+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
  1. #11
    Idared
    Themenstarter

    Registriert
    06.2009
    Beiträge
    26
    War heute mal in einem Laden der ausschließlich Apple Produkte führt.

    Allderings waren die dort von der Problematik mit der stinkenden Tastatur komplett überrascht und konnten mir dazu nichts sagen und somit auch nicht weiterhelfen.

    Ich find das irgendwie komisch. Vielleicht gibt es echt auch Tastaturen die garnicht stinken, oder mein Geruchssinn ist zu empfindlich und andere riechen das nicht. Aber das stinkt so stark, dass man das eigentlich riechen muss.

    Naja viel wird mir nicht übrig bleiben. Werd das Ding einfach an Amazon zurückschicken. Schade eigentlich, find die Tastatur echt gut. Aber durch den Gestank für mich leider unbenutzbar.

    Vlt. schau ich mich mal nach einer gebrauchten um, die schon ausgestunken hat, da es ja leider keine richtigen Alternativen gibt, die in Frage kommen würden.

  2. #12
    Golden Noble
    Registriert
    01.2004
    Ort
    Altona, ehemals 2. größte Stadt Dänemarks
    Beiträge
    16.280
    Ich hatte ja unten schon erwähnt, das meine Tastaturen nicht stinken, bzw. der Geruch schnell verfliegt. Bist du dir sicher, das du bei Amazon auch eine echte AppleTastatur gekauft hast?
    313/42
    I hacked 127.0.0.1
    Der frühe Vogel…kann mich mal
    AkkuThreads, die Vuvuzelas des Forums

  3. #13
    Melrose Avatar von s0f4surf3r
    Registriert
    09.2008
    Beiträge
    2.465
    Abwischen mit Mirkofasertuch bringt nichts? Bei meiner ist mir auch kein komischer Geruch aufgefallen als sie neu war.
     iPhone 4 16 GB FYVE (iOS 5)  iPod Shuffle 2G 2GB green
     MacBook Air 13" 2011, i5, 4 GB RAM, Samsung 250er SSD  ATV2

  4. #14
    Idared
    Themenstarter

    Registriert
    06.2009
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von Macbeatnik Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja unten schon erwähnt, das meine Tastaturen nicht stinken, bzw. der Geruch schnell verfliegt. Bist du dir sicher, das du bei Amazon auch eine echte AppleTastatur gekauft hast?
    Sollte sich schon um eine orginale Tastatur handeln, zumindest siehts es genau danach aus. Habe ja mittlerweile sogar zwei von den Dingern, die beide die gleiche Problematik haben.

    Ich vermute immernoch, dass es vlt. mehrere Farbriken gibt, die die Tastaturen herstellen und die einen stinken halt leider mehr als die anderen.
    Vielleicht kauf ich mir mal noch ne dritte in einem anderen Laden.

    Abwischen mit Mirkofasertuch bringt nichts?
    Abwischen bringt lieder nichts, da der Geruch von innen raus kommt. Merkt man auch deutlich beim Tippen, wie einem der Geruch in die Nase steigt.

  5. #15
    Roter Delicious
    Registriert
    09.2007
    Beiträge
    95
    Ich habe meine Tastatur reklamiert und werde eine neue bekommen. Leider sind momentan keine lieferbar gewesen und ich war 2 Wochen im Urlaub. Deswegen (weil die Jungs bei AppleCare einen ausgesprochen schlechten(!) Service haben – ich bin da sehr bedient – muss ich nun noch einmal neu anrufen und den ganzen Kram neu veranlassen.

    Zu AppleCare: Die waren nicht nur nicht in der Lage mir eine Tastatur zu senden, sie kamen auch nicht auf die Idee mal bescheid zu sagen, dass sie Lieferprobleme haben. Außerdem waren sie nicht in der Lage das Ganze 2 Wochen zu verschieben, so dass sie während meines Urlaubes angekommen wäre. Dann hätte sich aber ein Kollege um die Rücksendung der alten kümmern müssen, denn bis ich wieder da bin konnte es auch nicht liegen bleiben, weil dann die Kreditkarte des Chefs meiner Chefin (läuft aufs Haus) belastet worden wäre.

    Mit der Maus habe ich auch Probleme – davon berichte ich mal von zu Hause aus.

    Ich nutze Apples seit System 7.2, aber SO einen Mist habe ich noch nicht erlebt!!! Wenn das jetzt die neue Produktionsqualität werden soll, dann Mahlzeit.

