+ Antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 62
    Doppelter Melonenapfel Avatar von Zettt
    Was für eine Nachricht ... dann kann ich ja jetzt endlich das erste mal in meinem Leben () eine Party feiern!
    ••• @Zettt •••
    •••• Mac OS X Screencasts ••••
    •••• Tontechnik für Anfänger ••••

Baldwins roter Pepping Avatar von Gunnar
    Welt am Sonntag? Welt am Sonntag? Springer Verlag?

Ist das nicht für die Leute, die sich nicht trauen die Bild zu lesen?

Ja, Spion. Enttarn dich
    iMac 24" 3,06 Ghz, Nvidia 8800 GS, 1,5 TB insgesamt momentan

Korbinians Apfel Avatar von groove-i.d
    Zitat Zitat von MacMark Beitrag anzeigen
    Lügt die Tante mit Absicht? Anderes USB-Kabel??? Keine MP3??? Was raucht die?
    willkommen in der wundersamen welt des infotainment!
    für interessierte des bewegten bildes filmcafé
    für wissensdurstige wissensthread

KayHH
    Inaktiv
    Na ja, sie meint wohl die iPod-Seite des Kabels, was beim Springer-Normalo-Leser so natürlich nicht ankommt. Also alles wie immer, Qualitäts-Beiträge aus dem Qualitäts-Verlagshaus. Vermutlich sagt ihr und den meisten Lesern der Begriff Universal Serial Bus auch nichts. Wenn schon nicht bei Frau Dowideit, sollte es da zumindest beim durchschnittlich „begabten“ Welt-Leser klingeln, was aber wohl nicht erwünscht ist, denn sonst hätte sie sich ja die Mühe gemacht die Dreibuchstabenabkürzung aufzulösen.

So so, der Zune spielt alle Formate ab, okay nicht die 80% (Online)Marktanteil (USA) aus dem iTunes Store, aber das kann man ja mal weglassen. Das der iPod im Gegenzug keine mp3-Dateien abspielen kann, fällt dann schon in die Kategorie Rufschädigung. Wenn ich Apple wäre, gäbe es dazu Post vom Anwalt.

Und BTW, falls ihr mal ein Interview geben sollt, ein kleiner Tipp am Rande. Macht es entweder nur Live, oder verpflichtet den Redakteur dazu euch den Beitrag vor der Veröffentlichung vorzulegen und sich von euch genehmigen zu lassen. Nach meiner inzwischen recht umfangreichen Erfahrung mit der Redakteursgilde muss ich leider sagen, dass die überwiegende Anzahl nicht in der Lage und/oder Willens ist objektive Beiträge abzuliefern. In Hamburgs Innenstadt hat man außerdem recht häufig die Gelegenheit seinen Meinungsmüll zu hochwichtigen Themen in die Mikros von Radio Hamburg (u.a.), einem lokalen Qualitätsradio mit dem Repertoire eines Telefonschleifen-Computers abzusondern. Was da rauskommt ist häufig unter aller Kanone. Da wird nach bester Bild-Manier geschnitten, gekürzt und aus dem Zusammenhang gerissen. Haltet euch da bloss fern. Evtl. liegt es ja an den 35% die AS an Radio Hamburg hält.

Ganz brauchbare Beiträge bekommt man mit freien Redakteuren hin, welche größere Beiträge zu Themen welche dann z.B. im Deutschlandradio, oder einem der öffentlich rechtlichen Infokanäle erscheinen. Das liegt vermutlich daran, dass sich diese Redakteure das Thema selbst gewählt haben und entsprechend interessiert sind. Von den bedauernswerten Kreaturen welche ihr tägliches Zeilenkontingent vollkriegen müssen kann man so was nicht erwarten.

