Apple bestellt massig Kameras - für iPod touch?

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Das iPhone 3GS begeistert momentan jung und alt. Vor allem die 3,2 Megapixel-Kamera sorgt immer wieder für großes Staunen. Trotz kleiner Linse und verhältnismäßig wenig Megapixeln schafft es das iPhone, wirklich tolle Bilder zu schießen. Die Kollegen von Techcrunch wollen nun erfahren haben, dass der iPod Touch ebenfalls mit einer Kamera gesegnet werden soll. Aus 'asiatischer Quelle' sei bekannt geworden, dass Apple eine enorme Anzahl der Kamera-Module bestellt hat. Die Bestellung sei derart umfangreich, so der Bericht, dass es sogar möglich sei, dass nicht nur der Touch eine Kamera erhält. Die Deckung der Gerüchte ist auffällig: Vor einigen Wochen veröffentlichte iLounge erste vermeintliche Bilder des 'nächsten iPod Nanos' und die entsprechenden Hüllen wurden auch schon bei einem bekannten Shop gelistet. Für den iPod Touch G3 gab es ebenfalls schon die ersten Zubehörartikel.[/preview]

Interessanter Fakt am Rande: Die Kamera des iPhones, oder vielmehr das iPhone selbst, ist bei dem Onlinebilderdienst 'Flickr' inzwischen auf Platz 1 der meistgenutzten Kameras.

Ein Update der Hardware wird seitens der Community zwischen dem Ende des Dritten und dem Anfang des vierten Quartals 2009 erwartet.
 

Anhänge

  • Bild 9.jpg
    Bild 9.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 1.765
Zuletzt bearbeitet:

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Diese Hülle ist aber schon sehr komisch, selbes Design und die Kamera hinter dem Klickwheel, da wo eigentlich immer die Finger sind.

MfG Manuel
 

komaloller

Erdapfel
Registriert
04.05.08
Beiträge
5
Na das fänd ich ja mal cool. Aber hinter dem Clickwheel? Ich weiß nicht.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Schade, dann wird es für mich in Zukunft wohl keinen iPod mehr geben.

Ich verstehe nicht wieso überall diese Kameras eingebaut werden müssen. Es ist schon schwer ein Handy ohne all dieses Klimbims zu finden. Nun werden einem auch noch die iPods madig gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: circa und Chu

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
na dann wirds ja mal interesant was sie wieder vorhaben
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Schade, dann wird es für mich in Zukunft wohl keinen iPod mehr geben.

Ich verstehe nicht wieso überall diese Kameras eingebaut werden müssen. Es ist schon schwer ein Handy ohne all dieses Klimbims zu finden. Nun werden einem auch noch die iPods madig gemacht.
Du musst sie ja nicht benutzen.

MfG Manuel
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Richtig, ich muss sie nicht benutzen, aber ich muss sie bezahlen.
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
so lange es nicht irgned so ne windige 2MP kamera ist ... ;)
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Ich bin mir sicher, Apple wird sich schon einen Grund einfallen lassen, aber ich frage mich, was die Kameras am iPod sollen. Meiner Meinung nach ist der bezüglich Weiterentwicklung fast ausgereift.
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Apple muss sich halt mal wieder was neues für die iPods einfallen lassen.

Felix, hättest du vielleicht einen Link zu der Quelle? :)
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ich denke eher an ein ganz neues MacBook oder vollkommen neues Gerät, damit Steve bei der Keynote sein Platz mit gehörigem Aufruhr einnehmen kann...

mfg thexm
 

seb9

Bismarckapfel
Registriert
04.12.07
Beiträge
144
Ich bin mir sicher, Apple wird sich schon einen Grund einfallen lassen, aber ich frage mich, was die Kameras am iPod sollen. Meiner Meinung nach ist der bezüglich Weiterentwicklung fast ausgereift.

Vielleicht ist genau das der Grund. Ihnen fällt nichtsmehr ein?

