• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk Patchwork Foto

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Hallo zusammen

Nun, habt ihr euch auch schon einige Male gefragt, wie zum Beispiel jetzt der mullzk, Herr Sinn, <oo> oder sonstwer aussieht? Ich habe mich das schon ein paar Mal gefragt :-D

Das schöne an Apfeltalk ist, dass es auch eine Gallery gibt, aber der Weg dorthin, ist bei einem simplen Besuch ein wenig zu lang für meinen Geschmack (nicht böse gemeint ).

In einem anderen Forum habe ich die vor einiger Zeit die Idee mit dem Patchwork aufgenommen und war schon ziemlich fan davon.

So ich will es euch einmal erklären....

Ich werde im Internet ein Patchwork erstellen. Wenn du also Lust hast, dass dein Bild mit zu geben, damit andere Benutzer sehen können wie du aussiehst, kannst du mir es mailen und ich werde es in das "Werk" mit ein binden. OK, ganz so einfach ist das natürlich nicht.. Denn jetzt kommt der Spass.. ;)

Wenn du mir dein Bild schickst, werde ich es zwar ins "Werk" schmeissen, jedoch nur mit einer Zahl.. Wenn dann die anderen User sehen, dass es ein neues Foto gegeben hat, können sie anfangen zu raten wer es sein könnte.. So entstehen absolut witzige Gespräche.. Wenn es dann erraten wurde, werde ich deinen Namen hinzufügen..

Also ich habe euch das Beispiel Online gestellt.. Leider spinnt irgendwie mein PhotoShop ein wenig im Moment.. Eigentlich wollte ich die Red bar als Hintergrund nehmen und dann alles schön anpassen, aber sobald ich es für das Web speichern möchte, werden mir die Farben vollkomen anders dargestellt und zwar so, dass es wirklich zum heulen aussieht ;) Darum habe ich jetzt im Moment einmal Grau genommen, werde es jedoch ändern sobald ich kann.

Also ich hoffe es werden einige mitmachen, so sieht man endlich auch mal das Gesicht zum Namen..

Hier die Angaben:

Wenn du dein Bild einschicken willst, schreibe mir eine Email... (ist auch in meinem Profil, falls ihr das Mail Programm nicht aufstarten wollt)

Das Momentane Patchwork ist hier zu finden...Patchwork-Foto

(Ich entschuldige mich jetzt schon für mein Foto, aber wie gesagt, es wird zum heulen dargestellt und ich habe im Moment auch kein besseres..)

Gruss Dadelu, hoffe ihr macht mit :-D
__________________________________________________ __
Verlauf des Patchwork-Foto:

  1. Dadelu
  2. mullzk
  3. micki
  4. kwoth
  5. .holger
  6. ametzelchen
  7. Macrassi
  8. --
  9. --
  10. --
  11. --
  12. --
  13. --
  14. --
Noch nicht erkannte Users (Reihenfolge muss nicht stimmen):
(smb) + (pilzbauer) + (Gregor) + (datschi) + (Das O) + (angelone) + (randfee)

Es fehlen noch 1 Fotos im Patchwork, folgen ASAP
__________________________________________________ __
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
So der Erste hat es gewagt ein Foto zu schicken.. :D Schauts euch an und dann kann die Zuordnung zum Mitglieder beginnen.. Je mehr Fotos wir haben, desto lustiger wirds ;)
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Ich habs der Rechts ist der Mullzk. So und was krieg ich jetzt für einen PREIS????

Gruß Schomo
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Spielverderber.. Nun ja, es ist auch die falsche Uhrzeit um noch einige Inputs zu erwarten..;)

Gruss
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Was heisst hier Spielverderber? Ich bin nur schnell und gut! Alles reine Logik. ;)

Aber eine gute Idee. Werd ich unterstützen. Hab auch sofort meinen Avatar getauscht. Bild kommt bald.

Gruß Schomo
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
hmm. das bild lässt sich bei mir irgendwie nicht laden. dabei würde ich so gerne sehen, was du denn nun eigentlich mit dem bild angestellt hast...
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
so liebe leute, schickt doch dem daedalu eure photos, so alleine auf dem ding machts keinen spass....
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
wirklich eine sehr nette idee :)
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
hehe geil
klingt ja interessant

ich empfehle aber nur so alle 2-3 einsendungen das bild zu aktualisieren
wenn jetzt hier jedesmal einer schreibt (jo is geil ich schick) und 5 mins später da ein neuer auffm bild is, ists zu einfach
ich beantrage hiermit im laufe der nächsten 2-3 einsendungen auf dem bild zu erscheinen :)
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Hi zusammen

Sorry, hatte Heute Morgen Schule..

