[Anleitung] WinPwn 2.0.0.4 für alle iPhones

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
1. Jailbreak/Aktivierung/(Unlock) aller iPhones unter Windows

Resultat: iPhone offen für Fremdanwendungen, Aktiviert und bei iPhones der 1. Generation entsperrt für alle SIMKarten.

Downloads:
WinPwn 2.0.0.4
Firmware 2.0.1 (iPhone 1. Generation, aka 2G)
Firmware 2.0.1 (iPhone 3G)
BL-Files (nur für 2G notwendig!)
  1. Oben genannte Dateien runterladen, iTunes Version 7.7.1 muss auf dem Rechner installiert sein, alte WinPwn deinstallieren, dann WinPwn installieren!
  2. Synchronisieren in iTunes, dann iTunes schliessen
  3. WinPwn: "Browse ipsw" anklicken und runtergeladenes .ipsw auswählen)
  4. "IPSW Builder" anklicken:
    Applications: Cydia ODER Installer, (YouTube ActivationFix für User ohne Complete Vertrag!)
    Custom Images: NICHTS! -> ist, sollte ein Garantiefall eintreten, absolut wichtig!
    Custom Payloads: NICHTS! Partition Resizer: 500MB Partition Size
    Advanced:
    -> 2G OHNE T-Mobile iPhone Vertrag: "Activate Phone", "Enable Baseband update", "Neuter Bootloader", "Unlock Baseband", "Autodelete Bootneuter.app", dann beide "Bootloader Files"-Knöpfe anklicken und die vorher runtergeladenen Bootloaderdateien auswählen!
    -> 2G MIT T-Mobile iPhone Vertrag: NICHTS selektieren! (d.h. es wird nur ein Jailbreak gemacht!)
    -> 3G: NICHTS selektieren (d.h. es wird nur ein Jailbreak gemacht!)
    "Build .ipsw" anklicken, Zielverzeichnis auswählen (und merken!), WARTEN, es folgt die Meldung "Successfully created IPSW file"
  5. iPwner anklicken: die erstellte Datei im Zielverzeichnis auswählen, WARTEN, die Meldung "Your iTunes has been Pwned" erscheint
  6. iTunes starten, das iPhone muss jetzt in den DFU Mode versetzt werden:
    1. Das iPhone an den Rechner anschließen
    2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten
    3. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)
    4. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!)
    5. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden) das iPhone im Wiederherstellungs-Modus erkannt, der Bildschirm bleibt schwarz -> DFU Mode, wenn nicht (d.h. itunes-Logo & Kabel erscheint): von vorn!
  7. <Shift> Wiederherstellen, dann die oben selbstgebaute .ipsw Datei auswählen (beginnt meist mit "Custom...ipsw") und ok drücken
  8. Das iPhone wird jetzt wiederhergestellt -> das dauert jetzt min. 15 Minuten!
  9. iTunes fordert jetzt zum Einspielen des Backups auf, dieses tun, danach Phone vom USB Port trennen und wieder einstecken - alternativ sollte, da oft Probleme auftreten, ein "neues iPhone" angelegt werden!
  10. WinPwn jetzt schliessen, danach Synchronisieren
  11. Das iPhone ist jetzt entsperrt:
    2G: Aktiviert, Jailbroken, Unlocked
    3G: Aktiviert, Jailbroken
WICHTIG:
Da iTunes nach obenstehender Aktion "gepwned" ist und Ihr eine selbsterstellte Firmware 2.0.1 Euer eigen nennt, könnt Ihr diese auch jederzeit zum Wiederherstellen verwenden (dazu einfach die Schritte ab Punkt 6 wiederholen)!
 
Zuletzt bearbeitet:

suddenstriker79

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.06.08
Beiträge
255
Hallo David Kumpel.

Eine kleine Ergänzung hätte ich noch.

Das backup "einmal" machen. Dann das iPhone vom PC trennen, wieder anschließen, wenn dann Itunes wieder aus dem Backup herstellen will, erst dann auf neues "iPhone anlegen" klicken.
Das Backup muss einmal durchlaufen, sonst hast Du evtl. das Problem das Kontakte etc fehlen.

MfG Sudden
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ergänzt, hatte das Problem selbst allerdings nicht ;)
 

benowar

Auralia
Registriert
27.01.08
Beiträge
196
Die Firmware ist beides mal identisch? Bitte korrigieren!
 

