• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

App zum Vokabeln abfragen?

Scoobydoo

Boskoop
Registriert
27.02.09
Beiträge
41
Hallöchen :)

wollt euch mal fragen, ob es ein app gibt, wo man die vokabeln eingeben kann und der die dann abfrägt?

Ich wär euch sehr verbunden ;)

tschüssi
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
provoc gibt es allerdings nicht für das iphone bzw. den ipod.

das projekt selbst wurde auch eingestellt, auch wenn die software noch zum download bereit steht.

das mobile äquivalent heißt nun ivocabulary, welches auch mit provoc genutzt werden kann. kostet allerdings 5 eurosinen und kann nur von links nach rechts. damit ist's gänzlich unbrauchbar für alles, was von links nach rechts oder von oben nach unten geht.
 

Mac Patric

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
294
Das mit linksund rechts verstehe ich zwar nicht, ich bin allerdings recht zufrieden mit iVocabulary.
Der einzige Nachteil ist, dass man die Listen nur auf dem Rechner erstellen kann und dann aufs iPhone schicken.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
provoc gibt es allerdings nicht für das iphone bzw. den ipod.

das mobile äquivalent heißt nun ivocabulary, welches auch mit provoc genutzt werden kann.
;)

ivocabulary und phonevoc sind die beiden iphone-varianten die zwar nicht ohne einschränkungen sind, dabei aber hervorragend funktioneren - und ihren preis wert sind.

an provoc (und seinen iphone-derivaten) führt trotz der vorerst eingestellten entwicklung - es ist zu hoffen, dass der nun freiverfügbare sourcecode neue entwickler auf den plan ruft - am mac wirklich kein weg vorbei. das programm ist für seinen zweck wirklich hervorragend. die vielzahl an verfügbaren (und durch den user individuell erweiterbaren) libraries für verschiedenste sprachen sind ein weiterer pluspunkt.
 

Intuition

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.01.07
Beiträge
176
Guten Morgen,
ich benutze gleichfalls ProVoc auf dem Mac und ivocabulary auf meinem iPhone, für zwischendruch.

ProVoc ist für Vokabeln genial einfach, schnell mit Vokabeln erweiterbar und mit den Kategorien auch äußerst individuell bei den Abfragen zu gebrauchen. Für Vokabeln für mich die erste Wahl!

Für alles andere (Bio und Chemie) nehme ich Pauker, ein Java-Flashcardprogramm: http://pauker.sourceforge.net

Das Interessante bei diesem Programm ist:
- Mehr Text verfügbar
- Das Lernsystem darin (Stapelsystem)
- Mehrere Plattformen (leider kein iPhone)

Fühlt sich leider nicht wie ein Apple-Programm an, funktioniert aber hervorragend.

Grüße
Intu