Apple Alu Tastatur, Problem beim booten

  • Ersteller Bertone
  • Erstellt am

Bertone

Gast
Hallo an Alle,

Gestern habe ich mir für meinen iMac G5 (2 GHz Intel Core Duo, Mac OS X 10.4.11, Bootcamp und Windows xp sp2 installiert) die neue Alu Tastatur gekauft.
Es funktioniert alles wunderbar, ausgenommen folgendes Problem: Beim booten kann man ja durch drücken der "alt"-Taste auswählen welches Betriebssystem man starten möchte. Leider "ignoriert" der mac das Drücken der alt-Taste und fährt gleich OS X hoch.

Tastatur-update 1.2 ist installiert, Software-Aktualisierung ist auf dem neuesten Stand.
Wenn ich meine alte Tastatur anstöpsel funktioniert alles einwandfrei.

Könntet Ihr mir weiterhelfen???

Vielen Dank schoneinmal,
bertone
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Ich befürchte, dass du auf ein Firmware-Update für deinen iMac warten musst. Soweit ich weiß, haben alle älteren Macs dieses Problem mit der Alu-Tastatur.
 

Bertone

Gast
ok, dann warte ich noch ein bisschen...
danke für die info!