Denvito

Golden Delicious
Registriert
10.08.08
Beiträge
9
Ich habe ein kleines problem, ich kann die Kästchen bei winpwn im advanced register nicht anklicken :(
 

iphoner87

Granny Smith
Registriert
10.08.08
Beiträge
12
hallo...
besitze seit ein paar tagen das iphone 3g und bin ganz neu hier. wollte mein iphone 3g mit der firmware 2.0.1 jailbreaken und hab alle nötigen downloads gemacht. habe ebenfalls die datei :
iPhone1,2_2.0.1_5B108_Restore gedownloaded, wenn ich sie allerdings mit winpwn öffnen möchte kann ich sie nicht finden, da es ein WinRar datei ist!?:S
danach hab ich ebenfalls die rar datei enpackt, konnte dennoch nirgends die ipsw datei mit dem winpwn öffnen!!
wäre sehr froh wenn ihr mir da weiter helfen könntet!!
vielen dank
mfg benjamin
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
Hab die neue Firmware draufgemacht und jetzt fragt er mich jedesmal, wenn ich mein iPhone anschliesse, ob ich ein BackUp aufspielen will. Dh. eine endlosschleife, jmd. ne Idee wie ich das wegbekomme? Oder ähnliche Erfahrungen?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hab die neue Firmware draufgemacht und jetzt fragt er mich jedesmal, wenn ich mein iPhone anschliesse, ob ich ein BackUp aufspielen will. Dh. eine endlosschleife, jmd. ne Idee wie ich das wegbekomme? Oder ähnliche Erfahrungen?
Backup einmal einspielen, dann iPhone vom Kabel trennen und neu anschliessen, danach bei der erneuten Frage in iTunes "neues iPhone" anlegen.
 
  • Like
Reaktionen: paga

Creation

Tokyo Rose
Registriert
10.08.08
Beiträge
67
hallo...
besitze seit ein paar tagen das iphone 3g und bin ganz neu hier. wollte mein iphone 3g mit der firmware 2.0.1 jailbreaken und hab alle nötigen downloads gemacht. habe ebenfalls die datei :
iPhone1,2_2.0.1_5B108_Restore gedownloaded, wenn ich sie allerdings mit winpwn öffnen möchte kann ich sie nicht finden, da es ein WinRar datei ist!?:S
danach hab ich ebenfalls die rar datei enpackt, konnte dennoch nirgends die ipsw datei mit dem winpwn öffnen!!
wäre sehr froh wenn ihr mir da weiter helfen könntet!!
vielen dank
mfg benjamin

bennen die iPhone1,2_2.0.1_5B108_Restore.rar in iPhone1,2_2.0.1_5B108_Restore.ipsw um und es sollte klappen.
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
Backup einmal einspielen, dann iPhone vom Kabel trennen und neu anschliessen, danach bei der erneuten Frage in iTunes "neues iPhone" anlegen.

Und dann muss ich etwa wieder alles neu Einstellen? Naja versuchs mal:)
 

Denvito

Golden Delicious
Registriert
10.08.08
Beiträge
9
Bei mir stürzt winpwn nach einer zeit immer ab wenn ich build ipsw. klicke also ich bekomme keine benachrichtigung oder änliches der balken läuft bis über die hälfte voll und dann gehts aus. bitte um hilfe
 

Creation

Tokyo Rose
Registriert
10.08.08
Beiträge
67
Bei mir stürzt winpwn nach einer zeit immer ab wenn ich build ipsw. klicke also ich bekomme keine benachrichtigung oder änliches der balken läuft bis über die hälfte voll und dann gehts aus. bitte um hilfe

dieses Problem hab ich bei winpwn 2.0.0.2 unter Vista 32-Bit immer gehabt. Hab das glöst, indem ich meine Firmware unter XP Home erstellt habe.
Heute mit 2.0.0.4 unter Vista hatte ich jedoch keine Probleme.
Falls du also nicht 2.0.0.4 nutzt (denke schon wenn du in diesem Thread postetst) nutze die.
Falls du unter Vista arbeitest, versuch es mal auf XP.

Grüsse
 

sab25

Allington Pepping
Registriert
10.08.08
Beiträge
192
Bei mir stürzt winpwn nach einer zeit immer ab wenn ich build ipsw. klicke also ich bekomme keine benachrichtigung oder änliches der balken läuft bis über die hälfte voll und dann gehts aus. bitte um hilfe

Das selbe Problem hab ich auch unter Vista 32bit

Hab jetzt mal Testweise bei Applikations nur Cydia angehackt, und den installer weggelassen dann gings.

Hab ich denn dadurch irgendeinen Nachteil wenn ich nur Cydia nutze?
 

iphoner87

Granny Smith
Registriert
10.08.08
Beiträge
12
danke für die antwort. hab die datei zu ipsw umbenannt, aber funktioniert leider immer noch nicht. wenn ich die datei dann öffne und genauer betrachte siehts dann so aus :
iPhone1,2_2.0.1_5B108_Restore.ipsw.zip
kanns nicht fassen, hab schon beinah alles probiert...bitte um weitere vorschläge!
danke...
 

Denvito

Golden Delicious
Registriert
10.08.08
Beiträge
9
mhh schade in meiner umgebung hat niemand mehr xp aufm rechner :)
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
OT:

Ich finde es absolut großes Kino wie viel Mühe sich David immer macht!
Wenn ich könnte würde ich alle 10 Minuten Karma geben, aber leider geht das nicht. ;)