. Ich hatte einen ähnlichen Fall mal bei Mastercard ich musste dann ein Formular ausfüllen und dort hin faxen und einen Tag später war die Belastung Rückgängig gemacht worden.
    "Die Schweinegrippe ist wie das iPhone, zuerst ist es total schwer dranzukommen und danach hat es jeder."

-Oliver Pocher-

Zwiebelapfel Avatar von Hangkünstler
    Das hat mich jetzt auch dermaßen interessiert, dass ich bei VISA angerufen habe und mich dort erkundigt habe. So wie mein Vorredner, habe ich die Auskunft bekommen, dass ein Betrag zurückgebucht wird, wenn dieser unrechtmäßig abgebucht wurde. Das ist ja eigentlich selbstverständlich bei einer Kreditkarte.

der künstler🎶
    iPod touch, iMac 27" Lion, MBAir 11" Lion, iPhone 4S 64GB

Lambertine Avatar von obermuh
    Zitat Zitat von Reservist Beitrag anzeigen
    Sehr merkwürdig. Diese Abbuchung ist weder legitim noch hast du sie autorisiert.
    Das ist so nicht ganz richtig... Er hat sie sozusagen autorisiert als er den Vorabtausch gewählt hat. Wer sich die Bedingungen genau durchliest merkt dass bei fehlender Rücksendung des defekten Gerätes der Gesamtpreis von Konto abgebucht wird.

Dass die Abbuchung jetzt stattgefunden hat obwohl das iPhone offensichtlich bei Apple angekommen ist, ist natürlich falsch und ganz klar ein Organisationsfehler bei Apple... Für das Kreditkarteninstitut aber eher unerheblich. Apple wird die Ermächtigung über den Einzug ja in irgendeiner Form vorliegen haben und da das Karteninstitut nicht nachvollziehen kann ob dein iPhone dort angekommen ist oder nicht, erscheint die Abbuchung erst mal völlig legitim.

Die können ja auch nicht pauschal alles zurückbuchen nur weil der Karteninhaber schreit, wenn dem so wäre und sogar Zahlungen für die eine ordentliche Ermächtigung vorliegt sofort zurückgebucht würden, dann hätten Händler null Sicherheit durch Kreditkartenzahlungen und würden sie auch nicht akzeptieren.

Zugegeben, wie hier in diesem und wahrscheinlich 90% aller Einsprüche gegen Abbuchungen ist der Kunde im Recht, die Institute überprüfen aber trotzdem Rückbuchungen bevor sie getätigt werden und wenn Apple dann die Ermächtigung vorlegen kann wird es komplizierter.

In diesem speziellen Fall wird das Karteninstitut, ich gehe davon aus das der Fall genau so geschildert wurde als hier, einfach abwarten bis Apple reagiert da offensichtlich schon Kontakt hergestellt wurde und der Händler an einer Lösung arbeitet.

Doppelter Prinzenapfel
    Das ist so nicht richtig. Im prinzip ist das wie bei Lastschrift hier kann ich auch 6 Wochen stornieren. Dabei wird aber nicht geprüft ob das berechtigt ist. Bei der Kreditkarte muss man halt ein Formular ausfüllen. Fakt um dürften nur die wenigsten das ausnutzen um zu betrügen weil wenn man das macht hat man die Kreditkarte eben nicht lange!

Ruf bei dem Kreditkarten unternehmen an und mache ihnen klar das du das zurückbuchen willst das muss gehen!
    "Die Schweinegrippe ist wie das iPhone, zuerst ist es total schwer dranzukommen und danach hat es jeder."

-Oliver Pocher-

Roter Delicious
    Themenstarter

Also der Mitarbeiter von Apple hat heute versucht mich zweimal zu erreichen, ich war halt grad in einer Vorlesung und zurückrufen ging leider nicht. Ich habe von dem eine 00800 Nummer mit direkter "Durchwahl". Leider scheinen 00800 aus o2 gesperrt zu sein, zumindest kommt die Ansage das die Rufnummer regional begrenzt ist.
    Ich habe jetzt per email einen telefonische Rücksprache für morgen zwischen 12.00-12.30 gebeten. Ich bin gespannt was dabei herauskommt. Sollte es mich nicht zufriedenstellen werde ich sofort bei Visa-Kartenservice anrufen.
    1 iPhone (mit integriertem iPod, TSCHAKKA!), 1 MBP, 1x AppleTV, 2x Airport Express. Das wichtigste in meinem Leben sind meine Familie und meine ganzen Freunde
    bildblog.de - Schau der Wahrheit ins Gesicht * Fiat Grande Punto - Bringt mich nicht nur bis zur nächsten Haltestelle sondern gleich bis vor die Haustür * Küche - eat healthy!

Russet-Nonpareil Avatar von darkCarpet
    2 Monate!? Was sind das denn für Flitzpiepen?

Da würde ich dem Herrn am Telefon einmal ganz deutlich sagen, dass von meiner VISA-Karte kein Cent zum Abrechnungsdatum von Apple abgebucht werden wird und würde die Berechnung von über 600€ natürlich beim Kreditkartenanbieter reklamieren.

Sollte es weitere Komplikationen diesbezüglich geben, setze einen saftigen Brief auf und schicke ihn an Apple Deutschland.
    "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben"
    //We weren't born to follow

There Is A Fine Line Between Professional&Personal

Information ist Energie. Bei jeder Weitergabe verliert sie etwas davon.

Rhode Island Greening
    Ich sehe es schon kommen.

Sehr geehrter Herr xxx.

Für die Unanehmlichkeiten möchten Wir uns bei Ihnen entschuldigen und schenken Ihnen einen 15€ iTunes-Gutschein-Code.

Oder aber es kommt ganz anders und du bekommst ein neues MBA
    - iMac 21,5 Zoll (Mid2011) 2,5ghz Quad Core i5, 8gb Ram (Magic Mouse + Trackpad)
    - iPhone 4S (64gb) Weiss (Simlock Frei)
    - LG 47 LW 5400 Cinema 3D incl. 12 Brillen
    - Apple TV 3

Zwiebelapfel Avatar von Hangkünstler
    Es wird eine Lösung zwischen diesen beiden Extremen geben. Ganz sicher.

der künstler🎶
    iPod touch, iMac 27" Lion, MBAir 11" Lion, iPhone 4S 64GB

Seite 2 von 2 ErsteErste 12