Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34
    Vollbrechts Borsdorfer Avatar von MacMark
    Ich habe schon mehrmals Platten von mir mit DiskWarrior wieder hinbekommen. In der Regel sind die Daten vorhanden und nur das Dateisystem geschrottet. DW legt eine neue korrekte Verzeichnisstruktur an.
    macmark.de OS X: Hilfe, Tips & Technik
    MacMark auf Twitter
    Erklärung meines Avatars

Jonagold
    Themenstarter

Das Tool HFSExplorer war überraschender Weise in der Lage auf die Mac-Partition zuzugreifen. Also hab' ich mir sofort eine externe Festplatte gekauft und die Daten dort gesichert, die interne Festplatte formatiert und Leopard installiert. Jetzt klappt alles wieder und bin verdammt froh, dass ich die Fahrt zum AppleStore sparen konnte. Vielmehr darüber, dass ich wieder Mac OS X nutzen kann.

Nochmals danke an alle für die wertvollen Tips!

Gruß,
    Riddim

Erdapfel

Frage zum Problem!

Hi,

ich habe gerade das gleiche Problem und ziemlich genau das gleiche Setup (Mac Partition/ Bootcamp Partition).

Ich habe (bitte fragt nicht warum) etwas unter Mac in den Benutzereinstellungen/Zugriffsrechten verändert und seit dem kommt das Rad des Todes auf dem blauen Hintergrund wenn ich versuche die Mac Partition zu starten. Ich nutze eigentlich Parallels in Mac OS, um auf Windows zugreifen zu können und den VGA-Ausgang vernünftig ansteuern zu können ( Wen es interessiert, der lese hier: http://discussions.apple.com/thread....readID=1972917), da ich von der Arbeit aus gezwungen bin Windows zu nutzen und viel präsentieren muss.

Nun zu meiner Frage: Als du Mac OSX neu installiert hast, hast du lediglich die Mac-Partition löschen/formatieren müssen oder die ganze Platte inklusive der Wind-Partition.

Ich kann über Bootcamp mit der Win-Partition normal arbeiten (bis auf zwei Abstürze...) aber ich möchte wieder mit Parallels arbeiten wegen der VGA-Schwierigkeiten.

Hat jmd einen Tipp/Idee, wie ich nun am geschicktesten vorgehe?

Ich habe vom MAc System auch ein relativ neues Time Machine-Backup und mir gerade noch eine externe Platte bestellt, um die wichtigsten Daten von Windows zu sichern (bzw. am besten mit Ghost eine Kopie zu machen), bevor ich mit der System-DVD anfange rumzuspielen.

Reparieren und Überprüfen habe ich allerdings schon gemacht und hat nix geholfen.

Danke!!

inaktiv
    Wenn du nur an den Zugriffsrechten etwas gebastelt hast, dann musst du auch nur die Mac-Partition bearbeiten.

Die Windows-Partition kannst du am besten mit "WinClone" sichern (Ghost kenne ich nicht). Danach kannst du von der System-DVD booten, Deutsch auswählen und in der Menüleiste unter "Dienstprogramme" > "System von der Datensicherung wiederherstellen …" wählen.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234