+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Ingrid Marie
    Themenstarter

Aperture erneut installieren???

Hi an alle,

Ich hätte mal eine Frage bezüglich Aperture. Ich hatte Aperture 2 trial damals wo es erschienen ist angetestet gehab. Jedoch habe ich mich nicht wirklich detailliert damit befasst und einfach mit Lightroom weiter hantiert.

Jetzt wollte ich die Trial nochmal testen (diesmal eingehend) um möglicherweise auf Aperture umzusteigen. Jedoch lässt sich die Trial nicht installieren. Zwar kommt am Ende das " Installation erfolgreich" Screen jedoch ist das Programm nicht aufzufinden.

Ich weiss das es an dem trial liegt jeder darf (sollte) natürlich einmal 30 Tage lang testen dürfen und nicht länger. Da man ja sonst endlos weitertesten könnte ohne das Programm zu erwerben. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit damit ich es wieder Testen darf???

schönen Gruss
    "Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision."
    Muhammad Ali

Ingrid Marie
    Themenstarter
    keiner irgendwelche tipps auf lager?
    "Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision."
    Muhammad Ali

Antonowka Avatar von Decomposition
    Zumindest installieren solltest du es können, ob es sich dann noch benutzen lässt auf Grund der Trial-Beschränkung ist eine andere Frage.

Du sagst, du hast es vor Kurzem neu installiert - hast du die alte Apertureinstallation zuvor gelöscht?

Ingrid Marie
    Themenstarter
    Hi Decomposition,
    Als die Aperture 2 Beta erschienen ist habe ich es kurz angetestet gehabt. Danach habe ich es gelöscht gehabt da ich vorerst noch bei iphoto geblieben bin.

Jetzt habe ich Aperture trial runtergeladen gehabt und installiert auch am ende der Installation ist auch das "Installation erfolgreich" Screen erschienen. Jedoch ist das Programm auf der Festplatte nicht aufzufinden....

Ich habe schon das Volume repariert sowie die Zugriffsrechte. Hat aber auch nichts gebracht
    Muhammad Ali

Jamba
    Wozu weiter testen? Bleibe bei Lightroom bzw. der neuen Lightroom 2 Version. Aperture kann da nicht mithalten.

Ingrid Marie
    Themenstarter
    Ja ich hab viel gutes über Aperture gehört in letzter Zeit. Und darum wollte ich mich gerne selber überzeugen. Was sind den deiner Meinung nach die Vorteile von Lightroom gegenüber von Aperture.
    Z.B. Kann ich über Lightroom kein Schreibtischbild auswählen und auch direkt erstellen (Ist zwar eine urrelevante Kleinigkeit aber vielleicht bringt ja Aperture einige weiter Vorteile mit aufgrund der Integrität zum OSX die es mitbringt
    Muhammad Ali

Alkmene
    Zitat Zitat von tgam Beitrag anzeigen
    Wozu weiter testen? Bleibe bei Lightroom bzw. der neuen Lightroom 2 Version. Aperture kann da nicht mithalten.
    Die Möglichkeiten von LR 2.0 sind sicher Klasse. Die Bedienung ähnelt eher der eines U-Bootes.
    Einfach nur schrecklich und unübersichtlich! Aperture liefert Ausserdem beim konvertieren die besseren Ergebnisse und ist beim Verwalten ungeschlagen!

gruss ronny
    gruss ronny

fotografien aus rumaenien
    http://www.dakerpage.de

Gala Avatar von Konrad Zuse
    Muß mal diesen alten Thread hervorkramen.
    Stehe vor dem gleichen Problem. Habe die Trialversion bestimmt schon fünfmal installiert, immer kommt "Installation erfolgreich", nur ...........im Programme-Ordner ist nichts zu finden. Selbst Spotlight findet nix.
    Wo hat sich das Programm denn nun vergraben????
    12" PowerBook G4 | iPhone 2G | iMac 20" 2,66GHz 4GB RAM 320 GB HDD

James Grieve Avatar von mario68
    hi, zusammen.

Ich bin Aperture 3 Neuling und möchte das, dass bearbeitete Bild das Original ersetzt und nicht in die Aperture Mediadthek abgelegt werden - finde aber nicht die richtige Einstellung dafür.

Danke für eure Hilfe

# MBP 15'' 2,2 GhZ i7 8GB ram 500GB
    # iMac 27'' i7 8GB 2TB
    # iPad2 64GB 3G