Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Idared
    Themenstarter

Anmeldemaske mit Namen und Icon

Hallo

ich habe einen Open Directory Server auf dem ich mich anmelde. Dort liegen sage und schreibe 4 Benutzerkonten. Momentan ist der login mit Usernamen und Passwort.
    Kann man den Login mit Namen und Icon zum anklicken umstellen. Sodas man nur das Passwort eingeben muss und bei Benutzern ohne Passwort nur klicken braucht!?!?
    Ohne Open Directory funktioniert das ja.
    Aber wie mit???

Bitte um Hilfe der Homeserver

Golden Delicious
    Das wird auf den Clients in den Systemeinstellungen eingestellt. Dann erscheinen alle Accounts in einer Liste.
    Auf dem Server selber ist das nicht möglich.

Tam

Idared
    Themenstarter

Das ist klar aber dann werden nur die Accounts die lokal am Client liegen angezeigt aber nicht zusätzlich die die am Server liegen.
    Gibt es für die auch eine Lösung?

Golden Delicious
    Dafür gibt es keine Liste.
    Du musst Name und Passwort händisch eingeben.

Tam

Meraner
    Zitat Zitat von Homeserver Beitrag anzeigen
    Das ist klar aber dann werden nur die Accounts die lokal am Client liegen angezeigt aber nicht zusätzlich die die am Server liegen.Gibt es für die auch eine Lösung?
    Ja, das ist kein Problem und man konfiguriert es über den Server. Mit dem Arbeitsgruppenmanager legst Du eine Computerliste für die Clients an und aktivierst die gewünschte Funktion dann mit "Einstellungen > Anmeldung > Verwalten: Immer > Stil: Benutzerliste für diesen Computer > Netzwerkbenutzer anzeigen".

Seit Mac OS X 10.5 gibt es nur das Problem, dass das Anmeldefenster diese Funktion etwas "lahm" ausführt. Man muss manchmal ca. 30 Sekunden auf die Anzeige der OD-Benutzer warten.

Saurer Kupferschmied Avatar von apfelfrischling
    Hallo,

es ist völlig OT und dafür entschuldige ich mich im Voraus -aber aus reiner Neugier wüsste ich gerne, ob der Nick Marcel Bresink eine Reverenz an den (u.a.) Entwickler des Tinker Tools ist - oder etwa himself...?

Gruß,
    -frischling

Lane's Prinz Albert Avatar von QuickMik
    davon gehe ich aus....