Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
    Golden Noble
    Altona, ehemals 2. größte Stadt Dänemarks
    Nein, das langt nicht unbedingt, denn im ProgrammeOrdner sind nicht unbedingt alle relevanten ProgrammDateien.
    313/42
    I hacked 127.0.0.1
    Der frühe Vogel…kann mich mal
    AkkuThreads, die Vuvuzelas des Forums

Jamba
    Themenstarter

D.h. wenn ich jetzt einfach die Programme einefüge, starten die nicht? Muss ich den Library-Ordner vom System ebenfalls sichern?
    In welchen Ordnern ist denn das ganze untergebracht?

Maren Nissen Avatar von Mac 2.2
    Das kann ganz verstreut liegen. Dann lieber gleich die Programme manuell nach installieren. Bei Programmen mit Lizenz-Key, vor dem "Plattmachen" deaktivieren, sodass du sie auch noch verwenden kannst.
    iMac 27'' i7 (late '09)
    iPad (3. Generation)
    iPhone | iPods

Jamba
    Themenstarter

Geht leider nicht, keinen dirketen Zugriff mehr auf meinen ganzen Computer, komm nur noch über ne externe Hd mit Lion drauf an meine Daten ran. Deswegen mach ich ja das ganze Tohuwabohu.
    Ich hegh also noch den Library-Ordner und den Preferences-Ordner kopieren...

Golden Noble
    Altona, ehemals 2. größte Stadt Dänemarks
    warum machst du nicht einen Klon/Image des gesamten Volumens, dann hast du alles und wirst nicht vor dem Problem stehen etwas vergessen zu haben.
    313/42
    I hacked 127.0.0.1
    Der frühe Vogel…kann mich mal
    AkkuThreads, die Vuvuzelas des Forums

Jamba
    Themenstarter

Der Klon wäre 460GB, habe nirgendwo genug Platz für sowas...
    TM-Backup hat u wenig weil da mehrere Computer drauf sind, und ne so grosse externe HD haben wir auch nicht.

Golden Noble Avatar von salome
    Lass dich nicht verunsichern. Was du benötigst ist: Userordner, Programmordner und /Library. Aber nichts aus dem System. Nur ganz schlecht geschriebene Programme legen Daten im System ab. Generell ist anzunehmen, dass Mac OS X einen sauberen Systemordner hat, wo kein Programm hinein spuckt.
    Wenn du den User-Ordner kopiert hast, dann ist doch ~/Library und somit auch der Preferences-Ordner dabei. Obwohl du den am wenigstens brauchst, wie schon oben gesagt: Die Prefs. bilden sich von selber neu.
    Die Frage ist halt nur, wie groß deine Datensammlung ist.
    Der Lion-Systemordner hat bei Mir: 4.3 GB (4.392.242.814 Bytes)
    Physikalisch: 2.8 GB. Die allgemeine Library (/Library) hat bei mir: 6.9 GB (6.933.654.285 Bytes)
    Physikalisch: 6.5 GB (6.581.645.771 Bytes)
    Aber das ist natürlich individuell verschieden, je nachdem wie viele Programme du benutzt.

Am Klügsten ist es sicher, den Rat von Mac 2.2 zu befolgen: Daten (Dokumente, Filme, Videos, Musik) aufheben, Programme frisch installieren nachdem das System installiert und aktualisiert ist. Damit hast du ganz sicher ein sauberes Volumen.
    Salome
    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
    Am besten sucht "Alfred". Die Anleitung findest du im Wiki

Seite 2 von 2 ErsteErste 12