Naja, einen Equalizer dessen Einstellungen vom Benutzer modifiziert werden können haben sie ja bis heute nicht hinbekommen. Und die anständige Verwertung von ID3-Tags (wie sie in iTunes geschieht) auch nicht.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
In der Vergangenheit sind immer wieder Schutzhüllen aufgetaucht, die die Form eines iPods vorzeitig verraten.
Da fehlt ein 'haben' am Ende des Satzes.
Ich fänd' ne Kamera im iPod nett. Mehr nicht. Werden vermutlich angekündigt mit: "And now the iPod has the same great camera built in, that the iPhone 3GS already has, with it's amazing 3 megapixels and autofocus, so you can take amazing photos right with your iPod."
Und alle werden applaudieren und sagen: "Ui toll! Genau das hat dem iPod noch gefehlt!"…
 

Moremore

Alkmene
Registriert
23.07.08
Beiträge
34
Das mit hinter dem Clickwheel find ich gar nicht mal sooo unlogisch, bei den meisten Kamerahandys dreht man das Handy ja auch und wenn man dies beim iPod auch macht, wär die Position wieder recht logisch...
Also ich fänd eine Kamera für den iPod wär schon recht nett, muss ja nicht hoch auflösend sein, fänd ich nur ab und zu für einen Schnappschuss nützlich.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Apple bestellt massig Kameras - für iPods?

[preview]Das iPhone 3GS begeistert momentan jung und alt. Vor allem die 3,2 Megapixel-Kamera sorgt immer wieder für großes Staunen. Trotz kleiner Linse und verhältnismäßig wenig Megapixeln schafft es das iPhone, wirklich tolle Bilder zu schießen. Die Kollegen von Techcrunch wollen nun erfahren haben, dass der iPod Touch ebenfalls mit einer Kamera gesegnet werden soll. Aus 'asiatischer Quelle' sei bekannt geworden, dass Apple eine enorme Anzahl der Kamera-Module bestellt hat. Die Bestellung sei derart umfangreich, so der Bericht, dass es sogar möglich sei, dass nicht nur der Touch eine Kamera erhält. Die Deckung der Gerüchte ist auffällig: Vor einigen Wochen veröffentlichte iLounge erste vermeintliche Bilder des 'nächsten iPod Nanos' und die entsprechenden Hüllen wurden auch schon bei einem bekannten Shop gelistet. Für den iPod Touch G3 gab es ebenfalls schon die ersten Zubehörartikel.[/preview]

Interessanter Fakt am Rande: Die Kamera des iPhones, oder vielmehr das iPhone selbst, ist bei dem Onlinebilderdienst 'Flickr' inzwischen auf Platz 1 der meistgenutzten Kameras.

Ein Update der Hardware wird seitens der Community zwischen dem Ende des Dritten und dem Anfang des vierten Quartals 2009 erwartet.
 

Anhänge

  • ipodtouch.jpg
    ipodtouch.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 233

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Schade, dann wird es für mich in Zukunft wohl keinen iPod mehr geben.

Ich verstehe nicht wieso überall diese Kameras eingebaut werden müssen. Es ist schon schwer ein Handy ohne all dieses Klimbims zu finden. Nun werden einem auch noch die iPods madig gemacht.

Sehe ich ganz genauso wie du. Klar beim iPod Touch ist es irgendwie eine Ausnahme, da könnt ich mir das noch irgendwie vorstellen, aber bei den normalen iPods... Nene das kommt für mich nicht in Frage, ich "fotografier" ja nichtmal mit der eingebauten Cam im iPhone.

Wenn ich Photos mache, dann mit meiner Nikon D80, aber doch nicht mit dem Klump das in Handys verbaut wird. Das kann man nichtmal "fotografieren" nennen, was man damit macht.
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Es gibt schon eine Klonnews! ;) :D

Edit: Sie ist schon weg... :(

Ich fand sie aber besser, weil sie ausführlicher war!