+ Antworten
Seite 3 von 16 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 160
    Kronprinz Rudolf von Österreich Avatar von Slashwalker
    Die Frage kam schonmal, wie kann man den "hauseigenen" Apache auf 2.x updaten?
    Mein ColdFusion MX 7 verträgt sich nämlich mit dem 1.3 nicht
    VAYA CON TIOZ
    Helden leben lange -Legenden sterben nie!
    La Ultima Cerveza!

inaktiv
    Zitat Zitat von Slashwalker Beitrag anzeigen
    Die Frage kam schonmal, wie kann man den "hauseigenen" Apache auf 2.x updaten?
    Mein ColdFusion MX 7 verträgt sich nämlich mit dem 1.3 nicht
    Ehrliche Antwort?
    [x] Ja.

Ich würde mich an diese Anleitung halten. Eine Installation von diversen Drittanbietern ist nicht wirklich einfacher, denn die kleinen Unanehmlichkeiten äußern sich häufig erst später.

Ich lese einmal pro Woche in diesem oder in einem anderen Forum Hilferufe, die nachträglich Pakete installiert haben, aber leider nicht wissen, wie's es weiter geht, wenn nichts mehr weitergeht. Hier hilft leider kein Doppelklick sondern nur die tiefere Beschäftigung mit der Materie, da solche Server-Dienste zu wenig bedienerfreundliche Materie enthalten (sollen sie auch nicht).

Erdapfel
    Zitat Zitat von Hamsta Beitrag anzeigen
    Ich bin ja auch eher ein minimalist, und installier nicht gerne Software die eh schon auffem Mac drauf ist (apache und php). Deswegen habe ich einfach das personal web shareing aktiviert und in der httpd.conf die beiden php Einträge unmaskiert.
    Das Problem, dass daraus auf meinem PB entstanden ist: Durch die nachträglich installation von MySQL konnte über php keine Verbindung zur Datenbank aufgebaut werden (was die installation von phpMyAdmin sehr erschwert) da in der verwendeten php.ini sämtliche MySQL Funktionen auskommentiert waren.

Das hört sich nun nach lauter labersitik an, wenn man aber mal vor demselben Problem steht wie ich heute vormittag, und man weiß was man tut, hilft dieser Beitrag eventuell
    Hi, wo liegt denn die httpd.conf Datei?
    Danke
    :: There is no AND1 if your D is tight! ::

inaktiv Avatar von Sigur
    Zitat Zitat von obiektiv Beitrag anzeigen
    Habe versucht, ganz einfach, wie das auf Mac ja gehen sollte, php und mysql entsprechend zu installieren. Klappte aber nicht... Bei php 4 kam die Meldung "Bei der Installation sind Fehler aufgetreten. Versuchen Sie die Installation erneut.". Kann mir jemand weiter helfen?

Ah ja, habe mir gestern das neue MacBook Pro gekauft und eins zu eins die funktionierende Installation rüberschreiben lassen.

Herzlichen Dank schon mal.
    René
    ich habe das gleiche problem!

Jakob Lebel Avatar von QuickMik
    Zitat Zitat von Ballplayer5 Beitrag anzeigen
    Hi, wo liegt denn die httpd.conf Datei?
    Danke
    /private/etc/httpd/httpd.conf

inaktiv
    Zitat Zitat von Sigur Beitrag anzeigen
    ich habe das gleiche problem!
    Du und »objektiv«, Ihr solltet schon ziemlich genau beschreiben, was Ihr wo heruntergeladen und anschließend getan habt. Sonst ist das eine ziemliche knifflige Fehlerbeschreibung (»Herr Doktor, seit neulich fühle ich mich komisch.«).

inaktiv Avatar von Sigur
    wir haben es gemacht wie in dem tut beschrieben und bei der installation von php kamm der fehler dass es nicht richtig installiert werden konnte.
    aber inzwischen hat der sich bei mir behoben. dalso habe ich php richtig installiert. aber funuzen tuts trotzdem nicht. muss man php5 noch aktivieren?

inaktiv
    wir haben es gemacht wie in dem tut beschrieben und bei der installation von php kamm der fehler dass es nicht richtig installiert werden konnte.
    aber inzwischen hat der sich bei mir behoben. dalso habe ich php richtig installiert. aber funuzen tuts trotzdem nicht. muss man php5 noch aktivieren?
    Du meinst das Tutorial dieses Threads, richtig? Was für eine Hardware, welches System, welche PHP-Version hast Du installiert, hast Du es kürzlich neu heruntergeladen und erneut versucht?

inaktiv Avatar von Sigur
    na welches tutorial sonst
    ein macbook wie gesagt
    Mac OS X 10.4
    php5 wie gesagt und kürzlich runtergeladen.
    die installation hat jetztt gefunzt, aber angezeigt krieg ichs immer noch nicht. wenn ich die datei phpinfo.php aufrufe sehe ich nur den quelltext

inaktiv
    na welches tutorial sonst
    ein macbook wie gesagt
    Mac OS X 10.4
    php5 wie gesagt und kürzlich runtergeladen.
    die installation hat jetztt gefunzt, aber angezeigt krieg ichs immer noch nicht. wenn ich die datei phpinfo.php aufrufe sehe ich nur den quelltext
    Hier hilft nur eine genaue Analyse Deiner Konfigurationsdateien und der Log-Dateien. Damit wäre alles gesagt.