+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
    Bittenfelder Apfel Avatar von Gokoana
    Zitat Zitat von philo Beitrag anzeigen
    … Aber dann bekomme ich ja immer auch Nachrichten über andere Beiträge, obwohl ich den Thread evtl. gar nich weiterverfolgen will und nur einmal meinen Senf dazugeben wollte. …
    Abonnement löschen, fertig.
    Geändert von Gokoana (Übermorgen um 28:97 Uhr) Grund: Dieser Teil der Realität wurde als dəʄ e ərK . .ɴT .ɴT . .. dəʄ.ə kt ərK ɐɴ.ɴT . T T . T. ɐɴ K

Roter Stettiner
    Themenstarter
    Habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte, dass, wenn ich in einem Thread antworte, mich der Thread nicht weiter interessiert, dann würde ich aber, auch wenn ich den Thread nicht abonniert habe, gerne eine Nachricht bekommen, dass mich jemand zitiert und damit evtl. angesprochen hat, so dass ich reagieren kann. Das wäre schön.
    Dat issa: MBP Core i5, 2,4 GHz, 4 GB RAM, Mac OS X 10.6.3, 320 GB

Zuccalmaglios Renette Avatar von MacBookPro Fan
    Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl...
    Mac Breakz ist wirklich ne spannende Idee! - Vielen Dank für die Recherche

grüße
    Life`s better when i turn on my Apple !

Kaiserapfel Avatar von Irreversibel
    Zitat Zitat von Gokoana Beitrag anzeigen
    Zum Thema: An Stelle einer App oder einer sonstigen Erinnerung empfehle ich einen simplen farbigen Klebepunkt an einer Stelle, die Du sozusagen nicht übersehen kannst.
    Aaah, "der Punkt"... den kenn ich!

Ein Mantafahrer bleibt auf der Straße liegen und fährt per Anhalter nach Hause. Ein Mercedesfahrer nimmt ihn mit. Der Mantafahrer schaut sich im Mercedes um und fragt dann: "Was soll denn der komische rote Punkt auf dem Armaturenbrett?" Erklärt der Mercedes-Fahrer: "Ja, pass auf: wenn ich eine Anhalterin mitnehme, fragt die genau dasselbe. Nur kommt man dann ins Gespräch und kann Sie anmachen. Eins führt zum anderen, du weisst schon..." Sagt der Mantafahrer: "Ey, toll ey, das mach ich auch." Eine Woche später nimmt der Mantafahrer eine Anhalterin mit. Prompt fragt die: "Was soll denn dieser komische rote Punkt auf dem Armaturenbrett?" Sagt der Mantafahrer: "Ey, willste fi**en?"

Es ging aber doch um Rückenschmerzen, oder?

Übrigens: Es ist interessant wieviele verschiedene Färbungen es zwischen "Meine Gesundheit ist mir scheissegal" und "Meine Gesundheit ist mir wichtig" gibt. Dieser Thread hat die Färbung "Meine Gesundheit ist mir wichtig, ich will aber nicht viel dafür tun und mein Computer soll mich auch noch an das wenige, was ich tun möchte erinnern." Im Ernst, eine Rückenschule bringt mehr, ich spreche aus Erfahrung.
    Feo, fuerte y formal.
    www.knipskasper.net

„They told me that the classics never go out of style. But they do. They do. Somehow, baby, I never thought that we'd do, too.“

Rheinischer Krummstiel
    Ui. Eins meiner Lieblingsthemen.

Mein Fazit aus meinen Beobachtungen:

Ich gebe dem TE völlig recht. Ein Bewegungssystem ist ein Bewegungssystem ist ein Bewegungssystem. Sein Mißbrauch als Haltesystem hat in jeder Hinsicht fatale Folgen, Stichwort das sog. "Gesundheitssystem", das selbstverständlich ein "Krankheitssystem" ist.

Wenn nur aber in dieser unserer pseudoverwissenschaftlichen KonsumWelt ein App oder meinetwegen auch (exzellent vermarktete, aber dennoch äußerst dämliche) Hackestöcke (im Flachland!!!!) Menschen dazu motivieren können, sich zu bewegen - ein Ach im Geiste.

Fast alles läßt sich an Abstrusigkeiten inzwischen vermarkten im Freizeitsportbereich, falls und sofern mit dem Zusatz "gut für den Rücken", oder noch viel besser mit "gut für die Halswirbelsäule" in Zusammenhang gebracht.

Aber egal.

Wichtig ist, DASS sich bewegt wird, woher das Individuum die höchsteigene Motivation dafür bezieht, ist daher völlig zweitrangig und wie ich finde: nicht kritikwürdig.

Rote Punkte sind auch o.k.
    »...eine gelassene Panik als Grundzustand.« (Max Frisch)

Roter Stettiner
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Bertha Beitrag anzeigen
    ...
    Wichtig ist, DASS sich bewegt wird, woher das Individuum die höchsteigene Motivation dafür bezieht, ist daher völlig zweitrangig und wie ich finde: nicht kritikwürdig.
    ...
    Danke für die Worte. Ich weiss auch nicht, warum ich mich hier verteidigen muss, wenn ich mich am Rechner bei einem 10h Tag etwas ans Bewegen/Pausen machen erinnern lassen will.
    Dat issa: MBP Core i5, 2,4 GHz, 4 GB RAM, Mac OS X 10.6.3, 320 GB

… mhh. Aber wo soll denn so ein Punkt hin. Wenn ich ihn ständig sehe, ignoriere ich irgendwann bestimmt auch einfach nur noch... Aber ich weiss, letztendlich braucht man vor allem Disziplin. …
    Selbst ein App birgt in sich die Gefahr, irgendwann einfach ignoriert zu werden – genau wie ein Klebepunkt, bei dem die Farbe übrigens absolut keine Rolle spielt.
    Geändert von Gokoana (Übermorgen um 28:97 Uhr) Grund: Dieser Teil der Realität wurde als dəʄ e ərK . .ɴT .ɴT . .. dəʄ.ə kt ərK ɐɴ.ɴT . T T . T. ɐɴ K

Rheinischer Krummstiel
    Danke für die Worte. Ich weiss auch nicht, warum ich mich hier verteidigen muss, wenn ich mich am Rechner bei einem 10h Tag etwas ans Bewegen/Pausen machen erinnern lassen will.
    Das ist gar nichts Persönliches, sondern das, was ich das "Tomatensoßen-Syndrom" nenne.
    Jeder Haushalt hat "seine" und findet die gut bis am besten, Neugier auf die von der Nachbarin ist sehr selten, weil die nämlich nicht schmeckt wie die eigene.
    Oder auch gut zu beobachten bei erfolgter Mutation vom Raucher zum Nichtraucher: die eigene Methode ist jeweils DIE Methode.

So isser, der Mensch. Laß Dich halt erinnern, so lange Du es brauchst und wenn Du merkst, daß Dir die Bewegung guttut, wirst über kurz oder lang keine Erinnerung mehr brauchen. Das meldet das Bewegungssystem dann ganz von selbst: Du darfst es dann nur nicht ignorieren.

Zitat Zitat von Gokoana Beitrag anzeigen
    Selbst ein App birgt in sich die Gefahr, irgendwann einfach ignoriert zu werden – genau wie ein Klebepunkt, bei dem die Farbe übrigens absolut keine Rolle spielt.
    Soso.
    »...eine gelassene Panik als Grundzustand.« (Max Frisch)

Zitat Zitat von Bertha Beitrag anzeigen
    … Soso.
    Jaja.

Auralia
    und, schon geturnt heute?