  6. #16
    Jonagold
    Registriert
    06.2009
    Beiträge
    23
    Also ich kann eigentlich auch nur das Gegenteil bestätigen. Mittlerweile kann ich die Apple Produkte, die ich hier hab, nicht mehr an den Händen abzählen und nicht ein einziges davon stinkt noch.

    Wer mal an dem LAN Kabel, das Microsoft zur XBOX hinzugibt, gerochen hat... der weiß, was Gestank ist. Ich glaube, die Isolierung wird aus Schlangenhaut gefertigt.

    Jedenfalls sollte eine Apple Tastatur nach dem Auspacken (man hat ja diesen Apple-typischen Geruch nach frischer Elektronik) nicht mehr lange riechen. Meist sind es die Isolierungen der Kabel, die etwas riechen. Dass eine Tastatur selber mieft hab ich noch nie gehört.

  7. #17
    Süsser Pfaffenapfel Avatar von Ragnir
    Registriert
    10.2008
    Ort
    127.0.0.1
    Alter
    36
    Beiträge
    675
    Alles Banausen hier. Ich würde am liebsten ein Abo abschließen, damit ich jede Woche ein neues Keyboard mit diesem herrlichen Geruch bekomme!
    This post contains 100% recycled electrons. No smileys were harmed in the process of creation.
    May contain traces of humor and utterly nutty or useless statements.
    Use common sense when applying internally.


  8. #18
    inaktiv
    Registriert
    08.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    159
    Zitat Zitat von Macbeatnik Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja unten schon erwähnt, das meine Tastaturen nicht stinken, bzw. der Geruch schnell verfliegt. Bist du dir sicher, das du bei Amazon auch eine echte AppleTastatur gekauft hast?
    Das kann doch auch unterschiedlich sein, oder? Irgendwelche Unterschiede bei Herstellung, Transport, Lagerung,... Da dürfte es genug Potential für Unfälle geben. Und beim Geruch denkt sich eventuell die Qualitätskontrolle, daß der schon verfliegen wird. Abartig miefende Elektronik hatte ich auch schon, bis jetzt aber nicht von Apple.

  9. #19
    Roter Delicious
    Registriert
    08.2009
    Beiträge
    94
    Zitat Zitat von Raphi1 Beitrag anzeigen
    Heute ist die Tastatur von meinem Bruder eingetroffen. Stinkt noch schlimmer als die erste. Arbeiten ist unmöglich damit, man wird ganz "benebelt" davon. Liegt jetzt erstmal im Keller am offenen Fenster zum Lüften.

    Aber das kann doch echt nicht sein, dass man die Dinger erstmal 4 Wochen lüften muss. Verstehe ja noch, dass neue Produkte etwas riechen. Aber gleich so stark und so lang.
    Habe schon mehrere unterschiedliche Tastaturen gehabt, aber so gestunken hat noch keine. Auch Tastaturen für 20€ und die haben garnicht gerochen.

    Jedenfalls riecht das nicht gut und ich habe Bedenken, dass die Dämpfe gesundheitsschädlich sind. Würde das Ding am liebsten mal in einem Labor untersuchen lassen.

    Ich find das echt schlecht von Apple und bin sehr enttäuscht. Verkaufen da stinkende Produkte, die richtig giftig riechen.
    Hast du schonmal daran gedacht dass der Geruch gar nicht aus den Tastaturen kommen könnte sondern von irgendetwas anderem bei euch??

  10. #20
    Martini Avatar von Pinky69
    Registriert
    03.2006
    Ort
    im Breisgau
    Beiträge
    651
    Also auch ich tippe jetzt schon seit längerer Zeit auf einem Alu-Keyboard und hatte noch nie eine art "Geruchsbelästigung".
    Eventuell hast Du ja eine Charge erwischt wo die Kabelummantelung aus "Duft"-Gummi gefertigt wurde. Soll es ja geben das diese Weichen Kunststoffe manchmal extrem riechen.
    Einfach zum Händler gehen und tauschen oder zu Apple einschicken.

    Chris
    MacbookPro 15" i5 , 2.4 GHz, 4GB, 640GB-HD
    iMac 2.4 GHz, 4Gb, 320GB + ext.500GB-HDDs
    iPhone 4G 16GB
    iPod Nano 5G -super-

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein