Die Chancen sind vor allem meistens abhängig von der angebotenen Software und der Auswahl. Da muss es schon einen ganzen Batzen an verfügbarer Software geben. Und ob die SW Hersteller Lust haben - für eine weitere Plattform noch zusätzlich zu entwickeln. Lohnt nur, wenn wiederum viele Leute eine Apple Konsole haben. Aber viele Leute gibt es nur.... ein riskanter Rattenschwanz...
Ergebnis 1 bis 10 von 19
- 06.12.2010, 19:04 #1Alkmene
Themenstarter
Apple als Konsolenhersteller Hey Leute,
in letzter Zeit kommt bei uns immer wieder die Frage auf, welche die beste Konsole auf dem Markt ist. Nach einigen "googlen" bin ich dann auf einem Artikel gestossen, indem gesagt wird, dass Apple auf dem Konsolenmarkt gute Chancen hätte. Jetzt mal zu euch:
Denkt ihr Apple könnte sich auf dem Konsolenmarkt durchsetzen und wäre es sinnvoll?
Link zum Articel:http://www.macnews.de/news/64226/ea-...-gute-chancen/
Gruß silver51
- 06.12.2010, 19:07 #2*** "Vae me, puto, concacavi me!" ***
MacBook Pro 17" Late 2011 * 2,4GHz QM' 16GB RAM * Crucial m4 512GB @ Thunderbolt 27" ACD
- 06.12.2010, 19:23 #3Alkmene
Themenstarter
hmmm ich denke eine Apple Konsole wäre ähnlich wie bei dem App Store. Sprich, dass jeder User seine eigenen Speile in form von Apps anbieten kann und sie nur wenig kosten. Außerdem würde Apple wahrscheinlich für iPOd und iPad entwickelte Spiele umwandeln. Ich stelle mir dann etwas wie N.O.V.A auf einem großen HD Fernseher mit einer -für Apple- typisch einfachen Steuerung vor
- 06.12.2010, 19:34 #4Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe.
Deckt 2% des Richtwertes des täglichen Apfeltalkbedarfs basierend auf einem Karmalevel von 200 Pt.
- 06.12.2010, 19:39 #5
Ja, das iPhone und der iPod touch sind schon kleine Spielekonsolen.
Apple hatte ja schonmal eine Spielkonsole: http://de.wikipedia.org/wiki/Apple_Pippin MacBook Pro '09, SSD, 4GB RAM. iPhone 3Gs Because the people who are crazy enough to think they can change the world, are the ones who do.
- 06.12.2010, 19:46 #6
ja, und die war grottig, ein typisches Produkt des Managements Apples in den frühen 90igern, die hatten damals fast keinen Plan.
313/42
I hacked 127.0.0.1
Der frühe Vogel…kann mich mal
AkkuThreads, die Vuvuzelas des Forums
- 06.12.2010, 20:01 #7
Sicher hätte Apple da gute Chancen, schon allein wegen den vielen anderen bekannten Produkten. Das iPad ist ja prinzipiell auch eine Spielekonsole, ich denke auch, dass da an das App-System angelehnt werden wird.
-lige Grüße
Christian
- 06.12.2010, 20:15 #8
Ich kann mich Chris1910 nur anschliessen. Man muss auch bedenken, dass z.B. Das iPhone/iPod Touch als Konkurrenz zu Nintendo DS gesehen wird.
MacBook pro 13", Intel Core 2 duo 2.4 GHz - MacMini, Intel Core 2 duo 2.26 GHz -iPhone 4, iPad
- 06.12.2010, 20:40 #9
Ich denke auch das der iPod Touch und das iPad in gewisser Hinsicht Konkurrenz für den Nintendo DS sind. Aber ich glaube nicht, dass Apple in naher Zukunft eine reine Spielekonsole auf den Markt bringen wird.( auch wenn es verdammt cool wäre
- 07.12.2010, 00:13 #10Jonagold
Ich halte es generell für sehr unwahrscheinlich, dass Apple eine reine Spielekonsole rausbringt wie z.B. die Wii. Viel mehr könnte ich mir vorstellen, dass das Apple-TV in Zukunft mit der entsprechenen Hardware bestückt werden wird, um es auch für anspruchsvollere Spiele fit zu machen.
Auf einen Spielecontroller müssen wir wahrscheinlich auch nicht mehr lange warten, da sich Steam auf dem Mac langsam durchzusetzen scheint und Apple ja für "alternative" Eingabegeräte (wie Magic Mouse und Trackpad) bekannt ist.
MfG ghostd