• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anno 1404

q173242

Roter Delicious
Registriert
09.11.07
Beiträge
90
Ich spiele Anno auf meinem 20" iMac 2,4GHz C2D, 3 GB RAM, ATI 2600HD 256MB unter XP auf 1280x800 auf mittleren Details.

Bei höherer Auflösung oder mehr Details geht die Performance merklich in die Knie.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich kann mir kaum denken, dass die 0,26 MHz einen Unterschied machen, ob es mit LOW ruckelt, oder mit High flüssig läuft... :-I

Also bei mir ist Nichts zu machen. Mit Low komme ich auf max 25FPS, also nicht flüssig (es sieht zwar recht flüssig aus, ist es aber effektiv nicht)
 

Laubfrosch

Tokyo Rose
Registriert
11.06.09
Beiträge
69
Bei mir läuft es gut. Einige Details kann ich sogar auf Mittel stellen und es läuft flüssig. Aber selbst auf niedrigsten Einstellungen sieht es nocht gut aus :)
 

Rockviech

Tokyo Rose
Registriert
19.02.06
Beiträge
71
also auf meinem 2,4 macbook pro unibody läufts mit mittel - hoch (+kaustiken) ruckelfrei.
 

SleepySlow

Boskoop
Registriert
03.03.09
Beiträge
41
salve zusammen,

bei mir läufts unter bootcamp, winxp sp3 auf hohen einstellungen. die benutzerdefinierten maximalen einstellungen werden dann bei größeren siedlungen ruckelig.

habe nen imac 24", 2,93GHz, 4GB Ram, und die HD4850
möglicher clou: graka treiber aktualisierung von 4apple.

*wave* Slow
 

A-macuser

Golden Delicious
Registriert
03.11.07
Beiträge
7
Bitte um Hilfe!

Beim Starten des Spiels erscheint die Fehlermeldung "Failed to initialize DirectX".
Hab ich was falsch gemacht oder woran kann das liegen?

Danke für eure Anwort!

i-mac 2,8 ghz, NVIDIA GeForce 8800, 2 GB ram, Bootcamp mit vista


Hab´s nun doch noch mit eurer Hilfe und auch Hilfe aus anderen Foren geschafft.
Bei Ubisoft bekam ich noch 3 Aktivierungscodes (nachdem ich die anderen schon verbraucht hatte)
aber sonst konnten sie mir auch nicht helfen.

Das Spiel läuft nun auf unserem iMac 24" unter BootCamp mit Vista problemlos.
Super Spiel.
Musste zuerst noch den aktuellen Treiber für die Graka laden.
Diesen Treiber fand ich unter: http://www.donotargue.com (beim Original von Nvidia tat sich nichts).
Dann lief zwar das Spiel aber es gab keinen Ton.
Musste noch den aktuellen Treiber für die Audiokarte unter http://www.realtek.com laden.
Jetzt läuft es erstklassig.

Vielen Dank!
Gruß
Johann
 

bountybob

Starking
Registriert
10.09.08
Beiträge
214
Lüfter sehr laut bei Anno und Bootcamp

habe nen Mac Pro mit Single Quad CPU. Sobald ich Anno spielen, drehen die Lüfter voll auf und nerven etwas beim spielen. Die Kühlleistung ist auch nicht der Hammer würde ich sagen. Ich habe mal Core Temp mitlaufen lassen. Ohne Last lieht die Temp bei allen 4 Kernen so um die 47-53 Grad, im Spiel dann von 60-66 Grad. Ist das normal ????

Gruss
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
60-66°C sind kein Problem (mein MBP dreht gerne mal bis 76°C hoch). Allerdings sollte ein Mac Pro eine bessere Kühlleistung garantieren können.
Ansatz: Befreie den Mac mal gründlich vom Staub im Innern.
 

bountybob

Starking
Registriert
10.09.08
Beiträge
214
60-66°C sind kein Problem (mein MBP dreht gerne mal bis 76°C hoch). Allerdings sollte ein Mac Pro eine bessere Kühlleistung garantieren können.
Ansatz: Befreie den Mac mal gründlich vom Staub im Innern.

Ja, habe ihn schon mal ausgesaugt, zumindest soweit ich rankomme, ist ja alles etwas sehr verbaut.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Ich habe eben gesehen, dass mit der 1.1 Version die Zwangsaktivierung wegfällt, nice. Übrigends kommt im Februar das erste Ad-on Anno 1404 Venedig heraus. Damit wird auch der Mehrspieler Modus implementiert.
 

Miyamoto

Macoun
Registriert
21.03.08
Beiträge
119
Ich wills mir demnächst auch holen und dann übr Bootcamp auf meinen Unibody 13 MAcBook installieren.
Sollte gut laufen, ich weiß noch das ich auf meinen vorigen dem weißen MacBook 1701 unter Bootcamp mit vollen Details Flüssig spielen konnte. Und es erst bei wirklich großen Städten langsamer Lief.
 

Mitglied 12091

Gast
Naja die Hardware Anforderungen sind ziemlich gestiegen im vergleich zum Vorgänger ;) Also ich hab ein Macbook Pro 2,4Ghz Unibody und da läuft es nur auf Mittel. Und das manchmal nicht so optimal ^^
Also rechne damit das du nicht die ganze Grafikpracht sehen darfst :p
 

Tony Soprano

Morgenduft
Registriert
13.06.09
Beiträge
170
habe einen iMac 27" i5 mit der ATI 4850 und wollte heut Anno 1404 auf der Bootcamp Partition installieren. Hat auch alles funktioniert nur im Spiel hab ich Grafikfehler: die Inseln sind bis auf die Bäume komplett schwarz...

Hab schon die Grafikeinstellungen auf Mittel gesetzt, aber keine Veränderung. Der installierte Grafiktreiber ist der offizielle von Apple. Kann mir bitte einer weiterhelfen? :)

ein Danke im voraus
 

Mitglied 87291

Gast
schonmal ein Treiberupdate eingespielt?

Welches Windows benutzt du?

Ansich dürfte sich die Sache aber mit einem Treiberupdate beheben lassen.
 

Tony Soprano

Morgenduft
Registriert
13.06.09
Beiträge
170
hat sich schon erledigt, der Patch 1.1 für Anno 1404 rückt alles wieder ins Lot. Danke trotzdem