• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk und Jabber

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Adium bietet nicht die Möglichkeit ein Gateway zu ICQ einzurichten oder? Ein Plug-In dafür, habe ich jedenfalls noch nicht auf der offiziellen Seite gefunden und im Client finde ich auch nichts.

Kann mir jemand sagen, wie ich es nun am besten hinbekomme, mit meinen ICQ Kontaken zu kommunizieren über Jabber? Bin auf dem Jabber.org Server.
Ich weiß nicht, ob es für Adium ein Plugin gibt. Ich habe mir PSI für die einmalige Einrichtung heruntergeladen. Mit dieser App einfach connecten und nachschauen, ob der Server irgendwelche Transports zu den anderen IM Diensten anbietet. Falls ja, einfach dort die Logindaten angeben und fertig.
 

etinzi

Gast
Ich wollte mich dem Wunsch nach einem Feld für einen Jabber-Account im Profil übrigens auch noch anschliessen.

Liebe Grüße
etinzi
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Ich würde gerne dieses Thema erneut zur Diskussion stellen.

Jelsoft, die Macher von der hier genutzten Forumsoftware vBulletin, haben bisher noch nichts bzgl. Jabber-Integration unternommen, da Jabber/XMPP aus deren Sicht wohl noch nicht die für die Integration ausschlaggebenden Funktionen unterstützt. Integriert werden neue Protokolle wohl nur, wenn eine API vorhanden ist, was wohl bei allen proprietären Netzwerken zutrifft.
Aber was ist mit förderungswürdigen Open Source Entwicklungen? Auch XMPP hat schon eine ganze Reihe von nützlichen URIs, mit denen man was basteln könnte.

Nun die Frage an die AT-Admins: Wie ist der Stand der Dinge? Besteht eine Chance auf Integration eurerseits? (bspw. mit Hilfe eines Add-ons wie z.B. http://www.vbulletin-germany.org/showthread.php?t=1189 )

Oder ist das für euch zu viel Aufwand oder möglicherweise auch unerwünscht bzw. aus eurer Sicht unnütz?
Wie steht ihr dazu? Wollt ihr dies unterstützen oder eher auf Jelsoft vertrauen?

Meinungen von Jabber-Benutzern sind auch gefragt.
 

Florian Fiegel

Fießers Erstling
Registriert
23.01.08
Beiträge
131
Ich würde gerne dieses Thema erneut zur Diskussion stellen.
[...]Meinungen von Jabber-Benutzern sind auch gefragt.

Also, ich schließe mich dem Ganzen mal an ...
Kann ja nicht sein, dass es an so einer Kleinigkeit hapern soll ... :oops:

Vielleicht sollte man mal die Mods und Admins durch das Anhängen von ultimativ großen "Ein Profileintrag für JABBER! Go AT!"-Bannern an sämtliche Posts in diesem Forum darauf aufmerksam machen ... :innocent:
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Noch ein Vote für Jabber.