• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk IRC-Channel eröffnet

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Apfeltalk-Chatraum alternativ zu AIM

Wie vorgeschlagen wurde für Apfeltalk ein IRC-Channel eröffnet. Damit existiert zusätzlich zum AIM-Chat eine Alternative. Der Channel ist erreichbar unter:

Server: irc.freenode.net
Channel: #apfeltalk
Direktlink: irc://irc.freenode.net/apfeltalk

Um den Channel zu betreten benötigst du einen IRC-Client. Unter Mac OS X kannst du beispielsweise XChat Aqua, irssi oder Colloquy verwenden.
Nachdem du den Client installiert hast, gibst du den oben genannten Servernamen ein und startest die Verbindung. Anschliessend kannst du mittels /join #apfeltalk den Raum betreten.
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Find ich klasse, dass es jetzt sowas gibt. Und das gerade da, wo ich mich erstmals mit IRC beschäftigt hab inna letzten Zeit!

Danke an die Admins!

Auf bald im #Apfeltalk Channel! Bin schon online :D


Der Datschi

EDIT: HAHA Ich war der erste!!!
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Nein, nich im Channel :D
Hier der Kommentar!
Wer war denn !HEUTE! der erste im IRC-Channel?
 

Demo

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.04.04
Beiträge
411
Scheint irgendwie Probleme zu geben, ich komme auf den Server nicht drauf.
 

Demo

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.04.04
Beiträge
411
kauan schrieb:
Doch, funktioniert. 9 Leute koennen sich nicht irren :)

Mein Fehler. Lag am Nickname und ich hab nicht in die Console von Colloquy geschaut. Sorry.
 

S3B

Antonowka
Registriert
08.12.05
Beiträge
357
Gibt es eigentlich wie bei Trillian ein IRC-Plugin für Adium?
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Mal ne iRC-Noob-Frage: Kann man seinen Nick regestrieren lassen?
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
JackRyan schrieb:
Mal ne iRC-Noob-Frage: Kann man seinen Nick regestrieren lassen?
/msg NickServ help register sagt dir mehr.

Deinen Nick kannst du mit /msg NickServ register <Passwort> registrieren. Anschliessend musst du jedes mal, wenn du zum Server verbindest, /msg NickServ identify <Passwort> eingeben. (Dein Client unterstuetzt es wahrscheinlich, dass das automatisch ausgefuehrt werden kann.)
 

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
Ich kann mit Opera ebenfalls beitreten. Oder was spricht dagegen? Ist das erste mal für mich, mit IRC zu "spielen".
 

Demo

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.04.04
Beiträge
411
Digitalnomade schrieb:
Ich kann mit Opera ebenfalls beitreten. Oder was spricht dagegen? Ist das erste mal für mich, mit IRC zu "spielen".

Dagegen spricht garnix.
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
ZENcom schrieb:
14:53:54 < ZENcom> @kauan: die befehlszeilenkomandos solltest du bei AT in den Thread stellen
Ich werde wohl heute Abend eine kleine Zusammenfassung schreiben, wie man was macht in IRC (Nick registrieren, Passwort aendern etc.). Muss aber momentan noch ein bisschen arbeiten ;)