Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    tim_buck_too
    Inaktiv

Apple Bluetooth Geräte am Win PC verwenden

Hallo alle zusammen

Folgende Situation: Ich verwende neben meinem Win PC ein Powerbook und habe jetzt dazu die Bluetooth Mouse und Tastatur dazu gekauft ... da mein PC auch Bluetooth unterstützt dachte ich, dass ich die beiden Eingabegeräte auch daran verwenden kann ... doch leider werden diese nicht einmal erkannt

Hat das jemand von Euch schon mal probiert oder gar zum Laufen gebracht? Und wenn JA ... braucht man dazu Sondersoftware?

Bitte um Tipps, denn mein Schreibtisch ist einfach zu klein für zwei Tastaturen und zwei Mäuse ...

Viele Grüße
    Tim_Buck_Too

Roter Delicious Avatar von emmagoldberg
    hallo, hatte des gleiche problem und hab ein wenig herumprobiert, glaube aber nicht das es fkt. - warum? - kA - vielleicht kann uns ein experte oder eine expertin weiterhelfen!

lg eG
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxx

..the butcher will get you!

keiner?

Zehendlieber
    Moin!

Hm, mein Bruder hat das BT-Keyboard von Apple ganz normal am PC... mit'm DBT-120.
    Vielleicht geht's nur mit dem.

Muß ihn mal fragen, was er damals gemacht hat.

MfG
    MrFX
    Mediengestalter für Digital- und Printmedien
    |AMD&Intel|Nikon_CP_5700|SONY_DCR-VX1000E|iPod_Touch_2G@3.1.2|Vodafone_845@Android|

Hadelner Sommerprinz Avatar von quarx
    In der c't 20/05 war übrigens ein Bericht, wie man die Apple Wireless Tastatur unter Windows XP zum Laufen bekommt. Das hatte ich letztes Jahr auch mal mit einem Belkin-USB-Stick hingekriegt. Allerdings bekam ich da manchmal bei einzelnen Tastendrücken mehrfache Buchstaben, irgendwie klappte die Verbindung doch nicht so richtig. Falls Du an den c't-Artikel nicht rankommst, könnte ich den aber nochmal rauskramen.

Oder wie wäre es mit einem KVM-Switch statt Bluetooth?
    Wer A sagt, muss auch Rev. B sagen.
    AT-Bingo: #01 | #02 | #03 | #04 | #05 | #06

Zitat Zitat von MrFX
    Hm, mein Bruder hat das BT-Keyboard von Apple ganz normal am PC... mit'm DBT-120.
    Vielleicht geht's nur mit dem.
    hallo,
    also ich verwende so nen älteren usb bluetooth adapter von csr (vers. 1120) und ich nehme mal stark an das das teil zimelicher schrott ist, fkte. nie sonderlich gut. möchte aber unbedingt die bt tastatur mi dem ibook und mit meinem ******* verwenden, werd ich mir wohl den dbt-120 mal besorgen, bzw. gleich ne karte einbauen. aber vielleicht kannst du nähere infos einholden wie er das geschafft hat.

mfg eG
    Geändert von emmagoldberg (29.04.2006 um 14:17 Uhr)

Zitat Zitat von quarx
    Falls Du an den c't-Artikel nicht rankommst, könnte ich den aber nochmal rauskramen.
    Oder wie wäre es mit einem KVM-Switch statt Bluetooth?
    wäre toll wenn du den link posten könntest. welche vorteile bringt kvm-switch, bzw. what the hell is it?

lg

Zitat Zitat von emmagoldberg
    wäre toll wenn du den link posten könntest.
    Das kann man erst mal nur kostenpflichtig runterladen, die c't ist ja eine Zeitschrift. Download ist möglich im Heise-Kiosk, hier ist der Link zum Artikel (kostet 40 Cent).
    Sind aber nur zwei Seiten

Zitat Zitat von emmagoldberg
    welche vorteile bringt kvm-switch, bzw. what the hell is it?
    KVM=Keyboard/Video/Mouse, mit einem KVM-Switch kannst Du eine Tastatur/Maus und (optional) einen Bildschirm an zwei Computer anschließen. Bei Tastatur und Maus werden da meist PS/2-Anschlüsse verwendet. Also eine normale PC-Tastatur und -Maus mit PS/2-Tastatur an den KVM-Switch anschließen. Von dem gehen dann jeweils zwei PS/2-Anschlüsse in Richtung PC bzw. Mac. Bei letzterem braucht man noch einen PS/2-auf-USB-Adapter und fertig ist die Laube.
    Im laufenden Betrieb kann man dann entweder mit einer Sondertaste auf dem KVM-Switch oder mit einer speziellen Tastenkombination zwischen den beiden angeschlossenen Rechnern umschalten. Vorteil ist halt, dass man den Bluetooth-Problemen unter Windows aus dem Weg geht. Und man kann beide Computer gleichzeitig laufen haben und hin- und herschalten wie's beliebt. Nachteil ist, dass Du IMHO keine Apple-Tastatur nutzen kannst, dafür müsste der KVM-Switch mit USB arbeiten. Ob das auch geht, weiß ich nicht.

hmm danke, vielleicht kann uns ja mrfx's bruder weiterhelfen, dann sparen wir uns die registrierung etc...

Ich hab jetzt den c't-Artikel rausgekramt. Schick mir doch mal Deine eMail-Adresse, bitte...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte