Ja, oder auch ixQuick:
https://www.ixquick.de/
Diese lässt sich sogar so einstellen, dass es so schlicht wie Google ausschaut.
Allerdings kann man mit dem Umstieg auf eine andere Suchmaschine der Datensammelwut seitens Google auch nicht vollständig entkommen. Es werden weiterhin Google-Cookies gesetzt, da reicht es schon wenn jemand über YouTube ein Video oder einen anderen Goolge-Dienst auf einer Seite eingebunden hat.
Ergebnis 11 bis 15 von 15
- 13.06.2010, 11:17 #11inaktiv
Ich habe mir vor einem Jahr mal Tor angeschaut. Die Geschwindigkeit ist zwar niedriger, was aber zu verschmerzen ist. Schlimmer fand ich die eingebüßten Möglichkeiten durch Abschalten von Plugins, Java-Script und Cookies. Viele Webseiten funktionieren ohne Java-Script, oft auch ohne Cookies, nicht einwandfrei. Anonyme Logins in Foren sind auch unmöglich. Und die Tatsache, daß das Abgreifen von Datenpaketen möglich ist, gefällt mir auch nicht wirklich. Da bleibe ich lieber bei meinem alten System: Das Web voll und ganz nutzen und ansonsten den gesunden Menschenverstand gebrauchen.
- 13.06.2010, 11:37 #12Schafnase
- 13.06.2010, 20:28 #13Adams Apfel
Ja, bei ixQuick ist auch noch interessant, dass man gefundene Seiten per Proxy ansurfen kann. Insofern kann ixQuick überhaupt als Proxy genutzt werden, wenn man dann im entsprechenden Fenster weitersurft.
- 18.06.2010, 19:57 #14
EFF fördert verschlüsseltes Surfen
KlickDie US-amerikanische Bürgerrechtsorganisation Electronic Frontier Foundation (EFF) möchte das Websurfen sicherer machen und hat dazu ein Firefox-Add-on vorgestellt, mit für viele Websites automatisch die verschlüsselte Datenübertragung aktiviert wird.
Ich finde das ist eine gute Sache. Was meint ihr dazu?Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
- 18.06.2010, 20:53 #15
Ich finde das sehr gut!! Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Persönlichkeitsrechte im Internet zu wenig berücksichtigt werden. Alles was die Persönlichkeitsrechte der Nutzer schützt ist grundsätzlich zu begrüßen. Bisher verzichten wir auf Privatsphäre, um dafür einen gewissen Komfort beim Surfen zu genießen. Genau darauf bauen jedoch Google und Co. Sie bieten uns scheinbar kostenlosen Komfort. Jedoch nur scheinbar! Denn für diesen Komfort liefern wir ihnen Daten, die sie direkt oder indirekt zu Geld machen.
Grüße Chamäleon