Ich finde das iPhone Forum momentan sowieso schon schrecklich zugemüllt, sodass ich fast nur noch die "wichtigen" Themen wie App-Tipps etc. lese.
Die anderen Titel "brauche hilfeeee", "hilfe nix geht mehr...." etc. lese ich ungern, da die Themen meist schon zigmal behandelt wurden.
Ich will mich nicht davon freisprechen, mal einen Doppelthread gestartet zu haben, aber hier nimmt es zur Zeit echt überhand.
Gruß
Ergebnis 1 bis 10 von 40
- 06.01.2009, 14:47 #1Allington Pepping
Themenstarter
Anregung an den Moderator
Hallo lieber Moderator,
hab festgestellt, dass es hier im iPhone-Forum inzwischen sage und schreibe 11 Freds gibt, die ein Dauer-Abo auf die vordersten Plätze der Marke "wichtig" gebucht haben. Dadurch ist das Forum ziemlich unübersichtlich geworden, und neue Beiträge werden wohl leicht übersehen. Lässt sich da was straffen/streichen? DANKE!
- 06.01.2009, 15:01 #2
Geändert von wellknownasmax (06.01.2009 um 23:02 Uhr)
- 06.01.2009, 16:34 #3
Es stimmt sicherlich dass die Übersichtlichkeit völlig verloren gegangen ist, aber dazu auch ein gutes Stück an Qualität.
Das iPhone ist ja mittlerweile vielleicht das Apple Gerät mit der meisten Aufmersamkeit, und wenn man mal so schaut ist die Besuchzahl in diesem Forumsbereich mit unter die Höchste.
Mein Vorschlag wäre, dem iPhone einen eigenen Hauptbereich zu geben, der dann eine entsprechende Zahl an Unterforen hätte. Zb dann eine "Suche hilfe weil...."-Bereich oder einen App-Bereich und so weiter.
- 06.01.2009, 19:49 #4
Noch schöner wäre es, wenn der ein oder andere die gepinnten Threads auch lesen würde. 80% aller Fragen in neuen Threads ist oben gepinnt, der Rest meist durch die Suche zu beantworten.
Ein wirklich "neues" Thema habe ich in den letzten Tagen selten gesehen.
- 06.01.2009, 22:12 #5 MacBook Pro 15" i7 Mid 2010 8GB RAM Samsung 256GB 830 SSD + hardwrk Momentus XT 500GBPetition: Flugdienstzeiten.de - es geht um Ihre Sicherheit! Wir bitten um Eure Unterstüzung!
iPhone 4s 64GB white iPhone 3GS 16GB
Apple iPad 2 64GB 3G black
Apple TV 3 & Apple TV 2
- 06.01.2009, 22:15 #6In jedem Mann steckt etwas Gutes. Und wenn es nur das Küchenmesser ist! Signatur-Erklärung
Ich hätte nie gedacht, dass ich das nochmal sage, aber ... Ich hol' jetzt das Schwein!
- 06.01.2009, 22:37 #7
Findest Du es nicht übersichtlicher?
Klar kann ich in einem Thread suchen. Aber wenn ich einfach nur auf neue Apps aufmerksam gemacht werden möchte, die erwähnenswert sind, dann ist es einfach übersichtlicher, ein Starttheme zu haben [i.e.: Kaffeedirekt - App kocht Kaffee für Dich], mit Screens & Link + Diskussionen darüber im Thread, als ein Thema mit zig Seiten, wo ein App vorgestellt wird, und 15 Seiten später steht eine Frage dazu, o.ä.
Was spricht in Deinen Augen denn gegen eine eigene Sektion? MacBook Pro 15" i7 Mid 2010 8GB RAM Samsung 256GB 830 SSD + hardwrk Momentus XT 500GBPetition: Flugdienstzeiten.de - es geht um Ihre Sicherheit! Wir bitten um Eure Unterstüzung!
Apple TV 3 & Apple TV 2
- 06.01.2009, 22:50 #8
Das wäre also für jede App ein eigener Thread? Das kann man doch jetzt machen - wer eine App vorstellen möchte, macht das, wer eine Frage hat, stellt die. Irgendwie kann ich deine Bedenken nicht nachvollziehen.
Ich lese regelmäßig in dem Übersichts-Thread mit, der die neuen Apps vorstellt. Wenn ich mir vorstelle, da würde jemand jedesmal eine neue Diskussion aufmachen, dann hätten wir pro Tag 10 - 20 neue Beiträge, die ich jedesmal einzeln öffnen mu0ß, um zu sehen, worum es geht.
Ich sehe schon die Titel vor mir "Voll geiles Spiel", "Tolle App entdeckt" "Ich hab da was gefunden".
In jedem Mann steckt etwas Gutes. Und wenn es nur das Küchenmesser ist! Signatur-Erklärung
Ich hätte nie gedacht, dass ich das nochmal sage, aber ... Ich hol' jetzt das Schwein!
- 06.01.2009, 23:59 #9
Siehst Du, und ich kann Dein Gegensprechen nicht nachvollziehen
MacBook Pro 15" i7 Mid 2010 8GB RAM Samsung 256GB 830 SSD + hardwrk Momentus XT 500GBPetition: Flugdienstzeiten.de - es geht um Ihre Sicherheit! Wir bitten um Eure Unterstüzung!
Apple TV 3 & Apple TV 2
- 07.01.2009, 02:24 #10
Ach kommt, schaut doch mal wer die User sind die meistens den 8 Fred aufmachen zum gleichen Thema, es sind mein Neulinge.
Ich kann mir recht gut vorstellen wie das läuft, in der Schule oder sonst wo ist das iPhone ein großes Thema, man will es haben, kommt schnell auf Apfeltalk und will Anworten, manchmal auch nur eine Einzige.
Da ist, und das ist kein Vorwurf, oft gar nicht das Interesse vorhanden ein geordnetes Board zu hinterlassen. Ich glaube auch, dass der 100ste Aufruf die Suchfunktion zu benutzen genauso unsinnig ist, wie immer wieder die gleichen Fragen zu stellen. Klar einem aktiven Mitglied kann man sowas um die Ohren hauen, den typischen problemorientieren Einsteigern könnte man aber auch einfach ein etwas übersichtlicheres Forum bieten.
Ausserdem wenn ich mir über die SuFu nur Ausschnitte anzeigen lasse verpasse ich meist die kleinen Anekdoten die doch so interessant sind.