Apfeltalk-Bingo #03: Macworld Expo 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Übernächste Woche, vom 5.-9. Januar 2009, findet in San Francisco die Macworld Expo 2009 statt, mit einer Keynote von Phil Schiller am 6. Januar um 9 Uhr Ortszeit (18 Uhr MEZ). Auch wenn es sich dabei um Apples letzten Messeauftritt auf der Macworld handelt, wird zur Keynote allerseits mit neuen Produkten gerechnet. Die Gerüchteküche brodelt hierzu ja schon seit langem. Doch was wird am 6. Januar genau passieren, welche Produkte werden aktualisiert? Gibt es vielleicht sogar überraschende Neuvorstellungen?

Um herauszufinden, welcher Apfeltalker den besten Gerüchte-Riecher hat, soll es auch zu dieser Keynote ein Apfeltalk-Bingospiel geben. Auf einem 5x5-Bingozettel kann man dabei alle Produkte ankreuzen, mit deren Aktualisierung man rechnet. Jedes richtige gesetzte oder nicht gesetzte Kreuz (=Produkt wird auch wirklich aktualisiert bzw. nicht) ergibt drei Punkte, jedes falsche Kreuz ergibt einen Minuspunkt. Von plus 75 bis minus 25 Punkten ist also alles drin. :)

Die Abstimmung findet auf dieser Webseite statt:
http://www.blumenkohltaste.de/at-bingo/03-mwsf09

Die Zahl "3" steht dabei für den dritten Wettbewerb (die vergangenen stehen in meiner Signatur). Genauere Hinweise zur Bedienung befinden sich auf der Webseite. Es gibt z.B. bereits im Vorfeld die Möglichkeit einer virtuellen Auswertung aller abgegebenen Tipps (=Bewertung anhand eines frei gewählten fiktiven Ergebnisses der Keynote).

Und hier sind die 25 Auswahlmöglichkeiten (von links oben nach rechts unten):
- Mac OS X, iPod touch, iTunes, Mac mini, neue Werbespots,
- MacBook Pro, Apple TV, iPod shuffle, iPod nano, MacBook Air,
- MobileMe, iPhone, iPod classic, MacBook, neues/unbekanntes Produkt,
- iMac, Cinema Display, Mac Pro, iLife, iWork,
- Airport Express, Airport Extreme, Time Capsule, Mighty Mouse, Keyboard

Wenn man mit dem Mauszeiger kurz über den Bildchen verweilt, erscheint auch eine Erklärung als Tooltip.


Und jetzt genug geredet. Viel Spaß beim Tippen und mitfiebern! :)
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Eine Frage zur Möglichkeit Mac OS X: Das neue Produkt muss dann direkt votgestellt werden, also nicht nur weitere Einblicke gegeben werden?
 
  • Like
Reaktionen: Unkaputtbar

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
wo mache ich da jetzt nen haken für ein iPhone nano? :-D

neues Produkt?
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Eine Frage zur Möglichkeit Mac OS X: Das neue Produkt muss dann direkt votgestellt werden, also nicht nur weitere Einblicke gegeben werden?

Gleiche Frage hier. Hatte ich letztes Mal ja auch schon gefragt. Da war es so, dass ein weiterer Einblick als "neues Produkt" gezählt hat.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Könnte quarx das hier alles mal erklären? Kann ich meinen Tipp auch vor dem 5. rückgängig machen, ich hab eine Sache übersehen!
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ok, machen wir es so:
Ein iPhone nano ist ein neues Produkt (=Fragezeichen ankreuzen).
iPhones mit 32GB Speicher zählen als iPhone.
Firmware-Updates (iPhone-Software 2.3 oder so) zählen fürs iPhone und iPod touch (!). ;)

Man kann jederzeit erneut tippen, ich schicke dann regelmäßig mal die Müllabfuhr zum Entfernen der alten Tipps vorbei (zur Vandalismus-Abwehr habe ich mich gegen direktes Tipp-Überschreiben entschieden).
 
  • Like
Reaktionen: iReiher

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Eine Frage zur Möglichkeit Mac OS X: Das neue Produkt muss dann direkt votgestellt werden, also nicht nur weitere Einblicke gegeben werden?
Ja, es muss wirklich eine Neuvorstellung sein. Einen auf der Keynote fest zugesagten, genauen Release-Termin von OS X Snow Leopard würde ich mal als Neuvorstellung zählen (aber Phil wird sich dazu nicht hinreißen lassen, "in spring" wäre mir zu vage). Weitere Developer Previews wären mir dagegen zuwenig. ;)

@unbekannter Moderator: danke fürs Antackern!
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Gut gut.

Aber eine Frage stellt sich mir: Wie muss ich das mit "was wäre wenn" verstehen? :O

Edit: Jetzt verstehe ich es. ^^ Da kann man was ankreuzen und annehmen, das würde auf der Macworld vorgestellt - also das endgültige Ergebnis sein und dann kann man gucken, wer die meisten Punkte hätte.
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
ich verstehe die virtuelle auswertung nicht. auf jeden fall bin ich platz 1 :p
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Als was würde ein DRM-freier iTunes-Store zählen, iTunes, neues Produkt oder gar nichts?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.