Seite 14 von 16 ErsteErste ... 1213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 160
    inaktiv
    Zur allergrößten Not: Selbst kompilieren. Wenn Du mit der GDlib (bundled) allein klar kommst, also auf imagemagick verzichten kannst, kannst Du sofort loslegen, ich würde nur das letzte »make install« weglassen und die libphp4.so aus dem Quellverzeichnis manuell in ein geeignetes Verzeichnis kopieren (welches, ist eigentlich wurscht, denn Du musst das ja ohnehin in der Apache-Konfiguration angeben).

inaktiv
    Bei Marcs Forum gibt's sogar ne Anleitung...

Carmeliter-Renette
    Zitat Zitat von Hilarious Beitrag anzeigen
    Bei Marcs Forum gibt's sogar ne Anleitung...

schau mal in den letzten post des threads habe schon angefragt ob dort nicht einer das package noch hat

Posted: Fri Apr 13, 2007 17:14

ich hoffe einfach mal das dort irgendeiner sich erbarmt und mir ein package sendet. ipu hier im board hat noch eines und mich per PN kontaktiert, allerdings kann ich das DMG nicht öffnen

warten wir halt noch 'nen moment
    Geändert von dahui (29.03.2008 um 14:17 Uhr)

inaktiv
    Zitat Zitat von dahui Beitrag anzeigen
    schau mal in den letzten post des threads habe schon angefragt ob dort nicht einer das package noch hat

Posted: Fri Apr 13, 2007 17:14

ich hoffe einfach mal das dort irgendeiner sich erbarmt und mir ein package sendet. ipu hier im board hat noch eines und mich per PN kontaktiert, allerdings kann ich das DMG nicht öffnen

warten wir halt noch 'nen moment
    *daumendrück*

Carmeliter-Renette
    oh man ich wusste, dass ich es zerschiesse und konnte dennoch meine finger nicht von lassen

ich habe also von ipu ein php4 dmg bekommen (thx an dieser stelle nochmal) bei der installation traten fehler auf allerdings wurde in /usr/local/ ein php verzeichnis neben dem php5 angelegt

da ich dachte es hängt mit den entropy.httpd einstellungen zusammen, habe ich da rumgespielt ...bliblablub .... ende des liedes, ich hatte von /private/ via terminal eine copy angelegt /private_copy/ nachdem ich nun soviel rumgesoielt hatte wollteich wieder retour und habe private im terminal gelöscht, dann wollte ich mit sudo mv private_copy private sozusagen mein backup wieder herstellen und das geht aber nicht mehr ende des liedes der mac fährt nicht mehr hoch, weil ja /etc/ auf private/etc zeigt und nun nicht mehr existiert.

bitte sagt mir dass nicht alles verloren ist, das letzte backup ist 2 monate alt (shame on me ich weiss) und dann würde mir doch einiges fehlen

please please help, sitze an der dose und habe einen mittleren herzinfarkt

Lane's Prinz Albert Avatar von QuickMik
    also ich hätte noch ein "Entropy-PHP-4.3.3-1.dmg" rumoxidieren.
    läuft bei mir auf einem 10.3.9.
    keine ahnung, ob es für den tiger einen anderen installer gibt.

HTH
    mike

Carmeliter-Renette
    danke dir aber das grössere prob ist erst mal dass der tiger wieder läuft

Lane's Prinz Albert Avatar von QuickMik
    naja...issja weekend

inaktiv
    System-DVD gezückt und Installationsmodus »Archivieren und Installieren«. Hierbei wird ein neues System zusammengeschraubt, wobei alle Daten, die in Deinem Benutzerordner sind, erhalten bleiben. Sogar die Safari-History tut, als wäre nie etwas geschehen.

Aber: Wenn Du Datenbanken (ich meine nicht Filemaker oder 4D, sondern zum Beispiel MySQL) betreibst, liegen diese ja leider nicht in Deinem Unix-Heimat-Verzeichnis sonderm zum Beispiel unter /usr/local/ (im Falle von MySQL /usr/local/mysql/). Am besten Du machst eine entspannte Kopie von /usr/local/:
    Code:
    tar -cf usr_local.tar /usr/local
    Du kannst dann später das /data-Verzeichnis der Datenbank (im Falle von MySQL) einfach zurückspielen (bei gestoppten DB-Server).

Carmeliter-Renette
    Zitat Zitat von Hilarious Beitrag anzeigen
    System-DVD gezückt und Installationsmodus »Archivieren und Installieren«. Hierbei wird ein neues System zusammengeschraubt, wobei alle Daten, die in Deinem Benutzerordner sind, erhalten bleiben. Sogar die Safari-History tut, als wäre nie etwas geschehen.

Aber: Wenn Du Datenbanken (ich meine nicht Filemaker oder 4D, sondern zum Beispiel MySQL) betreibst, liegen diese ja leider nicht in Deinem Unix-Heimat-Verzeichnis sonderm zum Beispiel unter /usr/local/ (im Falle von MySQL /usr/local/mysql/). Am besten Du machst eine entspannte Kopie von /usr/local/:
    Code:
    tar -cf usr_local.tar /usr/local
    Du kannst dann später das /data-Verzeichnis der Datenbank (im Falle von MySQL) einfach zurückspielen (bei gestoppten DB-Server).
    und wie komme ich da dran?

habe die install dcd eingelegt und das terminal aufgerufen, da sehe ich nichts

git es denn keine möglichkeit den private_copy ordner wierder in private umzubenennen, dann wäre ich fein raus

Seite 14 von 16 ErsteErste ... 1213141516 LetzteLetzte