• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kein Anmeldebildschirm nach inst. von Leo

Desiato

Boskop
Registriert
11.09.06
Beiträge
213
hi leutz,

hab heute auf meinem mbp von 10.4.11 auf leopard aktualisiert (up-to-date). damit das funzte, mußte ich erst die zugriffsrechte reparieren. jetzt kommt kein anmeldebildschirm mehr, nur noch ein blauer hintergrund und der mauszeiger.
erneutes reparieren der zugriffsrechte ist nicht möglich - der statusbalken läuft einfach nicht weiter (er dreht nur die ganze zeit blau/weiß um sich herum).

tipps???? HILFE!!!:mad:

edit: das festplattendienstprogramm meldet: "die zugriffsstuerung wurde gefunden, jedoch nicht für "system/library/user templat......"" /// "die zugriffssteuerung wurde gefunden, jedoch nicht für "Applications" erwartet." /// Reparatur der Zugriffrechte abgeschlossen

edit 2: auch ein löschen des passworts (user wurde gefunden) ergab keine besserung - dummerweise krieg ich die dvd ja auch nicht raus, damit ich 10.4. wieder drüber bügeln kann.... meine armen daten - ich blödmann hab gedacht, mit osx wird schon nichts schief gehen. brauche dringend kompetente hilfe.....

edit 3: habs geschafft: nicht aktualisieren, sondern benutzer sichern und neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
kleiner tipp: eine cd/dvd bekommst du heraus, wenn du direkt beim start die maustaste drückst...