Gruss KayHH

Korbinians Apfel Avatar von groove-i.d
    Zitat Zitat von KayHH Beitrag anzeigen
    Ganz brauchbare Beiträge bekommt man mit freien Redakteuren hin, welche größere Beiträge zu Themen welche dann z.B. im Deutschlandradio, oder einem der öffentlich rechtlichen Infokanäle erscheinen. Das liegt vermutlich daran, dass sich diese Redakteure das Thema selbst gewählt haben und entsprechend interessiert sind. Von den bedauernswerten Kreaturen welche ihr tägliches Zeilenkontingent vollkriegen müssen kann man so was nicht erwarten.

Gruss KayHH

den eindruck hatte ich auch!
    ich habe da einfach mal'ne mail hingeschrieben gestern. mal seh'n, ob die redaktion reagiert.
    für interessierte des bewegten bildes filmcafé
    für wissensdurstige wissensthread

Adams Apfel Avatar von Blixten
    Zitat Zitat von Gunnar Beitrag anzeigen
    Welt am Sonntag? Welt am Sonntag? Springer Verlag?
    [Erbsenzählen]
    Nee, nicht Springer Verlag , sondern Verlag Axel Springer
    [/Erbsenzählen]

Ersterer ist ein renomierter Verlag für Wissenschaftsliteratur und letzterer ist das Letzte.

inaktiv
    Ersterer ist ein renomierter Verlag für Wissenschaftsliteratur und letzterer ist das Letzte.
    ROOOOOOOOTFL, das sind mal wieder so geil gesetzte Worte, Blixten Leider darf ich Dir derzeit kein Karma geben, darum wirst Du hier oeffentlich von mir bejubelt

Ribston Pepping Avatar von Kaffee?
    Genau diesbezüglich habe ich mir erlaubt, einen kleinen Leserbrief an die WELT zu verfassen. Ein bißchen Mühe bei der Recherche kann man sich doch geben, oder?

Anette Dowideit gehört übrigens zu den Preisträgern 2005 des Journalistenpreises der Volksbanken und Raiffeisenbanken, Spar- und Darlehnskassen in Rheinland und Westfalen. Prämiert wurde dieser Beitrag: http://www.welt.de/data/2005/07/23/749447.html
    iPod Shuffle (2. Gen.) - Sennheiser PMX 70

Vollbrechts Borsdorfer Avatar von MacMark
    Journalistenpreis-Träger sogar! Na, den sollte sie mal schnell zurückgeben, wenn sie noch einen Funken Ehre im Leib hat.
    macmark.de OS X: Hilfe, Tips & Technik
    MacMark auf Twitter
    Erklärung meines Avatars

cws
    cws ist offline
    Pommerscher Krummstiel Avatar von cws
    Zitat Zitat von Kaffee? Beitrag anzeigen
    Genau diesbezüglich habe ich mir erlaubt, einen kleinen Leserbrief an die WELT zu verfassen. Ein bißchen Mühe bei der Recherche kann man sich doch geben, oder?

Anette Dowideit gehört übrigens zu den Preisträgern 2005 des Journalistenpreises der Volksbanken und Raiffeisenbanken, Spar- und Darlehnskassen in Rheinland und Westfalen. Prämiert wurde dieser Beitrag: http://www.welt.de/data/2005/07/23/749447.html
    ... nun der prämierte Artikel (ich habe es nicht geschafft, ihn bis zum Ende zu lesen) ist ja im besten Spiegel-Stil recherchiert. Viel bedeutende Details, die für den Leser von hohem informationswert sind, und dadurch die Möglichkeit geben sich ein eigenständiges Bild zu erstellen.
    Z.B. diese wichtigen Sätze
    Da ist die Trennwand aus Glasbausteinen, da stehen zwei Cappuccino-Maschinen und ein riesiges schwarzes Ledersofa, auf dem man übernachten kann. Auf dem Balkon ist ein Grill.
    Da hat man doch ein echtes "vor Ort Gefühl", man erlebt, dass die Autorin sehr präzise arbeitet, wie sie Wichtiges und Bedeutungsloses scheidet.

Wir sind stolz auf solche Berichte, das prägt unser Leben unser Denken.

Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.