Nun der Spass besteht genau darin, dass man nichts sagt, wenn man sein Bild eingesendet hat.. :D Ansonsten wird es wirklich zu einfach :D (Habe jetzt jedoch 5 neue bekommen und werde diese nun bearbeiten und online stellen..)

Ein Patchwork erfüllt in meinen Augen 2 Sachen..

Die erste wäre, man hat ein wenig Spass am Anfang und kann so herausfinden welches Gesicht zu welchen Namen gehört..

Die zweite ist, wenn dann mit der Zeit neue User kommen und sich hier registrieren, haben sie von Beginn an die Möglichkeit zu sehen, welches Gesicht hier alles aktiv ist.. ;)

Gruss
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ich finde das mit diesem Fotodings auch echt cool.
Ich wusste zb. nich wie der ***** aussieht.
Gruß Rasmus

Ps. freue mich schon auf die nächste Person
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
ametz kenn ich und macrassi ist mit dem avatar leicht erkennbar, aber die anderen herren?
humm. ich würde mal 1 = micky tippen und 3 angelone, aber wer um alles in der welt ist dann die 2?

mein gefühl sagt mir, dass es noch gut wäre, wenn irgendwo die liste aller im patchwork vorhandenen namen da wäre, denn ein photo eines mit unbekannten auf 5000 user zu matchen ist doch sagen wir mal etwas zufällig ;)
aber schon nur 3 mir vom namen her bekannte user auf 3 photos zu matchen macht doch schon sehr viel mehr spass....
oder habe ich wieder mal nix begriffen?
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
Schomo schrieb:
Was heisst hier Spielverderber? Ich bin nur schnell und gut! Alles reine Logik. ;)
nette logik: "den mullzk den ich gesehen habe schaute erst am mittag verpennt und unrasiert aus dem zelt raus, und hier schaut einer bei hohem sonnenstand noch verpennter und genauso unrasiert aus der hängematte, das muss der mullzk sein"
na warte, dich werde ich auch verpetzen, sobald dein photo drin ist :p:D
 

iPod-Mini-Besitzer

Gast
Hallo!

Ich würde sagen, Nr 5 ist MACRASSI!
Richtig?

iPod-Mini-Besitzer
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
mullzk schrieb:
ametz kenn ich und macrassi ist mit dem avatar leicht erkennbar, aber die anderen herren?
humm. ich würde mal 1 = micky tippen und 3 angelone, aber wer um alles in der welt ist dann die 2?

1 = Bingo mullzk.. :D

3 = Error.. ;)

Zu deiner Idee mit den Namen.. Ich werde Sie immer wieder aktualisieren in meinem ersten Posting.. Wenn wir merken, dass es so umständlich ist, werde ich die Namen online stellen.. Jetzt geht es zwar noch, wenn ich die Namen poste, wenn wir dann aber nur 2 neuen Gesichter haben, werde ich die Namen wahrscheinlich nicht posten, da es nicht viel Sinn macht.. :D

Oder was denkt ihr?

Gruss
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
dann wäre ja wohl 5 (also das bild mit der 3 drunter) .holger und demzufolge 4 (resp. 3) kwoth

wegen namen: schauen wir mal wie es sich so anläuft...
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
mullzk schrieb:
dann wäre ja wohl 5 (also das bild mit der 3 drunter) .holger und demzufolge 4 (resp. 3) kwoth

wegen namen: schauen wir mal wie es sich so anläuft...

schon richtig! aber ich hab irgendwie schwierigkeiten zu erkennen, wie du drauf gekommen bist!? o_O ... naja: Glückwunsch!! :p
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
mullzk schrieb:
dann wäre ja wohl 5 (also das bild mit der 3 drunter) .holger
DAS soll ich sein??? :mad: der mit dieser komischen Pornomatte? und dem rosa Hemd ??? .....




ok,.... ich geb's ja zu, hast Recht