Hallo Pep,
Aperture und Photoshop kann man so nicht vergleichen. Du kannst mit Aperture Fotos organisieren und Verbesserungen an Fotos vornehmen. In erster Linie Fotos im RAW Format. Nachschärfen, Kontrast, Weißabgleich usw. Ausschnitte, Horizont grade stellen usw. Wenn Du Fotos verfremden möchtest oder Fotomontagen machen möchtest, oder mit Ebenen arbeitest dann ist Photoshop angesagt. Schau Dir doch alternativ Pixelmator mal an, davon kann man auch eine Testversion laden.
Gruß Fireman
Ergebnis 1 bis 4 von 4
- 28.11.2011, 21:30 #1Cox Orange
Themenstarter
- Registriert
- 04.2010
- Alter
- 28
- Beiträge
- 97
Aperture - Abdunkeln, Farbe ändern?
Moin
teste grad Aperture und vergleich es mit Photoshop Elements.
Bei PSE ist mir aufgefallen, dass man beim abdunkeln auch den Farbton ändern kann, was schicke Effekte hergibt.
Geht dies auch bei Aperture?
Es geht mir nicht direkt um den Farbton, mehr um die "Stärke" beim abdunkeln bei Aperture. Hät die gerne etwas Stärker, allerdings ist dort bei 1 Schluss.
Bei PSE lässt sich das durch einen dunkleren Farbton übergehen.
Überseh ich bei Aperture etwas? Oder ist dort einfach Ende?
LG
Pep
- 28.11.2011, 22:58 #2Braeburn
- Registriert
- 08.2008
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 47
- 29.11.2011, 17:59 #3Cox Orange
Themenstarter
- Registriert
- 04.2010
- Alter
- 28
- Beiträge
- 97
Moin
Geht auch nicht um Photoshop direkt, eher um diese Lite Version Elements. Vom Preis und Beschreibung liegen die ja in etwa gleich, hab ich im App Store gesehen.
LG
Pep
- 30.11.2011, 06:43 #4
Wenn Du in der Viewer-Ansicht die Taste "H" drückst, öffnet sich das Fenster Informationen, in dem Tab Anpassungen kannst Du dort tonnenweise Helligkeits- und Farbänderungen vornehmen, z.B. Belichtung, Schwarzwert, Helligkeit usw. Einfach mal ausprobieren, ist alles destruktiv.


Zitieren